Ohaaaaaa~
Nachdem ich schon seit längerem ein herzliches und auch aktives Anime-Forum suche, habe ich heute meinen guten, alten Freund Google zu Rate gezogen und bin zu guter Letzt hier hängen geblieben. Ob ich bleiben werde, werden wir dann sehen. Ich bin extrem schnell gelangweilt, außerdem macht es sich mit einem frechen Mundwerk nicht so leicht Freunde… ist zumindest meine bisherige Erfahrung.
Kommen wir doch aber mal zu der wahrlich interessanten Persönlichkeit, welche hinter dem Nicknamen „Yashiro“ steht. Eigentlich mag ich es allerdings nicht so gerne sehr viel Privates von mir Preis zu geben… also auf meine Anschrift müsst ihr leider verzichten, auch wenn es heißt, dass ich dann leider keine Fanpost empfangen kann – aber so ist nun einmal das Leben.
Ich bin 24 Jahre alt und schaue schon seit ca. 13 Jahren wirklich aktiv Anime – also, mit dem Bewusstsein, dass ich Anime schaue. Davor flimmerten natürlich mal Kickers über den Bildschirm oder auch die Rock ‚n‘ Roll-Kids, aber früher wurde es von mir kein Unterschied zwischen Zeichentricks aus Amerika, Deutschland oder weiß-der-Geier-wo gemacht. Wobei ich rückblickend sagen kann, dass die Tendenz schon immer eher in Richtung „japanisch“ ging.
Dass ich meine Freizeit demnach auch sehr gerne damit verbringe mir Anime anzusehen dürfte auf der Hand liegen. Und nein: Ich habe kein Animelist oder so, dazu bin ich einfach zu faul und unzuverlässig. Auf ein bestimmtes Genre würde ich mich nicht festlegen, da ich so ziemlich Allem eine Chance gebe, zur Not schreibt man die Serie eben einfach ab und hat ein paar kostbare Minuten seines Lebens verschenkt.
Manga lese ich eher unregelmäßig, wobei es immer Serien gibt, welche ich aktiv verfolge. Warum ich so wenig Manga lese ist ganz einfach mit der schon erwähnten Faulheit zu begründen. Ich genieße es total im Bett oder auf der Couch zu liegen und mich vom Großbild-Fernseher berieseln zu lassen. Für mich kann ein Manga selten diesen Komfort gewährleisten. Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich wenig Manga lese… nur im direkten Vergleich… Ja, da kommt es kürzer.
Fernseher sind aber ja bekannter Weise für mehr gut als Anime darauf zu bannen und diese zu schauen: Zocken. Gut, das geht auch am Handheld, aber ich bevorzuge das Spielen an den großen Geräten, wobei ich mit Stolz von mir behaupten kann, dass ich auch eine extrem große Auswahl habe. Meine Leidenschaft diesbezüglich hat nämlich schon vor bestimmt 17 Jahren angefangen. Auch hier ist kein Genre wirklich vor mir sicher, wobei ich RPGs, (Survival)-Horrorspiele und Jump ‚n‘ Runs sehr bevorzuge.
Apropos Horror. Ich bin auch großer Fan von Horror- oder auch Splatterfilmen, wobei mich die letzten Jahre nicht mehr so wirklich Etwas berührt hat. Nein, auch nicht der von vielen gelobte Cabin in the Woods. Meine neue Hoffnung beruht nun also auf Smiley, den ich leider noch nicht gesehen habe.
Wie man unschwer erkennen kann, kann ich all meine Hobbies wunderbar in meinen eigenen vier Wänden ausleben. Selbst meine Sammelleidenschaften (Merchandise!) lässt sich ganz vorzüglich in vertrauter Umgebung bewerkstelligen.
Liest das jemand?
Wenn ja: Stellt gerne Fragen, mehr als nicht-antworten kann ich ja nicht.