Hi,
mich interessiert mal wieder eure Meinung. Ein Freund hat mir die Serie empfohlen und ich weiß nicht so recht ob ich sie mir besorgen soll. Wer hat sie schon gesehn?
Damit die anderen auch wissen worums geht:
Jahr: 2004
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Mecha, SciFi
Episoden: 24
Produktion: Naomi Nishiguchi, Takashi Imamoto, Toshi Hatanaka
Die knallharte Jo, die trottelige Meg, das Hacker-Ass Amy und die Schönheit Sei sind die Burst Angels. Die Story spielt in Tokyo im Jahre 2050. In dieser Zeit haben die Menschen schon längst die Kontrolle über ihre Maschinen verloren und kämpfen, neben gegen die Maschinen, auch gegen Armut und die Gewalt auf den Straßen. Die Burst Angels haben sich zusammengeschlossen, um wenigstens die Maschinen aus den Weg zu räumen und es den Menschen etwas leichter zumachen, aber sie gehen hauptsächlich wohl des Geldes wegen auf die Jagd nach den sogenannten Cybots. Denn die Schönheiten leiden an chronischem Geldmangel, obwohl Sei die Tochter ihres Auftraggebers ist.
Sei ist diejenige, die den 3 Mecha-Girls die Aufträge beschafft, sie selber macht sich allerdings nicht die Finger schmutzig, außer, eine ihrer Partnerinnen stellt sich gegen sie, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Jo, die ein mysteriöses Geheimnis besitzt, ist das knallharte und kalte Cowgirl der Gruppe. Sie leitet die Aufträge und ist dazu da, um Meg immer wieder aus der Patsche zu helfen, denn Meg ist sehr tolpatschig und gerät des Öfteren in die Fänge der Bösen. Amy hat die Aufgabe sich in Computernetzwerke einzuhacken und Django, den Cybot der Burst Angel, für eine kurze Zeit zu steuern, denn Django “gehört” Jo. Django ist dazu da, um den Mädels unter die Arme zu greifen, falls die Situation doch zu gefährlich wird.
Burst Angel ist ein sehr gelungender Anime aus dem Hause GONZO (last Exile, Hellsing, Chrno Crusade), der etwas Humor und jede Menge Action besitzt.