Ranma 1/2

  • Ich freue mich schon richtig auf die Neuauflage und hoffe, dass sie nicht alles weichspülen! Die alte Serie hatte ja auch hier und da ziemlich zotige Stellen.


    Ich hoffe sie nehmen viele der alten Sprecher.


    Schade dass der Sprecher des männlichen Ranmas bereits in jungen Jahren verstorben ist. ;-(

  • Ich schaue gerade bei Netflix in die erste Folge rein und bin positiv überrascht.

    Es scheint als wären die meisten Sprecher von damals wieder mit dabei, außer dem männlichen Ranma natürlich.

    Seine neue Stimme wird wohl von den meisten am kritischsten beäugt, die Wahl scheint für mich aber zu passen.


    Ich bin gespannt auf die weiteren Charaktere wie Kuno oder Shampoo.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich habe den alten Anime früher nie geschaut, ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Bin aber jetzt durch die Netflix Serie drauf gestoßen und die erste Folge hat bereits sehr überzeugt. Sehr lustig. :D Die neuen Animationen gefallen mir sehr gut und laut meiner Freundin hält es sich schon stark ans original. So solls sein.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich habe den Anime damals auf RTL2 echt gerne und viel geschaut, so als Pubertät geplagter Junge fand ich den schon nice (';

    Hatte aber natürlich auch Spaß an den Kämpfen und der Comedy.

    Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.


    Also jetzt zum Remake.

    - Ich habe mir sofort gedacht, ey das sind ganz viele der alten Stimmen da kommt echt schon gute postive nostalgisch Gefühle auf. Ich mag die deutsche Stimme von Ranma-Chan und hatte damals auch einen kleinen crusch auf sie :<3:

    - Der Animationsstil sowie die Animationen haben mir richtig gut gefallen

    - Was ich vermisse ist das alte Intro (auf deutsch natürlich; richtiger Ohrwurm), das Intro hier kreigt mich nicht, stand jetzt.

    - Auch die Farben und ihre Deckkraft finde ich richtig gut, auch hier wird ein gutes Retrofeeling mit der Moderne kombiniert.


    Ich bin gesapnnt wie sich das alles weiterentwickelt, die Vorlage ist ja wircklich etwas älter, allerdings ist die Serie wie ja am Anfang gezeigt wird in den 80er angesetzt und deshalb sehe ich hier weniger das Problem. Man kann also der korrekten zeitlichen Einordnung wegen "besser" gewisse Sterotype bedienen.

    Ich bleibe dran und bin gerade auf die anderen Charakter gespannt.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.

    Das kann doch kein Mandela Effekt sein! Das gleiche Gefühl hatte ich auch! Ich könnte schwören das das vorher auf Tele5 oder MTV lief!


    Zur Remake selbst: ich wurde positiv überrascht. Der modernere Animationsstil ist sehr schön. Die Dialoge passen und das die meisten deutschen Stimmen dabei sind ist ein toller Fan Service. Ich hatte die Befürchtung, dass der Vibe ein andere sein wird aber nach der ersten Folge glaube ich das alles sehr gut passen wird. Wenn man das nach einer Folge überhaupt beurteilen kann!


    Im Vorfeld gab es ja "Diskussionen" ob man eine starke Zensur "befürchten" muss. Da kann ich nur sagen, dass ich eine zeitgemäße Version immer besser finde. Da braucht man sich nicht zu mehr zu Tode cringen.

  • Im Vorfeld gab es ja "Diskussionen" ob man eine starke Zensur "befürchten" muss. Da kann ich nur sagen, dass ich eine zeitgemäße Version immer besser finde. Da braucht man sich nicht zu mehr zu Tode cringen.

    Kann ich nur zustimmen und wenn ich wirklich "Plot" brauche gibt es genug andere Möglichkeiten diesen zu konsumieren.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ranma war damals auf RTL2 Klasse, Ranma ist auch jetzt klasse - ich schaue gerade die klassische Serie. Der Unterschied: damals hatte ich die Serie oft nur nebenbei an und habe auch sicherlich nicht alle Episoden mitbekommen (obwohl das ja RTL2-Typisch oft ausgestrahlt wurde). Aktuell schaue ich die Serie mit ganzem Fokus und entdecke dabei doch hin und wieder mal was neues. Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb: Ranma 1/2 ist ein sehr amüsanter Anime und es macht viel Spaß die Serie zu schauen.


    Die Neuauflage werde ich mir sicherlich eines Tages auch ansehen. Da die Episoden scheinbar nur häppchenweise veröffentlich werden (absolut dämliche Veröffentlichungsstrategie), ist die Neuauflage für mich erst interessant, wenn alle Episoden der Staffel verfügbar sind. Vorher möchte ich aber auch noch den Klassiker abschließen.

    Dementsprechend habe ich von der Neuauflage noch nicht viel mitbekommen, bis auf das Intro, welches ok ist, allerdings für mich nicht an das klassische herankommt. Aber der Zeichenstil gefällt mir derweil.

  • Hallo zusammen. Ich habe auch damals auf RTL 2 mir Ranma angeschaut, bin sehr froh, dass die früheren Sprecher wieder dabei sind. Hier ist ein kleiner Überblick zu den deutschen Stimmen von Ranma 1/2 remake:


    Darsteller Sprecher Rolle

    Florian Knorn - Ranma Saotome (♂)

    Angela Wiederhut - Ranma Saotome (♀)

    Thomas Rauscher - Genma Saotome

    Andrea Wick - Akane Tendou

    Sonja Reichelt - Nabiki Tendou

    Christine Stichler - Kasumi Tendou

    Michael Schwarzmaier - Soun Tendou

    Yu Fang - Jusenkyou-Fremdenführer


    (Source: https://www.synchronkartei.de/serie/58915)
    (Source von ersten Ranma 1/2:https://www.synchronkartei.de/serie/7408)


    Für mich ist das eigentlich die wichtigste Neuigkeit, aber in den Anime News Portalen wurde es nicht mal erwähnt.