Tonari no Kaibutsu-kun




  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 13
    Genre: Comedy, Romance, School, Shoujo
    Produzenten: Brains Base



    Zusammenfassung:
    Mizutani Shizuku sitzt neben einem Jungen namens Yoshida Haru, der seit dem ersten Schultag nicht mehr zur Schule geht, weil er drei Schüler krankenhausreif geprügelt hat. Shizuku interessiert sich für nichts anderes als ihre Noten. Als sie Haru die Aufzeichnungen für den Unterricht überbringt, ist er gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?! Was wird Shizuku tun?



    Eigene Meinung:
    Erster Anime den ich jetzt von der startenden Season geguckt haben und ich muss sagen, er hat mir schonmal super gefallen. :3
    Gefallen hat mir schonmal der Anfang indem alle Charas kurz gezeigt wurden, des weiteren hat mir das OP positiv gefallen und der Stil der mich an an Kimi ni Todoke erinnert.
    Ansonsten war die erste Folge sehr unterhaltsam und hatte einige lustige WTF-Momente. XD
    Vorallem bei dieser Szene:


    Und man musste nicht auf die Szene der Szenen warten, bei den man bei anderen Anime immer drauf wartet! ;3; Aber ich hoffe es kommt noch mehr davon~


    Ich freu mich schon auf die nächste Folge, weil bis jetzt ist er der Anime vielversprechend!


    :lovex:

  • Richtig gute erste Folge, die so ziemlich alles beinhaltete was man sich bei so einem Anime vorstellen kann. Es gab Comedy, Romance, etwas Drama und auch einige wtf Momente siehe die Szene die du gepostet hast xD.
    Shizuku und Haru sind mir jetzt schon beide extrem sympatisch und ergänzen sich perfekt. Und endlich passiert das auf was alle warten mal nicht in den letzten Folgen sondern direkt am Anfang. Toll das.
    Das Opening gefällt mit ausserordentlich gut, was auch sehr an den Ska Einflüssen liegt.
    Ich freu mich auf die nächste Folge. Nur die Hühner machen mich fertig xD
    8/10

  • Fand die erste Folge auch ziemlich ziemlich gut, obwohl vielleicht zu viel das gleiche Kliché runter und rauf benutzt worden ist. Vorallem die Gesichtsanimationen haben mir gefallen, sowie der Stil insgesamt.
    Bin auf die nächsten Folgen positiv gespannt :) Bin überrascht, dass es am Anfang schon soviel Handlung gegeben hat, andere Animes hätten damit ziemlich viele Folgen gefillt.

  • Bisher mein Lieblingsanime aus der Herbst Season. So wie die erste Folge aussieht ist es endlich mal wieder ein Romance Anime der nicht komplett auf Comedy aufbaut und in dem dann der Romance Anteil spätestens ab der Hälfte verflogen ist.
    Was ich bisher von den Charas gesehen habe gefällt mir schon echt gut.
    Der Hauptprotagonist ist mal eine andere Typ von sagen wir mal "Coolnes", diese Naive und Tollpatschige bis Aggressive Art finde ja sogar ich als Mann etwas ... SüßxD


    Mizutani ist auf jedenfalls auf ihre Art schon mal verdammt Liebenswert, auch wenn sie wieder diese Typische "ich interessiere mich nicht für den Typen/Jungs allgemein, verliebe mich dann aber später doch in ihn" Tick hat. Wobei das ja in dem Fall schnell vom Tisch zu sein scheint^^
    Ich komm bei ihr irgendwie nicht darüber hinweg das sie mich sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen verdammt an Miyazawa aus Kare Kano erinnert :D bzw in gewisser hinsicht der ganze Anime


    Warte jedenfalls gespannt auf Folge 2

  • Bis jetzt ein Genuss.


    Schöne Charas, top erster Einstieg. Was will man mehr? Dabei muss ich gestehen, das mich der Trailer abgeschreckt hatte, da es mir zu strange mit dem anfänglichen Kampf vor kam. Gut das ich mir nicht meine komplette Meinung bei einem Trailer bilde. Freue mich schon auf Episode zwei. :3

  • Folge 2 war sooo grossartig.
    Tonari macht im Moment wirklich alles richtig das es schon fast beängstigend ist!
    Und dieses ENDE. OMG. Wie süss das war <3
    Und mit Haru und Shizuku hab ich mein erstes OTP. Die sind so süss >w<


    :lovex:

  • Wesentlich stärker als Suki-tte Ii na yo., wobei sie ja durchaus ein mehr als ähnliches Setting teilen.


    Mir gefällt, ebenso Chippzer, dass Haru mal nicht in das typische Raster eines Romanze + Komödien Anime fällt. Weder ist er sonderlich beliebt, noch ein totales Arschloch; er ist einfach nur ein süßer, aber auch oft missverstandener Kerl.


    Was mir mehr als negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass kaum atmosphärische Musik eingespielt wird. Gepaart mit den vielen ruhigen (ich will behaupten „Standbildern“) wirkt es dann doch ein bisschen eintönig.


    Die Stärke der Serie liegt also ganz klar bei den Protagonisten, sollte es jedoch irgendwann zu ernst werden; damit meine ich, dass der Schmalz aus allen Poren zu tropfen beginnt; könnte die Serie sich auch sehr schnell zum Killer hinreißen. Klar, Haru und Mizu sind ein süßes Paar, aber gerade durch ihre Unterschiede, welche zu komödiantischen Einlagen führen, funktionieren sie eben.

  • Da ich diesen Animu seit langer langer Zeit heute endlich beendet hatte, werde ich dementsprechend noch einmal ein paar Worte darüber verlieren.


    Die Serie fing recht spannend an & hob sich mit seinen anfänglichen Szenarien von den restlichen Romanzen-Animeserien stark ab. Doch diese Freude sollte nicht lange anhalten.. Mich hat Tonari leider enttäuscht. 6/10 Punkte für diese doch recht langweilige monotone Serie.

    Dieser anfängliche Funke, verflüchtigte sich dann aber pro Folge mehr und mehr dahin. Es war ein ewigliches hin&her, wo ich diese doch recht durchschnittliche Serie am liebsten gedropped hätte. Sind wir mal ehrlich, die Animationen sind minimalistisch & auch das die Hauptprotagonisten ewiglich so tuen, als gäbe es Probleme - wo überhaupt keine sind, nur um eine Anzahl der 12 Episoden zu füllen.. :( Nicht zu empfehlen!


  • Beschreibung:
    Shizuku Mizutani ist eine strebsame und kühle Schülerin, die sich eigentlich für nichts anderes als ihre Noten interessiert. Daher ist sie auch mehr als genervt als sie damit beauftragt wird, dem seit dem ersten Schultag abwesenden Haru Yoshida Aufzeichnungen nach Hause zu bringen. Dieser soll schon mehrere Schüler krankenhausreif geprügelt haben und wird deswegen von den meisten gemieden. Als Shizuku Haru die Unterlagen übergibt, stellt sich dieser allerdings als gutherzige, zwar ziemlich verdrehte und eigene Persönlichkeit, aber im Grunde als harmlos heraus. Haru ist auch sofort davon überzeugt, dass er und Shizuku Freunde sind und gesteht ihr sogar kurz darauf seine bodenlose Liebe. Doch Shizuku hat mit Lernen mehr als genug zu tun...


    Opening & Ending:



    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Manga von Robico erschien in der Herbstseason 2012 als 13 teiliger Anime.
    In den Hauptrollen befinden sich Tomatsu Haruka (Megumi aus Accel World, Mataemon aus Samurai Bride) und Suzuki Tatsuhisa (Makoto aus Free!, Adam (Jack the Ripper) aus Nobunagun).

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Video's Aktualisiert

  • Der Anime ist richtig klasse, kann den jedem weiterempfehlen, dem Toradora gefallen hat!
    Jeder Charakter ist mir sympatisch, wobei ichsagen muss, dass mir die OVA von Tonari no Kaibutsu-kun nicht ganz so sehr gefallen hat :/
    Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass die Spannung mit den Folgen ein wenig abgenommen hat. Anfangs fand ich den Anime weitaus interessanter, als zum Schluss.


    Ansonsten ist der Zeichenstil doch ziemlich ansehnlich und ich denke ich werde mir auch bald den Manga, der 'My little Monster' heißt (wenn ich mich nicht irre), anschaffen.


    Das Ending find ich nicht so dolle, aber das Opening kann ich rauf und runter hören. :D
    Jedenfalls, um noch mal alles zusammenzufassen, wer auf Romance, Comedy und Drama steht, ist hier völlig richtig :D
    Ein Wunder, dass es noch keinen Thread dazu gab o_o''

  • Hier hab ich wohl ebenfalls mein Statement vergessen (ich bin aber auch extrem vergesslich).


    Ich habe den Anime gut vor einem Jahr gesehen also verzeiht mir wenn ich irgendwas falsch wiedergebe als es im Anime war da ich nicht mehr alles zu 100% weiß, desweiteren habe ich lediglich den Anime gesehen, keinen Manga gelesen oder die OVA's gesehen.


    Nun der Anime hatte einen witzig netten Anfang mit einen Jungen der Total missverstanden wird und verliebt sich dann auf einen schlag in seine Klassenkameradin und Streberin welche nicht viel anderes im Kopf hat als Schule. Ich fande die erste Hälfte des Anime sehr unterhaltsam wie er sie z.b. immer wieder mit seiner Anwesenheit durcheinander gebracht hat und dadurch auch langsam dafür gesorgt hat das sie mehr für ihm empfindet. Ab dem Punkt wo sie dann entlich auch offensiv vorgegangen ist und er allerdings nicht mehr sicher war wurde es für mich irgendwie Lächerlich erst Klebt er ihr solange an den Fersen bis sie ihn Liebt und kaum passiert es Liebt er sie plötzlich nicht mehr oder ist sich nicht mehr sicher. Wieso? Das Huhn hatte meiner Meinung übrigens die Beste Rolle es war einfach zum todlachen.

  • ironischerweise habe ich den Anime erst gestern beendet, heute die OVA.


    Und ich muss sagen, er ist einfach nur toll *^*


    Ich habe soo herzlich lachen müssen, und fand es einfach nur liebenswürdig, wie die beiden umeinander getänzelt sind.
    Jedoch bin ich sehr unzufrieden mit dem Ende, das ist in meinen Augen nicht gut genug für den Anime und würde mich über eine weitere Staffel (oder mehrere) sehr freuen.

  • Der Anime ist einfach genial! Ich musste schon lange nicht mehr so lachen und vor allem, mag ich die Romance-Momente und allgemein die Shippings die die Story zu bieten hat. Ich denke wenn man allgemein auf RomCom-Animes baut, dann darf man diesen Anime nicht verpassen!