Tassenkuchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Offensichtlicherweise nicht meine Idee, aber ich dachte, ich teile es mal.
    Es gibt ziemlich viele Rezept für so einen Tassenkuchen, aber meine zwei "Lieblingsvarianten" sind die aus dem Bild oben oder so:


    1 normalgroße Tasse


    1 Prise Salz
    4 EL Mehl
    3 EL Zucker
    3 EL Kakopulver
    3 EL Öl
    4 EL Milch
    1 Ei
    - gegebenfalls noch mit Schokostückchen, Bananen, Vanillearoma etc.


    In der Tasse umrühren, für 3-4 Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle und fertig.


    Also, ich habe das jetzt zwei-drei Mal gemacht und bin beeindruckt. Mit dem Zucker hab ich's ein bisschen, manchmal dann eben auch nur 1 EL, weil ich was Süßes angeht, nicht so beigeistert bin, aber naja. Ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil es etwas "gummihaft" ist, aber absolut essbar und schmeckt auch ganz gut. Für einsame Abende mit Buch und Kerze wirklich angenehm und macht auch noch satt. Solltet ihr mal versuchen.


    Edit: Ich hab mal ein Bild aus dem Internet geklaut, wahaha.
    Sieht besser aus, als meiner.. Ist optisch ausbaufähig, aber der Geschmack ist doch, was zählt.

  • das muss ich mal ausprobieren, auch weil ich grade erst gecheckt habe wie man eine Mikrowelle benutzt :D


    als Übung ist das super und da ich in der Küche nicht sonderlich begabt bin, ist es auch toll, das das Rezept nicht so komplex ist. ich schreib es gleich mal ab.


    schade dass ich gestern nicht mehr so spät on war, dann hätte ich meiner Mutter einen zum Geburtstag machen können...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • habs jetzt heut auch mal ausprobiert und ich muss sagen es schmeckt echt gut! optisch sah es zwar bei mir nicht grade so toll aus aber ist ja der Geschmack der zählt!
    find auch voll gut dass das Rezept so einfach ist, kann man mal einfach in 10 Minuten einen Kuchen herzaubern der dazu auch noch schmeckt! also ich werd den ab jetzt öfters machen hab ich mir vorgenommen :D

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • war bei mir auch so. hat gut geklappt, hab mir gleich von einer Klassenkameradin, die echt gut backen kann, mehr rezepte dafür geholt. die waren dann acuh weniger süß, das bedeutete dann noch einen vorteil

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Vor ein paar Wochen mal ausprobiert und es hat gut funktioniert, nur das Salz würde ich weg lassen. Könnte passieren das sich durch die Microwelle ein Salzklumpen gegen Ende bildet. Kommt immer darauf an, wie viel Glück man hat. Ansonsten mit Vanille Eis, sehr lecker! Tolles Rezept & total Easy. :)

  • Hört sich sehr interessant an.
    Ich denke, ich werde das demnächst mal ausprobieren. Erfahrungsbericht wird dann in diesen Post editiert.


    Edit: Da ich anscheinend nie dazu komme werde ich es wohl sein lassen^^


    "How much weight can a simple promise carry ?"

    Vielen Dank an
    Kuddeldadaldu für die tolle Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Asero ()

  • Das sieht ja mal super lecker aus :O
    Werd' ich morgen gleich mal zusammenbrauen :D
    auf Worte folgen Taten, hier das Ergebnis :D
    Schmecken tut's in der Tat sehr gut :D


    Beim Zusammenbrauen:


    Nach den 3,5 mins inner Mikrowelle:

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich werds mal ausprobieren, hört sich voll gut an :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ansonsten mit Vanille Eis, sehr lecker! Tolles Rezept & total Easy. :)


    Dem kann ich nur zustimmen meine Liebste. Eine Kugel Bourbon Vanille als Topping war echt der bringer und ein wirklich guter Einfall von dir!
    Es ist super einfach zu machen und schmeckt auch ganz akzeptabel muss man sagen, zumindest wenn man bedenkt wie schnell dieser Tassenkuchen zubereitet wird. Gutes Rezept.


    LG.: Tarmin

  • Tassenkuchen - Warum hat dich hier noch keiner markiert? Und warum hast du keinen Direktlink von deinem Profil auf diesen Thread?


    Achso, ontopic: Mein Bruder hat früher immer nach der Schule Tassenkuchen nach selbst ausgedachtem Rezept in der Mikrowelle gemacht.
    War schweine-lecker, hat aber immer die Tassen ruiniert... Fand Mama nicht so cool.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi