Eine Welt ohne Anime & Manga?

  • Also ich versuche in letzter Zeit immer weniger Animes zu schauen - nur aus zeittechnischen Gründen - weil man ja auch viele Pflichten im Leben zu erfüllen hat und man in der Welt der Animes schnell mal "versinken" kann. Insofern könnte ich mir eine Welt ohne sie durchaus vorstellen. Das heißt aber nicht das ich das will....

  • Ich habe letztens einige News gelesen das Animes weltweit boomen, nicht nur Animes alla Naruto und Co., dass sieht man auch anhand Amazon und vor allem Netflix die enorm aufgestockt haben, auch das Plattformen wie wakanim entstanden sind deutliche Anzeichen dafür. :)


    Auch habe ich mitbekommen das in Japan die Studios extrem viel arbeiten müssen um die hohe Nachfrage weltweit nach Animes zu stillen.


    Deswegen denke ich überhaupt nicht an eine Welt ohne Animes.

  • ich würde eine Welt ohne animes und mangas nicht vorstellen.. da die ankmes und magas mir bek meine Depressionen weiter geholfen haben und ich dank die Serien mich besser fühlen kann. Eine welt ohne Anime und mangas da würde ich schon unter die Erde liegen.

                                           hPvbUWC.png                                   

    Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss

    Vielleicht hau ich morgen ab und rauch 'n Horn mit Jesus

    Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden
    Doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.

    U9DTIMR.png

  • Dann hätte ich wahrscheinlich ein anderes Hobby, andere Internetbekanntschaften und einen anderen Freund, zumindest wenn es Anime nie gegeben hätte.

    Genug zu konsumieren an Real-Serien hätte ich trotzdem genug, zu lesen auch und Gesprächsthemen auch und ich würde sogar Geld sparen (weil ich es nicht in Manga stecke), wenn es plötzlich kein Anime/Manga etc. mehr geben würde. Klingt jetzt so, als wär' mir das Verschwinden von Anime etc. egal, aber Anime ist für mich nur ein Hobby und ich hab noch andere Freizeitaktivitäten. Klar, schade wäre es trotzdem, immerhin ist Manga ein Medium was ich sehr gerne sammle und konsumiere und Anime machen auch Spaß, zudem würde ich manche Leute nicht kennen. Es wäre wohl schade, aber kein Weltuntergang. Ich bin einfach froh, dass es da ist.

  • Insofern könnte ich mir eine Welt ohne sie durchaus vorstellen. Das heißt aber nicht das ich das will....

    Kann ich so bestätigen, ohne könnte ich es mir schon vorstellen, was anders wäre, dass ich wahrscheinlich dann irgendwelche RL Serien gucken würde und nicht in diesen Foren wie das hier unterwegs wäre.

    Wollen tue ich das aber nicht, ohne Anime wäre mein jetziges Leben echt scheiße, wenn sowas kommen sollte, dann bitte so, dass man mir auch jedliche Erinnerung an Anime nimmt. xD