Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab zuletzt To aru majutsu no index gesehen is okay fuer zwischendurch
    und momentan bin ich dabei Sci-Fi Harry zu gucken, n recht guter Mystery anime c:.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Hab mir letztens Claymore angeguckt. War eigentlich ganz sehenswert und sah auch gut aus, die musikalische Untermalung hat mir besonders gefallen. Aber irgendwie war es mit, nunja, zu "aufgebrezelt". Ich meine Ausschließlich gutaussehende Anime-Mädels, die in Hautengen Anzügen böse Monster mit rieseigen Schwertern metzeln und dann auch noch miese "Supersayajin"-Ausraster haben. Ich weiss nicht. xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Claymore fand ich auch ein bisschen over the top. Aber wer auf diese Anime Klischees steht, finet hier eine feine Serie.


    Z. Zt. schau ich Heidi auf dem Kika (18:15 Uhr). Klingt komisch, aber die Serie ist wirklich toll gemacht. Die Bilder sind herrliche Impressionen der Schweiz, die Buchvorlage ist ein sehr gutes Kinderbuch. Ein Meilenstein der Animegeschichte in Deutschland, der heute noch genauso funktioniert wie damals. Meine Kinder sind jedenfalls genauso angetan, wie ich früher.

  • Shonen Onmyouji
    Tactic (bid Folge 18)
    Hanasakeru Seishounen (Folge 24 - 27)
    One Piece (Folge 260 - 433)
    Tales of Phantasia: The Animation
    Tales of Symphonia: The Animation
    In a Distant Time (Folge 1 - 7)


    Und natürlich Naruto Shippuuden und Bleach.
    Habe auch noch in die erste Folge von Kimi ni Todoke geschaut.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hab gerade mit nem Freund angefangen Record of Lodoss Wars anzugucken. Mir ist auch direkt nach den ersten 10 Minuten der DnD Bezug aufgefallen, deswegen wird das von mir als Pen&Paper Fan auch hart weitergeguckt. x)
    Gefällt mir aber ziemlich gut, mal ganz nett für mich unwissenden einen eher in der "westlichen" Fantasy angesiedelten Anime zu sehen.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------