517 guten Morgen euch allen
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
518
What's up bitches?

-
517
Raido bist du wieder krank??

-
516
Klance ist auf Platz 2 der meist geshippten ships auf Tumblr. Aber Tumblr muss echt tot sein, weil so viel gab's da echt nicht. Oder ich bin zu spät.
Ich glaube Tumblr ist einfach tot.
Auf Platz 1 ist good omens
-
517
Raido bist du wieder krank??

Ja und hier um dich anzustecken!
Ich glaube Tumblr ist einfach tot.

-
518 dieses Jahr hat dass Forum keinen advens kalender
-
-
-
519
Wie siehts mit deinem Python Vorhaben aus?
-
518
Ich hab gestern angefangen in so einer GUI rum zu spielen, tkirgendwas.
Aber irgendwie wurde die Funktion, die ersr mit dem Aufruf eines Buttons ausgelöst werden sollte, immer direkt ausgelöst, ohne dass der Button benutzt wurde und ich weiß nicht wieso. Eigentlich wollte ich mir das nochmal anschauen, aber ich habs vergessen x:.
Und bis dahin wirkt das auch alles sehr viel einfacher als Java. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich keine Klassen und Methoden deklarieren muss..
-
519
Hallo.
-
518
Hallo & gute Nacht
-
519
Gute Nacht.
-
520
Hallo.
Haha ich weiß glaub warum es bei dir nicht richtig läuft. Beim Button musst du bei "command= " nur das objekt der Funktion angeben.
Zum Beispiel:
def hallo_giovanni:
print('Hallo Giovanni')
wenn du command=hallo_giovanni() machst wird die Funktion sofort aufgerufen wegen ()
wenn du command= hallo_giovanni machst wird nur das Funktionsobjekt übergeben
so kann man auch:
abc = hallo_giovanni <-- Übergabe des Funktionsobjekts. Kein Funktionsaufruf!
abc() <-- das wird nun "Hallo Giovanni" ausgeben, da abc bei abc = hallo_giovanni dessen funktion erhalten hat und somit abc eine Funktion wurde
-
519
Oh, dann muss es wohl an der Klammer liegen! glaub ich
Bei Java ist das alles so anders, da funktioniert gar nichts, wenn keine Klammern da sind
... und dann immer irgendwelche Klassenvariablen, ugh...
Aber danke, dass du mit so wenig direkt das Problem erkennst.. xD
Arbeitest du damit?
-
-
-
572 hallo govani
-
517 kyosha wieder mit Fantasiezahlen und nach all den Jahren kann er unsere Namen immer noch nicht xD
-
518
Hallo Kyosha wie gehts dir heute so?
Python ist nicht streng typisiert wodurch fast jeder Quark irgendwie funktioniert. Auch wenns nicht so gewollt ist.
Nur privat daheim. Mit tkinter oder pyqt5 mach ich gerne GUIs fuer meine Sensoren. Datenvisualisierung.
-