Muscle Car / Anime GFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr Lieben :pfeif:


    ich machs mal kurz, habe ein Bild gefunden wo ich das Auto drauf total toll finde, aber NA JA! Da stand jemand vor, nicht gerendered.. etc dann stand vorne noch Stylo drauf^^ und mein Avatar fehlte!


    Hier das Original



    Hab mich jetzt mal ein bisschen dran gesetzt und bin für meine Signatur fast Schicko:



    Ist noch nicht 100% .. habe die fehlenden Teile wiederhergestellt und meinen Avatar so generiert, dass ich am Auto arbeite^^


    Wie findet ihr es?


    Lieben Gruß


    KP / Hime

  • Ich find das Auto wirkt viel zu groß im Gegensatz zu ihr. :/


    Das ist ein Muscle Car, die sind so "mächtig" :)


    Hier der Beweis: Der Original echte 1969er Stylo Camaro mit einem Mädel davor :)



    Ich hatte eher die Befürchtung, er wirkt zu klein! :lol: aber ich denke, ich hab ne gute Größe getroffen^^ alles eine Sache der Optik :)


  • Mein Avatar in der Verarbeitung - ca 30% fertig :)

    Ehm, eine Frage es sieht aus, als ob du den Kopf von einem anderen Chara draufgepappt hast (Erinnert mich ziemlich stark an Sena aus Haganai)


    http://www.superbwallpapers.co…wazaki-10879-1366x768.jpg Siehe Kopf in der Mitte
    Und ich finde der Kopf wirkt auch komisch, als ob sie keinen hals besitzen würde. Natürlich würde man in der Perspektive keinen/wenig hals sehen aber da hätte man den Kopf ein wneig höher verschieben können. Dazu fehlt auch Schatten am ganzen Kopf, den du an ihrem Körper siehst. Die zwei unterschiedlichen Hautfarben und auch Colorationsarten fallen da ziemlich stark auf. und ist dir mal aufgefallen dass der Daumen leicht hinter ihrem kopf ist, DAS IST GAR NICHT MÖGLICH, da die Hand theoretisch noch oben gestreckt wird, da kann der Daumen nicht hinterm Kopf sein.
    Mehrere Logikfehler in diesem Bild.
    Achja und ich sehe eine schlampige Renderarbeit bei ihren Haaren und auch bei dem Gesicht.


    Und BITTE wenn du eine Montage machst DANN SCHREIB ES HIN.
    Ich mag es nicht, wenn wer am Ende denkt, du hast es gezeichnet dabei hast du nur zwei Bilder zusammengefügt.

  • Für jemanden der so genau auf das Bild geachtet hat, dass ihm alle unfertigen Dinge auffallen, hast du der Anmerkung "Mein Avatar in der Verarbeitung - ca 30% fertig" recht wenig Bemerkung geschenkt.
    Aber hey ist cool^^, Hauptsache motzen XD

    Ja, und wer sowas online stellt, soll auch mit Kritik umgehen können.
    Genau wie du nicht auf Kritik eingehst in deinem thread bei deinen Zeichnungen, deshalb schreibe ich dazu auch nichts, einfach nur weil du sowas ausblendest und nichts zu Herzen nimmst.


    Und es ist egal ob 30% oder nicht, dann soll sie es halt bei 100% halt alles entweder bessern oder es lassen.

  • Oh wei was geht denn hier?^^


    Klar ist dass eine Fotomontage, ich weiß auch um die Tatsache mit dem Daumen^^
    Das ist immerhin alles auf meinen ganzen Ebenen hinterlegt.
    Na ja wie gesagt ist der Bearbeitungsstand bei 30%, wenn ich fertig bin, bleibt nur noch die Pose.


    Ich rekonstruiere und erfinde Bilder neu, das mache ich gerne, ich gebe auch zum Vergleich immer das Original mit an, damit man den Unterschied sieht.


    Ich zeichne auch selber, aber im Moment gehts nicht, aus.. anderen Gründen.. kannst es dir ja nochmal angucken wenn ich fertig bin und dann dein Urteil sprechen.
    Aber das dauert noch ca eine Woche bis ich damit komplett fertig bin.

  • Ja, und wer sowas online stellt, soll auch mit Kritik umgehen können.
    Genau wie du nicht auf Kritik eingehst in deinem thread bei deinen Zeichnungen, deshalb schreibe ich dazu auch nichts, einfach nur weil du sowas ausblendest und nichts zu Herzen nimmst.


    Und es ist egal ob 30% oder nicht, dann soll sie es halt bei 100% halt alles entweder bessern oder es lassen.

    ^this

    Ich rekonstruiere und erfinde Bilder neu, das mache ich gerne, ich gebe auch zum Vergleich immer das Original mit an, damit man den Unterschied sieht.

    Naja, "neu erfinden" ist so eine Sache. Und ob dem Artist das gefällt ist noch einmal eine ganz andere Frage. Wenn jemand eine Zeichnung von mir nehmen würde und dann den Kopf von einer anderen Charakter drauf setzt, weil der einem besser gefällt.. naja. Aber an sich ist dein Zeugs... "ganz okay". Ja, könnte besser sein, vorallem das Rendern, aber wie hier ja nun schon oft betont, sind es ja nur "30%" und bla Keks. Naja, nein, ich halte mich hier lieber raus, da das nicht mein Gebiet ist.

  • Eigentlich finde ich sowohl die Signatur als auch das 2. Bild ganz nett. Wenn dir sowas gefällt und spaß macht, ist es ja okay. Auch ich habe mal mit schneiden und zusammenfügen meine Signaturen gemacht. Nur, sie anderen haben nicht unrecht. Es sind lediglich Hinweise, die dir ans Herz gelegt wurden. Echten Künstlern und Grafikern tut es in den Augen weh so etwas zu sehen und dies womöglich als eine eigene Kreation ansehen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du in den Bildern etwas eigenes reinsetzt, das auch von dir ist. Dann sind die Bilder wenigstens nicht vollkommen "geklaut".

  • Ich finde es sieht ziemlich gut aus ^^


    Ich schätze es, wenn sich Leute dransetzen und neue Bilder entstehen lassen. Auch Fotomonatage ist eine Kunst. Wird zwars nicht von jedem geschätzt, aber es gehört schon viel dazu zwei unterschiedliche Bilder so zueinander zu verarbeiten das es so aussieht als wäre das entstandede Bild das richtige.


    Hinweis:
    Allerdings ist das Gesetz mal wieder so veranlagt in Deutschland das, wenn Bilder von anderen genommen werden und die Besitzer sich darüber beschweren das es ihr rechtmäßiges Eigentum ist und das Bild nicht woanders verwendet werden darf, dann ist egal welches Element vom Bild für die Fotomontage genommen wurde verboten. Copyright lässt grüßen.


    Ich glaube das sollte man im Hinterkopf behalten ein bisschen. Ist zwars ein bescheuertes Gesetz für manche, soll aber eben verhindern das z.B. eure Zeichnungen ein anderer nimmt und es ausgibt als wären es seine. Am besten im Bild die Quelle angeben oder vom wem die Bilder sind. Oder aber auch, wenn du es in einer Gallerie machst, die Originalbilder mit hinzufügen. Eben erkenntlich machen von wem oder was das Bild ist.


    Wie Marimo schon sagte, man soll es halt nicht verwechseln das du es eventuell gezeichnet hast. Und alle die jetzt herumstönen und sich wieder aufregen wegen diesen ganzen Kram. Es soll nur als Hinweis dienen. Es ist auch nicht böse gemeint. Aber jemand der schon mal ein Copyright verletzt hat und Geldstrafe gezahlt hat deswegen wird sich daran erinnern wieder. Das Gesetz hat sich sowiso in letzter Zeit ziemlich pissig was Plagiate und Copyright angeht. Wir wollen ja keinen aus der Community reinlaufen lassen in sowas schlicht Banales.


    Kritik:
    Ansonsten zum eigentlichen Bild, spich Signatur... Auf dem ersten Blick sieht es sehr gut aus. Also wenn ich von weitem schaue stimmt alles. Optisch gesehen. Wenn man aber näher ran geht, dann sieht man das es übermalt ist. Weggetuscht xD Aber auch gut weggetuscht muss ich sagen. Nämlich an der Stelle wo die Figur im Originalbild das Bein hat. Und auch am rechten Reifen ist bei deinem Bild ein winzig kleines Stück zuviel Reifen weg ^^ Aber nur wenn man wirklich genau hinschaut und ganz pingelig ist xD


    Die fehlenden Elemente hast du dann aber wieder sehr gut wiederhergestellt muss ich sagen. Ich denke mal das ein kopieren und drehen der vorhandenen rechten Seite der Elemente eine Rolle gespielt haben. Mit den Vektorprogrammen von heute geht das ja ratz fatz, wenn man Ahnung von hat. XD


    So, das war jetzt eine Kritik zu der Signatur ^^


    Zum Avatar muss ich mich fragen was hier fürn Krieg abgeht xD


    Der Avatar sieht auf den allerersten Blick recht super aus. Aber beim dritten oder vierten hinsehen erkennt man halt die Fotomontage ganz deutlich. Noch. Hast ja selbst geschrieben 30% fertig erst. Man sieht es auch an den Daumen halt das der Kopf eingefügt wurde. Aber das ändert sich ja bestimmt noch ^^.


    Auffällig ist aber wie Marimo schon sagte der Schatten. Am Kopf wirkt das Licht von Rechts Oben nach Links Unten und am Körper scheint es eher so von der Mitte Links vorne nach Mitte Rechts hinten. Wobei von Hinten auch eine Lichtquelle zu sein scheint. Ich glaube wenn der Schatten des Kopfes dem des Körpers angepasst wird noch, dann sieht es perfekt aus. Den Kopf an sich, also so wie die Figur schaut, kann man so lassen wie es ist. Das stimmt schon. ^^


    Bin mal gespannt wie es dann aussieht, wenn es fertig ist ^^




    Für jemanden der so genau auf das Bild geachtet hat, dass ihm alle unfertigen Dinge auffallen, hast du der Anmerkung "Mein Avatar in der Verarbeitung - ca 30% fertig" recht wenig Bemerkung geschenkt.
    Aber hey ist cool^^, Hauptsache motzen XD


    Das ist nun mal Kritik. Und zwars auf das, was momentan vorgelgt wurde. Ich glaube, wenn ich mir deine Zeichnungen intensiver ansehe und Bilder auseinandernehme, dann könnte ich auch sehr viel negatives, aber auch sehr viel positives schreiben. Wenn ich Zeit habe, mach ich das auch mal. Musst aber mit der Kritik halt klar kommen und nicht aus dem Auge aus dem Sinn, wenn es eine mehr negative Kritik bekommen hat. ^^ Ich zeichne auch gern. Aber ich lade meine Bilder schon lange nicht mehr hoch. Einfach weil ich denke das sie niemand sehen muss. Ich kritisiere auch meine Zeichnungen. Nobody is perfect. Aber Perfektion ist eben das was wir anstreben ^^ Und deine kleinen Comics sehen wirklch sehr danach aus als würden sie zur Perfektion streben ^^


    Aber hier hat sie eben danach gefragt wie wir ihre Bilder finden. Um ganz genau zu sein eigentlich nur das erste, die Signatur. Und das zweite Bild, ihr Ava, hat sie zwars auch reingestellt hier aber nicht nach einem Urteil verlangt. Sprich Kritik. Ich könnt mich ja auch stundenlang damit beschätigen unter jedes Bild was andere Zeichnen und hier im Forum posten mit Zwecks Bewertung immer nur ein "Sieht echt geil aus" oder "Sieht hammer aus" schreiben, nur um die Person nicht zu kränken. Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und hilft dem Künstler auch nicht weiter irgendwie, oder? ^^ Oder kann ich mir für ein "Klasse gemacht" Kommentar was an meinen Zeichnungen ändern? ^^ So ziemlich gar nicht, glaube ich xD


    Und bitte atmet nicht wieder in Debatten aus. Da mach ich nicht mit dann xD Bin sowieso kaum noch da im Forum. ^^