Neues Youtube Design 4.12.2012

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am 4.12.2012 ist Youtube damit beschäftigt gewesen das neue Design vorzustellen. Heute am 7.12.2012 ist es nun Weltweit das das aktuelle Youtube-Design sich geändert hat. Ob es sich noch mal ändert weiß ich nicht. Allein die neue Playlistdarstellung ist für mich ziemlich gut. Das einzige was mich stört an diesem neuen Design ist bisjetzt die Video Überschrift. Diese steht ab sofort unterm Video und nicht mehr darüber. Ob sich dies ändert weiß ich nicht. Aber ich bin mal gespannt ob sich das durchsetzt das ganze. Weil... so wie es jetzt ist, gefällt es mir nicht sonderlich. Ist aber bestimmt auch ne Frage der Gewöhnung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das neue Design? Gut oder Schlecht?
    Würde gern mal eure Meinung dazu hören. ^^


    Aber bitte nicht sowas wie: "Youtube ist eh scheiße" oder "Wer schaut sich denn schon auf Youtube was an?"


    Solche Kommentare möcht ich nun nicht haben xD


    Also denn... bin mal gespannt

  • Im Wesentlichen bin ich mit dir einer Meinung, was die Playlists und die Überschriften angeht. Sonst stört es mich nicht sonderlich, da ich mich bei sowas immer gut anpassen kann. Ich war von meinen Freunden auch die einzige, die beim letzten neuen Design nicht rumgemeckert hat.

  • Es ist grauenvoll!
    Aber trotzdem wird muss man sich dran gewöhnen.


    Das vllt ungewöhnlichste ist, dass YT einfach mal die komplette Seite an den linken Rand ''klatscht''. Dabei ist es mit einem ganz simplen HTML/CSS Befehl doch möglich die Seite zu zentrieren. Wer weiß was die dazu geritten hat. Ist auf jedenfall ungewöhnlich.
    Allgemein ist alles sehr zusammengequetscht. Es gibt kaum noch Abstände zwischen den einzelnen Bereichen. Wenn ich das richtig sehe, gibts entweder Trennlinien oder einfach nur zwischen 10-25 Pixel Abstände. Das ist an manchen Stellen schon doof.
    Ich hab gerade meine Favoriten-Playlist laufen. Da hat mich zuerst einmal gewundert, dass die Playlist jetzt direkt am Video dran ist, aber das ist ganz ok. Mich stört eher, dass, wenn ich links auf 'Übersicht' klicke und meine Abos dastehen, ich mit der Maus auf die Liste gehe, der Scrollbalken ebenfalls direkt am Video dran ist. Da fehlt einfach der Abstand! Den Platz dafür hätte YT definitiv gehabt.
    Rechts ist ja bei den meisten Usern sicher noch jede Menge Platz. Dieser stört mich persönlich nicht so sehr, da ich eh nie im Vollbild surfe und den weißen Rand somit nicht sehe. Dennoch wäre eine flexiblere Seite schöner gewesen. Denn die Flexibilität (Also Verhalten der Seite beim Ändern der Fenstergröße) ist iwie lachhaft in meinen Augen. Die 40-50 Pixel, die ich die Seite nur noch zusammenschieben kann, bringen doch rein gar nichts. Da hätten sie schon konsequent sein sollen und sie komplett unflexibel machen sollen. Eine stumpfe starre Seite am linken Rand...
    Die Startseite, die im Video gezeigt wird, sehe ich zum Glück nicht. Das wären mir zu viele Videos auf einmal, die mich alle nicht interessieren. Da ich an meinem Laptop immer eingeloggt bin, sehe ich nur meine Abos. Schade finde ich, dass am rechten Rand keine 'vorgeschlagenen Videos' mehr sind. Oftmals waren da tolle Sachen bei, aber jetzt sind es nur noch empfohlene Kanäle. Ich mag es halt lieber erst Videos zu sehen und wenns gefällt zu gucken wer die denn gemacht hat. Aber naja.


    Es hat, wie ich finde, auf jeden Fall seine gestalterischen Macken.
    Und wer wirklich so viele Probleme mit der Seite hat, der 'Feedback' Button is ja nu wirklich nich zu übersehen. Gabs den vorher auch schon? Oder ist der jetzt nur zeitlich da, aufgrund des Updates?


    Nunja, ich hoffe das war dir eine gute Antwort.
    Und selbst wenn das neue Design richtig richtig mies gewesen wäre, es gibt echt schlimmere Videoportale. Da bleib ich YT treu. :D


    Achso, eins noch. Ich hatte ein Add-On mit dem ich leicht Videos von YT laden konnte. Da hatte ich einen kleinen Button über dem Video neben dem Titel. Beim Raufklicken konnt ich dann noch wählen in welcher Qualität ich es denn gern hätt und einfach auf 'Download' und fertig!
    Dieser wunderbare Button ist nun einfach weg. Ich hoffe die Leute, die das Add-On gemacht haben können das in naher Zukunft wieder hinkriegen. :/


    Ebenso: Euch ist vllt ganz unten auf der Seite die Sprach- und Regionwahl aufgefallen. Freut euch nicht zu früh. GEMA lässt trotzdem grüßen, egal welches Land. Da ich das damit nicht umgehen kann, stellt sich mir die Frage wozu das sein soll. Und btw. wo sind die USA bei der Regionwahl? oô


    Nu is aber auch genug!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich muss sagen, das neue Design ist nicht so übel. Kommt man schon mit gut klar. Allerdings wie schon gesagt ist es ein Schritt nach hinten. Ich meine... Es sieht jetzt aus wie Google halt xD


    Und mal ernsthaft... ne Überschrift gehört oben drüber und nicht unten drunter xD


    Zum Glück gibs keine Seiten zum umblättern, sonst wäre den noch eingefallen von der Mitte nach rechts und dann erst nach links zu blättern xD


    Komisch ist auch wie gesagt das die das alles an der linken Seite ranknallen xD Aber das könnt ich ja noch grad so verstehen. xD Weil man weiß dann... es ist nicht oben irgendwo. Sondern exakt oben links.


    Das andere stört mich halt nicht. Nur halt die Überschrift bei nem Film. Sieht nicht nur blöd aus find ich... es ist auch so. xD Weil... man sieht erst ein kranken Film und sieht dann erst die Überschrift. Das ist wie als würde ich eine Geschichte lesen und der Buchname steht auf der letzten Seite xD


    Ja, ansonsten von der Farbauswahl und der Rahmen muss ich leider sagen das es ein Schritt nach hinten ist. Es ist jetzt nicht so schlecht. Aber im Vergleich zum vorherigem Design könnten Leien die Übersicht verlieren. Wie Frosch schon sagte... Alles zusammgequetscht, keine richtigen Abgrenzungen mehr etc. Da ist jetzt nur noch diese kleine dünne Linie die man aber wenn man die Auflösung auf seinem Rechner hochstellt auf Beispielsweise 1920x1080, dann sieht man auch keine Linie mehr xD Ist halt ziemlich schwach dargestellt mit ihren Hellgrau oder was das ist.


    Jo... Bei bestimmten Plugins wo jetzt Buttons oder Funktionalität fehlt, dank des neuen Player auf Youtube muss man halt eben warten auf Updates.


    Achso, eins noch. Ich hatte ein Add-On mit dem ich leicht Videos von YT laden konnte. Da hatte ich einen kleinen Button über dem Video neben dem Titel. Beim Raufklicken konnt ich dann noch wählen in welcher Qualität ich es denn gern hätt und einfach auf 'Download' und fertig!
    Dieser wunderbare Button ist nun einfach weg. Ich hoffe die Leute, die das Add-On gemacht haben können das in naher Zukunft wieder hinkriegen. :/


    Ich glaub das wird das selbe sein was ich auch habe oder hatte oder wie auch immer xD. Die Funktion klappt immer noch sofern man bei Firefox unter Ansicht/Symbolleiste die Add-on Leiste aktiviert hat. Da müsste denn ein grüner Pfeil sein. Wenn man auf ner YT Seite ist und sich das gewünschte Video anschaut und dann auf diesen Pfeil klickt, macht er eine neue Seite auf und du hast die selben Auswahlmöglichkeiten wie du das über die Button-Funktion schon hattest.


    Und der junge Proxytube Malte werkelt schon fleißig an nem neuen Update, so das dieser auch bald wieder funktionieren sollte ^^

  • Proxtube: Sehr gut! Hoffe das geht fix.


    Download: Richtig, is das Gleiche. Aber den Pfeil direkt neben dem Titel zu haben is schon einfacher und kuhler gewesen, als in der Add-On-Leiste. (Die ich halt weggeschaltet hatte, da da nichts drin is außer der Pfeil) Aber gut zu wissen, dass er da ist. Danke.


    (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Finde das neue Design ist ein Griff ins Klo, das erste Mal als ich das gesehn hatte dachte ich Chrome hat die Seite nicht richtig geldaden.
    Wozu hat man nen Widescreen wenn 50% der Seite weiß bleibt? Sieht einfach zu leer aus, unprofessionell!

  • Proxtube: Sehr gut! Hoffe das geht fix.


    Das Proxytube 1.4.4, was auch mit dem neuen Youtube Design kompatibel ist, könnt ihr hier updaten lassen für euer Firefox https://addons.mozilla.org/de/…ons/?page=1#version-1.4.4


    Download: Richtig, is das Gleiche. Aber den Pfeil direkt neben dem Titel zu haben is schon einfacher und kuhler gewesen, als in der Add-On-Leiste. (Die ich halt weggeschaltet hatte, da da nichts drin is außer der Pfeil) Aber gut zu wissen, dass er da ist. Danke.


    Dieses Problem ist jetzt auch mit dem neuen Update behoben. Version 1.67 müsste es sein. Jedenfalls wird bei mir der Button wieder angezeigt.

  • Also ich find das neue Design einfach nur schrecklich >.<
    Ich finde mich sowas von gar nicht zurecht und find es auch nicht sonderlich hübsch ._.
    Ich will mein altes gammel Design wiederhaben...

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Wie fast jede (Design-)änderung von YouTube finde ich auch diese schrecklich...
    Aber man wird in einem Monat schon gar nicht mehr merken, dass es neu ist und
    sich darüber aufregen...
    Ich finde nur komisch das der Titel jetzt unter dem Video ist... o_O

  • Das Proxytube 1.4.4, was auch mit dem neuen Youtube Design kompatibel ist, könnt ihr hier updaten lassen für euer Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad…1#version-1.4.4
    [..]
    Dieses Problem ist jetzt auch mit dem neuen Update behoben. Version 1.67 müsste es sein. Jedenfalls wird bei mir der Button wieder angezeigt.


    Den Download Button habe ich auch schon bemerkt.
    Proxtube hab ich gleich mal updaten lassen.
    Danke. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wie findet ihr das neue Design? Gut oder Schlecht?
    Würde gern mal eure Meinung dazu hören. ^^


    Das neue Youtube Design finde ich nicht gut. Irgendwie wird alles was gut ist immer mehr verschlechtert :sweatdrop: Das selbe finde ich auserdem auch bei dem "neuen" Facebook design.. einfach schrecklich ^^


    LG.: Tarmin

  • Youtube ändert fast jede Woche was an dem Design. Mir persönlich gefällt das neue Design überhaupt nicht -.-


    Das Alte war viel besser, da konnte man den Channel viel besser gestalten, jetzt ist da nur diese dumme weiße Timeline (Facebook lässt grüßen) und das Hintergrundbild sieht man fast nimmer...