Neuer Anime zu »Ranma 1/2« angekündigt + Teaser | Anime2You
Ein neues Anime-Projekt zur Manga-Reihe »Ranma 1/2« wurde angekündigt! Seht euch hier den ersten Teaser an.
www.anime2you.de
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Ich freue mich schon richtig auf die Neuauflage und hoffe, dass sie nicht alles weichspülen! Die alte Serie hatte ja auch hier und da ziemlich zotige Stellen.
Ich hoffe sie nehmen viele der alten Sprecher.
Schade dass der Sprecher des männlichen Ranmas bereits in jungen Jahren verstorben ist. ![]()
Ich schaue gerade bei Netflix in die erste Folge rein und bin positiv überrascht.
Es scheint als wären die meisten Sprecher von damals wieder mit dabei, außer dem männlichen Ranma natürlich.
Seine neue Stimme wird wohl von den meisten am kritischsten beäugt, die Wahl scheint für mich aber zu passen.
Ich bin gespannt auf die weiteren Charaktere wie Kuno oder Shampoo.
Ich habe den Anime damals auf RTL2 echt gerne und viel geschaut, so als Pubertät geplagter Junge fand ich den schon nice ![]()
Hatte aber natürlich auch Spaß an den Kämpfen und der Comedy.
Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.
Also jetzt zum Remake.
- Ich habe mir sofort gedacht, ey das sind ganz viele der alten Stimmen da kommt echt schon gute postive nostalgisch Gefühle auf. Ich mag die deutsche Stimme von Ranma-Chan und hatte damals auch einen kleinen crusch auf sie ![]()
- Der Animationsstil sowie die Animationen haben mir richtig gut gefallen
- Was ich vermisse ist das alte Intro (auf deutsch natürlich; richtiger Ohrwurm), das Intro hier kreigt mich nicht, stand jetzt.
- Auch die Farben und ihre Deckkraft finde ich richtig gut, auch hier wird ein gutes Retrofeeling mit der Moderne kombiniert.
Ich bin gesapnnt wie sich das alles weiterentwickelt, die Vorlage ist ja wircklich etwas älter, allerdings ist die Serie wie ja am Anfang gezeigt wird in den 80er angesetzt und deshalb sehe ich hier weniger das Problem. Man kann also der korrekten zeitlichen Einordnung wegen "besser" gewisse Sterotype bedienen.
Ich bleibe dran und bin gerade auf die anderen Charakter gespannt.
Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.
Das kann doch kein Mandela Effekt sein! Das gleiche Gefühl hatte ich auch! Ich könnte schwören das das vorher auf Tele5 oder MTV lief!
Zur Remake selbst: ich wurde positiv überrascht. Der modernere Animationsstil ist sehr schön. Die Dialoge passen und das die meisten deutschen Stimmen dabei sind ist ein toller Fan Service. Ich hatte die Befürchtung, dass der Vibe ein andere sein wird aber nach der ersten Folge glaube ich das alles sehr gut passen wird. Wenn man das nach einer Folge überhaupt beurteilen kann!
Im Vorfeld gab es ja "Diskussionen" ob man eine starke Zensur "befürchten" muss. Da kann ich nur sagen, dass ich eine zeitgemäße Version immer besser finde. Da braucht man sich nicht zu mehr zu Tode cringen.
Im Vorfeld gab es ja "Diskussionen" ob man eine starke Zensur "befürchten" muss. Da kann ich nur sagen, dass ich eine zeitgemäße Version immer besser finde. Da braucht man sich nicht zu mehr zu Tode cringen.
Kann ich nur zustimmen und wenn ich wirklich "Plot" brauche gibt es genug andere Möglichkeiten diesen zu konsumieren.
Ranma war damals auf RTL2 Klasse, Ranma ist auch jetzt klasse - ich schaue gerade die klassische Serie. Der Unterschied: damals hatte ich die Serie oft nur nebenbei an und habe auch sicherlich nicht alle Episoden mitbekommen (obwohl das ja RTL2-Typisch oft ausgestrahlt wurde). Aktuell schaue ich die Serie mit ganzem Fokus und entdecke dabei doch hin und wieder mal was neues. Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb: Ranma 1/2 ist ein sehr amüsanter Anime und es macht viel Spaß die Serie zu schauen.
Die Neuauflage werde ich mir sicherlich eines Tages auch ansehen. Da die Episoden scheinbar nur häppchenweise veröffentlich werden (absolut dämliche Veröffentlichungsstrategie), ist die Neuauflage für mich erst interessant, wenn alle Episoden der Staffel verfügbar sind. Vorher möchte ich aber auch noch den Klassiker abschließen.
Dementsprechend habe ich von der Neuauflage noch nicht viel mitbekommen, bis auf das Intro, welches ok ist, allerdings für mich nicht an das klassische herankommt. Aber der Zeichenstil gefällt mir derweil.
Hallo zusammen. Ich habe auch damals auf RTL 2 mir Ranma angeschaut, bin sehr froh, dass die früheren Sprecher wieder dabei sind. Hier ist ein kleiner Überblick zu den deutschen Stimmen von Ranma 1/2 remake:
Darsteller Sprecher Rolle
Florian Knorn - Ranma Saotome (♂)
Angela Wiederhut - Ranma Saotome (♀)
Thomas Rauscher - Genma Saotome
Andrea Wick - Akane Tendou
Sonja Reichelt - Nabiki Tendou
Christine Stichler - Kasumi Tendou
Michael Schwarzmaier - Soun Tendou
Yu Fang - Jusenkyou-Fremdenführer
(Source: https://www.synchronkartei.de/serie/58915)
(Source von ersten Ranma 1/2:https://www.synchronkartei.de/serie/7408)
Für mich ist das eigentlich die wichtigste Neuigkeit, aber in den Anime News Portalen wurde es nicht mal erwähnt.
Hallo Leute! Auf Netflix läuft ja jetzt die Neuauflage von Ranma 1/2 und die ist wirklich echt super! Nur leider sehr kurz mit 12 Folgen. Deshalb würde ich gerne die alten Folgen bzw. Staffeln aus den 90ern schauen, aber ich finde sie nirgendwo.
Weiß jemand, wo man die alten Folgen von Ranma 1/2 sehen kann? Stream? DVD? Irgendwas? :) Danke!!
Staffel 2 auf Netflix angekündigt
Nachdem bereits bekannt war, dass der Anime-Klassiker „Ranma 1/2“ im Oktober mit einer neuen Staffel fortgesetzt wird, hat ein Recap-Trailer nun den konkreten Starttermin sowie die Theme-Songs enthüllt.
Für die zweite Staffel kehrt das gesamte Produktionsteam zurück. Neu im Team ist Kosuke Kawamura, der als Chief Animation Director tätig sein wird, während Ryuta Hayashi die künstlerische Leitung künftig gemeinsam mit Chihiro Okawa übernimmt. Die neuen Episoden starten am 04. Oktober 2025 und werden anschließend wöchentlich exklusiv bei Netflix veröffentlicht. Das Opening trägt den Titel „Wo Aini“ und stammt von Wednesday Campanella, während der Ending-Song „Panda Girl“ von Nishina performt wird.
Ranma 1/2 Opening wird enthüllt
Das Opening ohne Abspann zur zweiten Staffel von Rumiko Takahashis Anime Ranma 1/2 wurde enthüllt. Staffel 2 feiert am Samstag, den 4. Oktober Premiere auf Netflix.
Ich gucke mir aktuell die Neuauflage an.
Ich liebe die 90er-Ästhetik, aber da die Neuauflage ja auf Netflix verfügbar ist, dachte ich mir, ich schau mal rein. Hab dann an einem Tag die komplette 1. Staffel durchgeschaut und ich fand’s wirklich super lustig.
Vieles hatte ich schon wieder vergessen. Zum Beispiel hatte ich Akane eher als nervige Zicke in Erinnerung, aber jetzt sehe ich sie ganz anders. Ich finde sie sympathisch. Klar, sie geht manchmal schnell an die Decke, aber ich mag es, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfsport macht. Die Charaktere haben irgendwie alle eine Schraube locker, aber den ein oder anderen schließt man trotzdem ins Herz. Ryoga und Ranma verhalten sich oft so trottelig, aber ich musste oft über die beiden lachen oder einfach ein „Aww“ loswerden. Der Panda ist auch so random. Die Kampfszenen sind abgedreht, humorvoll und unterhaltsam. Ich wusste wirklich nicht mehr, dass der Anime so verrückt ist, aber ich liebe es!
Zum Beispiel hatte ich Akane eher als nervige Zicke in Erinnerung, aber jetzt sehe ich sie ganz anders.
Ich glaub das liegt auch am Älterwerden, bei mir war es nämlich genauso :D Zwar mag ich das (wenn auch witzig gemeinte) Trope, dass Mädchen Jungen schlagen nicht, aber Akane ist auf jeden Fall ein sehr feministischer Charakter und je älter ich werde, desto mehr wird mir das bewusst.