Burst Angel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi,
    mich interessiert mal wieder eure Meinung. Ein Freund hat mir die Serie empfohlen und ich weiß nicht so recht ob ich sie mir besorgen soll. Wer hat sie schon gesehn? ?(
    Damit die anderen auch wissen worums geht:




    Jahr: 2004
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Mecha, SciFi
    Episoden: 24
    Produktion: Naomi Nishiguchi, Takashi Imamoto, Toshi Hatanaka


    Die knallharte Jo, die trottelige Meg, das Hacker-Ass Amy und die Schönheit Sei sind die Burst Angels. Die Story spielt in Tokyo im Jahre 2050. In dieser Zeit haben die Menschen schon längst die Kontrolle über ihre Maschinen verloren und kämpfen, neben gegen die Maschinen, auch gegen Armut und die Gewalt auf den Straßen. Die Burst Angels haben sich zusammengeschlossen, um wenigstens die Maschinen aus den Weg zu räumen und es den Menschen etwas leichter zumachen, aber sie gehen hauptsächlich wohl des Geldes wegen auf die Jagd nach den sogenannten Cybots. Denn die Schönheiten leiden an chronischem Geldmangel, obwohl Sei die Tochter ihres Auftraggebers ist.
    Sei ist diejenige, die den 3 Mecha-Girls die Aufträge beschafft, sie selber macht sich allerdings nicht die Finger schmutzig, außer, eine ihrer Partnerinnen stellt sich gegen sie, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Jo, die ein mysteriöses Geheimnis besitzt, ist das knallharte und kalte Cowgirl der Gruppe. Sie leitet die Aufträge und ist dazu da, um Meg immer wieder aus der Patsche zu helfen, denn Meg ist sehr tolpatschig und gerät des Öfteren in die Fänge der Bösen. Amy hat die Aufgabe sich in Computernetzwerke einzuhacken und Django, den Cybot der Burst Angel, für eine kurze Zeit zu steuern, denn Django “gehört” Jo. Django ist dazu da, um den Mädels unter die Arme zu greifen, falls die Situation doch zu gefährlich wird.
    Burst Angel ist ein sehr gelungender Anime aus dem Hause GONZO (last Exile, Hellsing, Chrno Crusade), der etwas Humor und jede Menge Action besitzt.

  • "Bakuretsu Tenshi" habe ich komplett gesehen, allerdings fand ich die Serie mehr schlecht als recht. Liegt vor allem daran, dass ich schon zum Zeitpunkt der Ausstrahlung zu viele Anime mit dem Thema "Gruppe von starken Frauen gegen das Böse" gesehen habe und die Serie insgesamt auch als mittelmäßig gelungene Hommage an Kenichi Sonodas "Bubblegum Crisis" erkannt habe. :S

  • ich fands einfach nur sc hlecht. hätt was feines werden können is aba am ende einfach nur kitschig geworden. schade drum, hatte potential-.-

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Mir gefiel die erste Hälfte sehr gut. Ich fand sie ganz witzig, vor allem Joe find ich sehr unterhaltsam ^^.
    Die zweite Hälfte hab ich nicht wirklich verstanden. Und das Ende gefiel mir auch nicht so recht.
    Aber wenigstens die erste Hälfte ist meiner Meinung nach durchaus sehenswert.

  • > Ich glaube du willst nur Beiträge sammeln aber ..


    Vorsicht! Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen
    schmeissen! Denn da gibt es hier ganz andere im Forum, auf die dieser Rückschluß eher passt.
    Ich empfinde über 50% meiner Beiträge als durchaus hilfreich für die Nutzer des Forums, von daher bitte ich Dich, diesen Gedanken den Du nicht weiter ausgeführt hast, auch für Dich zu behalten. :)


    > Ich finde transformers langweilig und dieser Anime ist so wie Transformers.


    Yo, aber
    a) ist Transformers zwar ein Bandai-Produkt, aber komplett in Amerika entstanden, daher ist es schon mal
    kein Anime. 8o
    b) empfinde ich den Langweile-Faktor des einen Produkts doch in keinster Weise vergleichbar mit einem anderen. Bis auf das Genre Science Fiction gibt es inhaltlich doch keine anderen Paralellen zwischen Transformers und Bakuretsu Tenshi. Das wäre ja, als wenn ich sagen würde: "Naruto" mag ich nicht, denn es ist genauso langweilig wie "Spiel mir das Lied vom Tod". <-- Beides empfinde ich als langweilig, aber dennoch empfinde ich den Langeweile-Faktor beider Werke nicht als gleich. Ich finde, da kann man differenzieren, wenn man es möchte! :)


    Wie gesagt, ich kann den Rückschluss nicht wirklich nachvollziehen, aber hauptsache ist ja, dass Du verstehst, was Du meinst, wenn Du es schreibst! ;)

  • Die Serie hat mir einen Flair von Cyberpunk aller Bubblegum Crisis gegeben, welches ich noch heute sehr schätze. Auch mag ich es wenn sich zeichner auch im laufe einer Serie zwar schweren herzens, aber dennoch von Hauptcharakteren trennen so wie es am Ende mit Joe passiert. Ich hab alle Folgen der Serie gesehen + 3 Zusatzfolgen, welche ausschließlich um Meg und Joe in Amerika spielen. Bei Gelegenheit werde ich mir noch die Mangas zulegen, welche joe und Meg noch besser beleuchten

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • DAs mit den "Titten" da hast du leider recht, was leider auch inzwischen in 60% aller anime benutzt wird, wenn nicht von den herstellern der Anime (mangas) dann in fanpics, als wenn die Fans was zu kompensieren hätten. Da ich aber schlimmeres gesehen hab, konnte ich über die übergroßen Vorbauten hinwegsehen und die ganze Story gut verfolgen. Es ist einer der wenigen mecha filme die ich nach Bubblegum Crisis gut fand (Gundam seed, war nicht schlecht), wobei Bubblegum Crisis wenigstens auf die überdemensionierte betonung des weiblichen Körpers glücklicherweise verzichtet (sowas find ich immer unangebracht und unestethisch)

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Zitat

    DAs mit den "Titten" da hast du leider recht, was leider auch inzwischen in 60% aller anime benutzt wird,

    Grobe Schätzung dessen, was Du bisher gesehen hast (also 60% dessen was Du bislang gesehen hast) oder statistisch irgendwo insgesamt erfasst worden? ;) - Solche Aussagen interessieren mich sehr! ^^

  • dessen was ich selbst gesehen hab + das wovon ich direkt genau aus diesem Grund die Finger gelassen hab da schon alleine die Covers oder Trailer genug gezeigt haben

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...