I came. I saw. I kicked some ass.

  • Ohaaaaaa~


    Nachdem ich schon seit längerem ein herzliches und auch aktives Anime-Forum suche, habe ich heute meinen guten, alten Freund Google zu Rate gezogen und bin zu guter Letzt hier hängen geblieben. Ob ich bleiben werde, werden wir dann sehen. Ich bin extrem schnell gelangweilt, außerdem macht es sich mit einem frechen Mundwerk nicht so leicht Freunde… ist zumindest meine bisherige Erfahrung.


    Kommen wir doch aber mal zu der wahrlich interessanten Persönlichkeit, welche hinter dem Nicknamen „Yashiro“ steht. Eigentlich mag ich es allerdings nicht so gerne sehr viel Privates von mir Preis zu geben… also auf meine Anschrift müsst ihr leider verzichten, auch wenn es heißt, dass ich dann leider keine Fanpost empfangen kann – aber so ist nun einmal das Leben.


    Ich bin 24 Jahre alt und schaue schon seit ca. 13 Jahren wirklich aktiv Anime – also, mit dem Bewusstsein, dass ich Anime schaue. Davor flimmerten natürlich mal Kickers über den Bildschirm oder auch die Rock ‚n‘ Roll-Kids, aber früher wurde es von mir kein Unterschied zwischen Zeichentricks aus Amerika, Deutschland oder weiß-der-Geier-wo gemacht. Wobei ich rückblickend sagen kann, dass die Tendenz schon immer eher in Richtung „japanisch“ ging.
    Dass ich meine Freizeit demnach auch sehr gerne damit verbringe mir Anime anzusehen dürfte auf der Hand liegen. Und nein: Ich habe kein Animelist oder so, dazu bin ich einfach zu faul und unzuverlässig. Auf ein bestimmtes Genre würde ich mich nicht festlegen, da ich so ziemlich Allem eine Chance gebe, zur Not schreibt man die Serie eben einfach ab und hat ein paar kostbare Minuten seines Lebens verschenkt.
    Manga lese ich eher unregelmäßig, wobei es immer Serien gibt, welche ich aktiv verfolge. Warum ich so wenig Manga lese ist ganz einfach mit der schon erwähnten Faulheit zu begründen. Ich genieße es total im Bett oder auf der Couch zu liegen und mich vom Großbild-Fernseher berieseln zu lassen. Für mich kann ein Manga selten diesen Komfort gewährleisten. Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich wenig Manga lese… nur im direkten Vergleich… Ja, da kommt es kürzer.
    Fernseher sind aber ja bekannter Weise für mehr gut als Anime darauf zu bannen und diese zu schauen: Zocken. Gut, das geht auch am Handheld, aber ich bevorzuge das Spielen an den großen Geräten, wobei ich mit Stolz von mir behaupten kann, dass ich auch eine extrem große Auswahl habe. Meine Leidenschaft diesbezüglich hat nämlich schon vor bestimmt 17 Jahren angefangen. Auch hier ist kein Genre wirklich vor mir sicher, wobei ich RPGs, (Survival)-Horrorspiele und Jump ‚n‘ Runs sehr bevorzuge.
    Apropos Horror. Ich bin auch großer Fan von Horror- oder auch Splatterfilmen, wobei mich die letzten Jahre nicht mehr so wirklich Etwas berührt hat. Nein, auch nicht der von vielen gelobte Cabin in the Woods. Meine neue Hoffnung beruht nun also auf Smiley, den ich leider noch nicht gesehen habe.


    Wie man unschwer erkennen kann, kann ich all meine Hobbies wunderbar in meinen eigenen vier Wänden ausleben. Selbst meine Sammelleidenschaften (Merchandise!) lässt sich ganz vorzüglich in vertrauter Umgebung bewerkstelligen.


    Liest das jemand?
    Wenn ja: Stellt gerne Fragen, mehr als nicht-antworten kann ich ja nicht.

  • Hoho~


    Bin ich also ausnahmsweise mal kein Greis unter den ganzen jungen Hüpfern.


    K gefällt mir bisher sehr gut, habe mich dazu auch schon im entsprechenden Thread geäußert!


    Jedenfalls auch ein Dankeschön an dich.

  • Schöne Vorstellung. Und es freut, dass endlich mal wieder ein neuer User da ist, der auch aktiv aktuelle Serien guckt.


    Dann mal herzlich Willkommen!! :3 Freut mich, dass du zu uns gefunden hast, ob du bleibst, wird die die Zeit bringen. ;3
    Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und solltest du noch eine Frage haben, helfen wir gerne weiter.
    Vielleicht sieht man sich auch mal im Chat


    Liebe Grüße
    :lovex:

  • Liest das jemand?


    Ja. Und ist amüsiert. ^^ Deine Vorstellung klingt ja nach 'ner richtigen Couchpotato. :D


    Herzlich willkommen bei uns!




    Btw: Außer dem "Hobby" "Freunde treffen" hab ich auch keine "Outdoor"-Hobbies. In Sachen Lesen/ Hirn-Anstrengen bin ich zwar alles andere als faul, aber total unmotiviert, was Sport betrifft... xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Kona-chan:
    Kannst dich jede Season freuen, ich schau eigentlich zum großen Teil aktuell… die BluRays werden eher am Wochenende rausgekramt. Hab somit eigentlich zu jeder Serie irgendwas zu schreiben…


    Danke auf jeden Fall!


    Libertine:
    Wie eine Kartoffel verhalten tu ich mich, aber zum Glück sehe ich nicht so aus! Sonst würde ich mich wohl doch dem leidigen Thema „Sport“ zu wenden…


    Freunde… ach, die gibt’s auch Offline? *smirk*


    Auch an dich ein Dankeschön.

  • Wie eine Kartoffel verhalten tu ich mich, aber zum Glück sehe ich nicht so aus! Sonst würde ich mich wohl doch dem leidigen Thema „Sport“ zu wenden…


    *kicher* Ja, gell, sonst müsste man ja doch mal was tun. ^^


    Irgendwas Gymnastik-mäßiges sollte ich irgendwann aber doch mal machen, bei meiner chronischen Nackenverspannung vom Zu-viel-am-Computer-Sitzen ... wobei's bei mir nicht nur Im-Internet-Surfen oder so ist, sondern halt auch Hausarbeiten und Referatvorbereitung für die Uni. Meine Zeit am PC ist wirklich extrem gestiegen, seit ich studiere. Also seit vier Jahren ... und genauso lang sag ich mir das mit der Gymnastik schon. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Libertine:
    Nana, so sollte man mit seiner Gesundheit aber nicht umgehen. *tadelnd mit dem Finger wedelt*


    Kann aber sehr gut verstehen, dass du dich nicht aufraffen willst. Zwar hab ich keine direkten körperlichen Wehwehchen (so wie es mit deinem Nacken der Fall ist), aber wenn ich mich doch mal vor die Tür begebe; Nahrungsmittel einkaufen gehen; dann merke ich sehr schnell, dass es mir an irgendwas fehlt. Nicht unbedingt die Kondition… ich fühl mich dann aber einfach überreizt.
    Man munkelt, dass es an mangelnder Bewegung und noch viel weniger Sonnenlicht liegt. Schon ein schweres Laster so soziophobisch zu sein wie ich… xD

  • Willkommen in acg.

    Bin ich also ausnahmsweise mal kein Greis unter den ganzen jungen Hüpfern.

    Hier gibt es noch einige andere in den 20ern und 30ern.
    Ich bin zum Beispiel älter als du.

    Irgendwas Gymnastik-mäßiges sollte ich irgendwann aber doch mal machen

    Dann aber wirklich nur wegen deinem Nacken. Deine Figur ist nämlich schon schön genug. :]

  • Yashiro: Tja, ist wohl noch nicht schlimm genug. :D Weh tut's ja nur selten (wenn ich mehrere Wochen lang besonders viel am Computer sitzen musste, um Arbeiten zu schreiben) und höchstens ein paar Tage am Stück. Aber eine leichte Verspannung bleibt halt. Normale Zivilisationskrankheit, das. ^^


    @Anmafan: Lieb, dass du das schreibst! :lovex:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.