Girls und Panzer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genre: Action, Comedy, Drama


    Wie der Titel schon verpsricht, dreht sich die 12-TV Show um tollkühne Schülerinnen in rollenden Blechbüchsen, in einer Welt, in der Panzerfahren zum obersten weiblichen Kampfsport erhoben wurde, und Männer und Panzer nicht mal eine Fußnote in der Geschichte ausmachen.
    Im Mittelpunkt steht Miho Nishizumi, die aus einer berühmten Panzerfahrerfamilie kommt, aber nach einen traumatischen Unfall nur davon weg will. Blöd, dass das nun wieder an der Oarai High eingeführt wird, aber mit neuen Freundinnen macht das eh doppelt so viel Spaß!


    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending (Episode 2)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 12
    Genre: Gegenwart, Schule
    Produzenten: Actas, Bandai Visual


    Inhalt:
    Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren.


    Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl's High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen. (anisearch)



    Eigene Meinung:
    Obwohl der Anime auf den ersten Blick doch recht seltsam
    bzw. total verrückt rüber kommt ( was bei Animes ja des Öfteren vorkommt ) hat
    er mich durch seine Animationen und Charaktere wirklich beeindruckt. Zwar
    handelt es sich größtenteils um Standartwerke wie sie in vielen Genre Vertretern
    vorkommen, doch besticht dieser Anime meiner Meinung nach besonders durch seine
    wirklich gelungenen Animationen. Die Story kommt einem teilweise schon etwas
    durchgekaut vor jedoch hat man bei den Panzerfahrten fast schon das Gefühl an Bord
    besagter Maschine zu sein.





    Meiner Meinung nach für kurzweilige Unterhaltung sehr gut
    geeignet, allerdings nur wenn man sich darauf einlässt. wiedermal ein wirklich verrücktes
    stück das einem hier vorgelegt wird



    Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Folgen :D

  • am montag ist endlich die vorletzte fole von gup erschienen. und wiedermal hat sich bestätigt warum ich diesen anime so liebeL:



    der sound und die animationen sind einfach göttlich :love:

  • Geil, sogar mit dem Original Panzerlied! ;(


    "Ob's stürmt oder schneit,Ob die Sonne uns lacht,
    Der Tag glühend heiß
    Oder eiskalt die Nacht.
    Bestaubt sind die Gesichter,
    Doch froh ist unser Sinn,
    Ist unser Sinn;
    Es braust unser Panzer
    Im Sturmwind dahin." :beer:

  • Die Episode war einfach geil. Ich hatte echt nicht erwartet, dass die eine Maus haben, da das schon irgendwie unfair ist, wei dessen Bewaffnung und Panzerung, auch wenn er enorm lahm ist und wohl so gut wie jede Brücke unter seinem Gewicht zusammenbricht @_@
    Bei jeder Folge habe ich dieses " Ich will die nächste Folge schauen!"-Gefühl. Morgen dann ><



    Die letzte Folge war episch. Die gesamte Panzerschlacht war einfach geil und welche Taktiken sie angewandt haben @_@
    Die Maus wurde zwar (wie die meisten der Panzer in dem Anime) als zu schnell von der Geschwindigkeit her dargestellt, aber das hatte es nur noch spannender gemacht. Für Fans von Panzern und Anspielungen auf geschichtliches (speziell 2.WK) ist der Anime mehr als geeignet. Für Fans von "Moe" aber dafür eher weniger.

  • Großartiges Finale; ich war mir wirklich nicht sicher, wie es ausgehen würde - beide Möglichkeiten hätte ich akzeptiert.
    Fazit: so viel Spaß hatte ich seit Nisemonogatari/Tatami-Galaxy nicht mehr :3


  • Also, als ich gelesen habe, worum es in dem Anime geht, wollte ich mir nicht mal die erste Episode geben.. hab ich dann doch gemacht, aber "Übersetzung, Timing, Typeset: Ringlord" - ich habs dann doch gelassen. :troll:


    Okay, ernsthaft, ich weiß noch nicht genau wo mich Girls und Panzer hinbringt.
    Die erste Episode war jetzt so n Misch aus facepalm und ordentlich schmunzeln, allein die Einführung in das Panzerwahlfach, "Das könnt auch von Korea kommen".
    Ich werd aber auf jeden Fall mal weiter gucken die Tage. :3

  • Was, die Subs kriegt man noch? Ich dachte die Donwloads wären alle tot ;-(


    Das größte Problem der Showwaren für mich zu Anfang weniger die drolligen Facepalm-Momente (die haben einfach nur in jeder Form Spaß gemacht ^^), sondern eher die knallharten Drama-Einschläge, aber die werden später dann harmloser.
    Und dann fiebert man sowieso jeder weiteren geilen Panzer-Action entgegen :D

  • Bah, immer diese elenden Stream-Seiten, die mein Material ohne Nachfrage genommen haben >_>
    Und dann auch noch mit anderen Gruppen gemixt haben...


    Wenn's dich nicht gestört hat, ist's doch gut :A