• gar keinen. ich hatte mal vor jahren irgendnen MS Train Simulator und nen Flugsimulator, die waren beide so langweilig, dass ich sie seither nicht mehr angerührt habe-.- . ob simulatoren heute wenigstens etwas ansprechender sind weiß ich nicht, das interesse is aba ehrlich gesagt in meinem fall nicht im mindesten vorhanden. oder wie weit würdest du die definition bei "simulator" setzen? denn wenn wirklich null spielelemente drin sind ist für mich so ziemlich alles gestorben

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Ich will die simulatoren nur so weit begrenzen, wie sie im Computer-Genre als "Simulatioren" durchgehen.


    D.h. halt stink normale Zugsimulatoren, Schiffsimulatoren, Flugsimulatoren, Bussimulatoren usw.... (Ansonsten könnte man alle Spiele hier reinsetzen, da es ja in gewisserweise alles Simulationen sind!!!)

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Also Simluationen auf dem PC finde ich persönlich sehr ansprechend, solange sie grafisch was bieten.


    Ich habe damals auch den MS-Train Simulator gespielt und war die erste Zeit sehr angetan. Besonders die Zahlreichen Add-Ons, wie zb die wo man in Sachsen/Leipzig herumfahren kann, fand ich sehr interessant. Das da aber originale Züge verwendet wurden, war zwar nicht schlecht, doch ich kann mich damit kaum identifizieren, weil ich mich damit kaum auskenne. Doch die S-Bahnen von Leipzig! Die kenne ich. :thumbup:


    Ansonsten mag ich ganz besonders Flugsimulationen. Dabei ist es mir egal, ob es eine militärische Simulation, oder eine Zivilflugsimulation ist. Hauptsache man bekommt das Fluggefühl gut herübergebracht und kann einfach überall hinfligen, wo man möchte, wenn man es möchte. Ich habe einige Flugsimulationen gespielt, wo man mit diversen Kampfflugzeugen (seien es Maschinen aus dem 2. Weltkrieg, oder moderne, aktuelle Flugzeuge) gespielt.
    Ich liebe es, da einfach nur herumzufliegen und sich die Gegend aus der Luft anzugucken. Alle Instumente erfüllen einen Zweck und den Sinn der dahintersteckt, kenne ich auch. Einfach absolut tolles Spielgefühl und das absolute High-Light hatte ich auf der Games-Convention.


    Dort hatten die eine Leinwand mit sämtlichen Instrumenten (Steuerhorn, Schubregler, nen 2. Monitor für GPS, Pedalen für die Querruder, und und und) aufgebaut. Hier ein Bild davon ->



    Die Entwickler meinten, das so eine komplette Anlage locker 30.000€ kosten würde..naja, wer Geld hat. Ich würde es mir sofort kaufen. Einfach unbeschreiblich tolles Spielgefühl und die nötige Hardware noch vorausgesetzt (das Spiel läuft ja trotzdem über einen normalen Dektop-PC, in dem Falle hier MS-Flight Simulator X Pro), kann man das auch bekommen und geniessen.


    ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • Der Einzige Simulator, den ich habe ist Flight Simulator X. Hab ich aber lange nicht mehr gespielt, da das Interesse dafür ein bisschen eingeschlafen ist. Sonst hat es eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Die Missionen fand ich auch nicht schlecht, weil man auch ein bestimmtes Ziel vor Augen hatte, das man erfüllen musste. Freiflug war eher nur, um die Welt ein wenig zu erkunden. Sonst, nicht schlecht das Spiel. Und auch allgemein finde ich Simulatoren gar nicht mal so schlecht.

  • Ich habe noch nie einen Simulator mir geholt,weil ich da nicht so der Fan für bin ehrlich gesagt. Mag Spiele mit einer guten Story viel mehr und kann deshalb auch mit Minecraft nix so wirklich anfangen. :rice-laugh-big:
    Habe allerdings mal bei Taddl war das noch,aus Langeweile,das Lets Play Ghoat Simulator geschaut und weiß seitdem echt das das nicht wirklich was ist für mich. :rice-smile-big:

  • Screenshot_20240121_211601_YouTube.jpg


    Ich habe mir nie ernsthafte Gedanken über Simulatoren gemacht, doch gestern habe ich spontan Videos von PietSmiet zu Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator gesehen. Es ist schon witzig dabei zuzuschauen. Etwas Lust da mal durch die Gegend zu fahren kommt da schon auf, aber ob mich das komplette Game zum Vollpreis reizen würde kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

  • Screenshot_20240121_211601_YouTube.jpg


    Ich habe mir nie ernsthafte Gedanken über Simulatoren gemacht, doch gestern habe ich spontan Videos von PietSmiet zu Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator gesehen. Es ist schon witzig dabei zuzuschauen. Etwas Lust da mal durch die Gegend zu fahren kommt da schon auf, aber ob mich das komplette Game zum Vollpreis reizen würde kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

    Mein Arbeitskollege, spielt Eurotruck simulator hat auf Steam i.was über 5000 Std da schon versenkt.

    Scheint wohl was zu haben dieses lonely Trucker life 😂

  • Welche Simulatoren habt ihr zuhause???

    Ich weiß nicht genau, ab wann ein Spiel unter dieses Genre fällt, daher gehe ich jetzt einfach danach, welche meiner Spiele unter anderem als Simulatoren gelistet/getagged sind:


    - Kerbal Space Program

    - Objects in Space

    - Opus Magnum

    - SpaceChem

    - Duskers

    - Last Call BBS

    - Orwell

    - Orwell: Ignorance is Strength

    - Infinifactory


    Gefallen haben mir alle davon. Meine Favoriten sind fett markiert.

    "It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    ~ Bill Murray




  • Ich liebe Sims!


    Platz1 bei mir: ETS2 mit rund 1600 Std. und ebenfalls Star Citizen seit 2012 als Backer, einige Jahre später wurde es Spielbar, hier müsste rund 8.000 Std. haben oder so.


    Platz2: Microsoft Flight Simulator 2020 (nur in VR) dafür mehr oder weniger den jetzigen PC gebaut ('; TopGun DLC - MEGA Fun


    Platz3: ATS


    und ein paar andere