Free!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin gerade dabei mir die erste Staffel reinzuziehen :D fast fertig damit :D


    *mein herz schlägt tatsächlich höher* xD ich bin normalerweise auch voll der anti wenns in animes um sport oder sowas geht und so 'mädchen animes' mag ich auch nicht xD aber durch free freunde ich mich jetzt voll an :D


    und 'schwärme' xD von makoto xD


    ich schau es sehr gerne an :) von nem short anime kann man eh nicht zuviel erwarten, aber es ist n toller zwischendurch anime :)

  • Hier schreiben ja viele, dass die Story toll ist
    Kann mir jemand sagen wann die so "anfängt"
    Habe nämlich bei der 8 Folge der ersten Staffel aufgehört zu gucken und frag mich ob da noch was kommt
    Falls das nicht so ist trifft der Anime wohl nicht so meinen Geschmack und dann brauch ich ihn auch nicht fertig schauen

  • und 'schwärme' xD von makoto xD

    Gute Einstellung! Mako-chan ftw. :love:


    Free! ist seit der ersten Folge für mich ein Anime, von dem ich wusste, dass der mich nicht loslassen wird. Hat er bis heute nicht. xD Es gibt keine Charas, die einfach nur da sind & nerven, alle haben ihre gewissen Reize & somit wird jeder Geschmack eines Mädchens perfekt abgedeckt.
    Makoto ist halt der große sanfte Riese & da ich Sonnenscheinchen Charas liebe, finde ich ihn natürlich echt toll.
    Staffel 1 mag ich zudem mehr als Staffel 2... Da hat halt alles angefangen. (und Sousuke gab es noch nicht! Das wichtigste!)

  • Die zweite Staffel hab ich noch nicht angefangen, die erste aber hab ich vor ner Weile mal geschaut. Story fand ich persönlich jetzt nichtmal so großartig, aber ich fands nett zu schauen. Komplett flach war er nicht, aber auch keine überragende Geschichte. Motivation zum schwimmen hab ich jetzt aber trotzdem nicht xD

  • hallo also ich fang Free schon von anfang an voll cool. ich konnte nicht mehr loslassen, da ich selber früher im schwimm ferein war. ich diese freundschaften und revalität der Charakter. ein empfelens werter Anime :thumbup:

    Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens. :sleeping:

  • Super Anime, gefällt mir auch von der Story total ! ;D Ich hoffe es kommt blad die dritte Staffel und die Hintergründe sind mir nie wirklich aufgefallen xD


    Mein Lieblings Crack von Free! xD



    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Ich fand den Anime mega! Hab die erste Staffel ja vor kurzem beendet und muss sagen... yöy. :3
    An sich war ich nie Fan von solchen Sportanimes, aber hab dem ganzen eine Chance gegeben und wurde einfach nur positiv überrascht.
    Ich meine klar, tiefgründige Geschichte? Pustekuchen. Auch kaum eine Charakterentwicklung, aber dank der starken Grundzüge der Protagonisten nicht allzu schlimm - zumindest für mich.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Das beste an Free! ist definitv der künstlerische Aspekt. KyoAni halt. Sieht immer super aus. (Das Wasser <3)


    Ansonsten, naja. Habe die erste Season gesehen. Die Charaktere sind nicht schlecht aber auch nicht gut. Relativ generisch halt. All zu viel Entwicklung gibt es hier auch nicht, mag aber auch daran liegen, dass die meisten Charaktere da gar nicht viel haben, was sich entwickeln könnte.


    Die Story kann man vernachlässigen, hier hat man aber vorn Anfang an nicht viel erwarten können/sollen. Ist auch in Ordnung, wenn der Rest stimmt.



    Alles in allem war Free! aber absolut in Ordnung. Zumindest für das, was es ist.
    Das Ansehen war jetzt nicht schrecklich und hat sich nicht bis in's Unendliche gezogen.
    Um mir die zweite Staffel ansehen zu wollen hat mir hier allerdings zu viel gefehlt. Mir kann ja mal wer sagen, ob es sich lohnt die nachzuholen, wenn man von meinem Standpunkt ausgeht.

  • Mir kann ja mal wer sagen, ob es sich lohnt die nachzuholen, wenn man von meinem Standpunkt ausgeht.


    Tatsächlich würde ich in dem Fall eher zu "Nein" tendieren. Du kannst sie dir zwar angucken, ne Zeitverschwendung wäre es nicht, allerdings ist die zweite Staffel vom Konzept her so ziemlich das Selbe wie die Erste.

  • @Greed Alles klar, dann lasse ich die wohl weiterhin liegen. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich das Verlangen nach KyoAni-Art habe.

  • Ach Free habe ich bisher alles gesehen was ich finden konnte. Weshalb ich mir das anschauen konnte, kann ich nicht beantworten. Vielleicht weil man sich an nichts binden musste oder aufmerksam verfolgen muss. Man konnte es einfach schauen und abschalten und die Charaktere anschauen und das Wasser. Die Story war nichts neues aber ich hatte meine Freude an diesem Anime.

  • Irgendwie hat mich Free! nie wirklich überzeugt.
    Ich habe mir die erste Staffel angesehen und kam einfach zu dem Resultat, dass der Anime nichts außer Fanservice bietet.
    'Schnuckelige Typen die sich bei jeder Gelegenheit ausziehen'.
    In der zweiten Staffel die im Sommer 2014 erschien, ging es mir nicht anders.
    Diesmal hielt ich jedoch nur ein paar Episoden durch.
    Die zweite Staffel grenzte für mich an ein 'Mitten im Iwatobi-Swimming-Club' ??
    Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.
    Das Einzige was mir am gesamten Anime gefallen hat waren die OPs/EDs.


  • Free war wirklich nicht das, was ich erwartet hatte.


    Als ich auf Tumblr das erste Ankündigungsvideo zu dem Anime gesehen hatte, dachte ich mir nur, dass es sich dabei bestimmt um einen Trollanime handeln wird. Ich dachte mir, dass das doch nicht ernst gemeint sein kann.


    Aber Free hat mich nicht enttäuscht! Es hat natürlich einige Fanserviceszenen, für die ich als Fangirl sehr dankbar bin, aber die eigentliche Story wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Denn der Anime dreht sich hauptsächlich um die Freundschaft der Protagonisten und dabei geht der Anime nicht in die Richtung Shonen-Ai bzw. Yaoi. Ich erwähne das nur, weil ich schon von einigen Jungs gehört habe, dass sie sich "Free!" nicht ansehen wollten, weil sie davon ausgegangen sind, dass der Anime eben in diese Richtung geht.


    Bis auf 'Nitori' (Wenn der Name so geschrieben wird :')) haben mir eigentlich alle Charaktere sehr gut gefallen, ganz besonders Haruka. Wobei ich dazu noch anmerken muss, ist mir besonders Rei am Ende der ersten Staffel sehr positiv aufgefallen, der Junge hat ein Herz aus Gold und die, die den Anime gesehen haben, werden mir dabei sicher zustimmen können. Nitori mochte ich dabei nicht, weil er für mich nur ein nerviger kleiner Junge war und ich seinen Charakter und seine Story nicht ganz wertschätzen konnte.


    Das interessanteste bei "Free!" ist hierbei, dass ich den Anime anfangs überhaupt nicht ernst genommen habe, aber mir dennoch in der letzten Folge die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, weil das Ende einfach so schön und herzerwärmend war ;w; Jedes Mal ist es das gleiche, man fängt eine Serie/Anime/Film/Buch etc. wegen Comedy an und man wird mit Drama sitzen gelassen. :D Was mir, um ehrlich zu sein sogar sehr gut gefällt.


    Auch bei Free haben mir sowohl Endings als auch Openings gefallen. Besonders das Ending der zweiten Staffel "Future Fish" hats mir angetan ^w^


    Zum Zeichenstil lässt sich sagen, dass dieser wirklich großartig ist, allein schon wenn man sich einfach nur das Wasser ansieht, einfach nur wunderschön.

  • Der Anime hat mir bereits nach der ersten Folge super gefallen ^^
    Ich war damals nie wirklich ein Fan von Sportanimes, aber Free! hat das geändert :)
    Die Story find ich gut, auch die Zeichnungen find ich verdammt gut :thumbup:
    Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, bin ja ein totaler Makoto Fan :love:


    Im großen und Ganzen, kann ich den Anime nur empfehlen :D

  • Ein toller Anime, der für mich wirklich nach FANSERVICE schreit xD


    Die Story gefällt mir wirklich gut, geht nicht bloß darum, dass sie schwimmen, sondern auch anderes tun.


    Die Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich, was die Charakterzüge angeht, und der Zeichenstil sagt mir auch sehr zu.


    Und zu guter letzt: das beste am ganzen Anime:



    Bizeps, Trizeps und weiß Gott was es noch alles gibt!! :hanaji:


    Lohnenswert, sich anzuschauen

  • Free <33 Haru <3333 X'D


    Ich hab mir direkt beide Boxen die bisher erschienen sind von Peppermint Anime besorgt :3
    ( finde auch hier die deutsche Synchro sehr gelungen !! )
    Besonders Ricardo Richter auf Haruka gefällt mir unheimlich gut! ♥


    Kannte den Anime auch schon vor dem deutschen Release und auch da hat mich schon überzeugt!
    Finde einfach neben dem super Fanservice auch die Story toll von Freundschaft, Rivalität und vorallem in Season 2 die Frustration von Haruka.
    Zudem ist die Comedy an den richtigen Stellen!
    Ich sag nur OVA mit dem Wasserkanonenbattle XDD REEEEEEEEEEIIIIIIIIIII

  • Der alte Cho hat sich heute mal die "Free!" Vol. 1 inklusive limitiertem Sammelschuber auf Blu-ray gegönnt und ohne große Erwartungen wurde man doch recht angenehm überrascht. Den Anfang fand ich etwas schleppend, aber hin zur vierten Episode nimmt die Serie Fahrt auf und sorgte bei mir hier und da für herzhafte Lacher (Rei "Die Bleiente" Ryugazaki)... Die Animationen sind wirklich aller erste Sahne und auch das Charakterdesign ist sehr hübsch anzusehen. Auch eine Prise Drama lässt nicht lange auf sich warten. Werde mir als bald als möglich die Vol. 2 an Land ziehen. Gute Unterhaltung mal ohne Doppel-D-Faktor! :D