Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

• 128 Zöliakie ist Glutenunverträglichkeit, deswegen frag ich xD

122

Zöliakie ist eine Krankheit, bei der man überhaupt kein Gluten essen darf, weil dieses die Darmzotten zerstört. Ich habe viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten - auch Allergien vom Typ 2 genannt - , dazu gehört bei mir auch Gluten (hat meine Große übrigens auch). Das hat nichts mit Zöliakie zu tun. Ich darf Gluten essen, sollte es aber lieber nicht. Ich bin seit über 10 Jahren in ärztlicher Behandlung und habe Tests und Therapien hinter mir. Ich weiß nicht, wieso Leute mir immer erklären wollen, ich hätte Zöliakie. :rolleyes:||:crazy:

• 121 ich wollte nicht, dass du dich direkt so getriggert fühlst, das war bloß ne Frage xD Tut mir leid, dass ich gefragt habe xD

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• 120

Sorry, wollte nicht überreagieren. Kam irgendwie so eine Erinnerung hoch, wo mir eine Tante im Reformhaus einen Vortrag gehalten hat, dass ich überhaupt nie wieder jemals Gluten essen darf!!! Die konnte nicht fassen, dass mein Arzt mir grünes Licht gegeben hat, und ich doch auf jeden Fall Zöliakie hätte. Arrrghhh. Ich vertrage übrigens auch keine Kuhmilch. Habe jahrelang laktosefreie Milch in mich reingeschüttet und festgestellt, es macht keinen Unterschied zur normalen. "Leider" ist es nicht die Laktose, sondern irgendwas anderes, was ich nicht vertrage. Es hätte ja so einfach sein können... :D

• 119 Alles gut, nichts passiert xD

Ich bin auch kein Arzt oder so und könnte nicht behaupten, irgendeine Zutat nicht vertragen zu können, von daher tut mir sowas immer sehr leid. Kuhmilch und Getreide ist ja in so vielem drinne, stelle ich mir kompliziert vor :sweatdrop:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• 118

Wusstet ihr, dass mittlerweile Therapien gegen Allergien entwickelt werden (keine Ahnung, inwiefern sowas auf unverträglichkeiten zutrifft). Aber Allergien sind häufig ein Ergebnis von einem "zu sauberem" Lebensstil, so dass der Körper Probleme bekommen kann, zu unterscheiden, was gefährlich ist und was nicht und entwickelt dann random irgendwelche Antikörper gegen irgendwelche eigentlich ungefährlichen Dinge, keine Ahnung, Zimt.

Und bei der Therapie nimmt man dann Schweinebandwürmer ein (oder so). Die sind für uns Menschen ungefährlich, der Körper wehrt sie aber trotzdem ab und das schwächt dann Immunreaktionen gegen andere Stoffe.

Ich glaube solche Therapien sind aber noch in Entwicklung.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• 117

Ich bin damals auf 42 von knapp 250 Lebensmitteln ausgeschlagen.. natürlich alle Grundnnahrungsmittel: Getreide, Milch und Ei. Ich durfte 6 Monate nichts davon essen. Das war damals noch eine echte Herausforderung. Heute bekommt man in jedem Discounter glutenfreie Produkte hinterhergeworfen. Das ist noch nicht lange so.

Nox so Therapien gegen Allergien wären super. Mein Arzt meinte mal, diese Unverträglichkeiten, also Typ 2 Allergien werden wohl durch Stress ausgelöst. Ich nehme Medikamente, die die Darmflora aufbauen. Das funktioniert super. Ei und Milch vertrage ich mittlerweile gut, nur bei Gluten bin ich vorsichtiger. Ich denke, da sind andere Therapien gefragt, aber vielleicht irre ich mich auch.

• 116

Hmh. Für eine gesunde Darmflora gibt es auch einen "sehr einfachen Weg". Ich glaube da bekommt man erstmal den Darm komplett ausgespült und dann.. ehm. Stuhl von einem gesunden Mensch mit gesunder Darmflora durch den Darm eingetrichtert oder so. Weil der Kot auch die Bakterien hat, die sich dann im Darm ansiedeln und so. Das wird glaube auch schon durchgeführt.

[club='9'][/club]

• 115

Hihi, nee. Ich nehme alle paar Jahre Autovaccine. Die sind auf die eigene Darmflora abgestimmt. Also aus den eigenen Bakterien werden die angereichert, die im Darm zu wenig vorhanden sind. Da wird nix gespült. Dann wäre die Darmflora ja weg. Autsch. :-)

• 114

Deswegen ja der Stuhl von einem Menschen mit gesunder Flora o.o

Normalerweise passt die sich ja an dem an, was ein Mensch isst.

[club='9'][/club]