537
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
536
Ich wollte den Studienplatz ja nach zwei Semestern wechseln. Ich hab aber nie nen Platz bekommen. Und mittlerweile ist das auch ein bisschen zu spät.
Generell ist mir Geld verdienen auch lieber. Aber nach dem Studium hätte man potentiell noch mehr Geld verdienen können.
Draußen arbeiten ist echt kacke. Vor allem in diesen Wintermonaten und bei so scheiß Wetter. Das ist dann oft schon echt anstrengend. Ich glaube, mein ganzes Leben halte ich das auch nicht durch. Dazu kommen dann noch Bereitschaften und irgendwelche Nachtschichten -.-
-
536
Naja, studieren an sich ist ja nie zu spät.... aber ich glaube man hat ab 30 innerlich damit abgeschlossen? ich habe schon damit abgeschlossen.. und das was ich wirklich studieren will.. kann ich wahrscheinlich eh nicht.. weil ich nen fachabi habe und nicht den allgemeinen......
Mir ist eig Wumpe wie viel ich verdiene xD Hauptsache mehr als jetzt.. Aber noch mehr, sagt man auch nicht nein zu... :3 Wobei ich im Gegensatz zu anderen Geschäften mehr verdiene :D Nur die meisten wissen es nicht :D und jedes Jahr eine Gehaltserhöhung :3
Jepp, glaube ich dir dass es beschissen ist..... T-T Wie halt mit meinem Job.. Man kommt sich voll wasted vor....
-
536
-
537
-
536
Zu spät an sich nicht. Aber man muss das halt auch finanziell sehen. Ich wollte mit mitte 30 eigentlich nicht von Bafög und nem Nebenjob leben. Ich hatte mich letztes Jahr halt das letzte Mal beworben und mittlerweile hab ich dann wirklich damit abgeschlossen.
An und für sich hat mein Job ja auch gut Vorteile. Für das, was ich gesamt gesehen leisten muss, verdiene ich eigentlich nicht schlecht. Ich kann zumindest gut davon leben. Auf der anderen Seite ist das halt aber auch nichts, was man in 30 Jahren oder so noch machen möchte.
Aber wer weiß, vielleicht sterben wir ja sowieso bald alle an Corona. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr um die Zukunft machen.
-
537
-
536
-
535
Why?
-
534
Ich bin einfach müde.
Es ist niemals zu spät zu studieren.
Glaub ich
-
535
-
534
Irgendwann hast du damit aber abgeschlossen.
-
535
-
534
Es ist niemals zu spät zu studieren.
534
What she said!
Oder noch eine neue Ausbildung, hat ein guter Freund von mir mit über 30 gemacht und meine Nachbarin mit über 40! Bei mir im Studiengang war der Älteste damals auch 40 und viele über 30. Die haben alle ihren Abschluss gemacht.
Oder Dual, wobei ich das mega heftig finde. Eine gute Bekannte von mir macht das im Moment, 30h arbeiten und abends die Schulbank drücken. 4 Jahre lang mit 2 Kindern und über 40. Ich glaube sie ist in einem Jahr fertig, wenn sich das nicht durch Corona verlängert...
-
535
-
534
Ein Kommilitone hat Informatik Dual studiert, das klingt nicht nach Zuckerschlecken
-
535
-
534
Was geeeht?
-
535
Informatik ist sehr abstrakt und mega trocken. Deswegen habe ich damals gewechselt
-
534 Hoi Reiko