Kleine Verfeinerung eines Butterkeks

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • huhu,
    ich weiss nicht ob ihr es schon kennt , man muss es zwar weder backen noch kochen aber es ist wirklich lecker und einfach


    Kauft euch eine Packung Butterkekse , ob Vollkorn oder normal ,sei euch überlassen, ich bevorzuge die normalen.
    ein glas nutella(oder eine andere schokocreme) dazu,


    nehmt euch die Butterkekse und streicht nutella drauf .
    am besten lasst ihr den rand frei sonst gibt es eine leichte Sauerei an den fingern xD
    wie viel ihr drauf tut müsst ihr selbst entscheiden.


    ich finde es wirklich lecker , vor allem wenn man unbedingt was süßes möchte, aber gerade keine schoki im haus hat.
    ist natürlich nicht grad kalorienarm , aber man isst ja eigentlich auch nicht gleich die ganze Packung.


    ich hoffe euch gefällts !


    LG

  • nun, da es hier auch themen über rührei und hawaiitoast gibt...
    ich denke es gibt wohl bestimmt leute die das noch nicht ausprobiert haben und ich habe es lediglich gut gemeint diese idee zu teilen.

  • Das ist super! besonders jetzt in der Fastenzeit wenn man auf Süßigkeiten verzichtet, ist ja streng genommen keine! Toll, moregn also Kekse kaufen.
    ich faste übrigens nicht, aber meine mutter, und sie hat vorhin schon geklagt, das tat mir echt leid....

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • hups...da war wohl die troll/flame/heul/spassvogel-abteilung am werke.


    hab die entsprechenden kommentare mal rausgenommen - die gehören hier nicht hin. man kann was gut finden, man kann es kritisieren, dann aber bitte sachlich und nicht in form von kindergartenverhalten. ich zitiere da gerne nochmal kruadon, der da sagte: "Wenn dich der Post nicht anspricht dann kommentier doch auch einfach nicht" <<< sollte alles sagen.


    und für unsere spassvögel vom dienst: es gibt nem spambereich, da könnt ihr euch austoben ( in gewissen rahmen natürlich ^^ )


    sodale..und nun zum topic:


    ich selbst kenne das ganze nur in leicht abgewandelter form. ich mag kein nutella etc. aber halb in vollmilch/zartbitter schoki getaucht oder verziert...lecker lecker ^^

  • Diese Art der verfeinerung ist ja nichts neues mehr und ich glaub fast jeder kennt es. Es schmeckt aber auch mit Vanille.
    Da es aber ein mehr oder weniger trockenes Vergnügen ist bin ich da eher für Banane mit Schoki.


    LG.: Tarmin

  • ich liebe es einfach diese Kekse zu essen,
    ich weiß noch, das als ich kleiner war und wir noch Buttercreme von irgendeiner Torte übrig hatten, das meine Mutter dann die Buttercreme auf die Kekse gestrichen hat für mich, das war für mich immer ein richtiges Highlight! und so wird man auch die Reste los xD aber mit Nutella schmeckt es auch richtig gut, ich ess es immer mal wieder wenn ich grad Lust drauf hab :)

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Dit Rezept find ick ja ma jut, daruf wär ick nie jekommen xD Nutella ufn Keks rufzuschmieren xD Dit is wie damals im Kriesch als wa die Würmer vom Schützen Graben aufs halbverjamelte Brot geschmiert haben ;D XDXDXD