Anime Fans: Was schenken?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr Lieben ;)





    Ich kenne mich selbst leider nicht gut aus im Bereich Anime.




    Ich möchte euch gern fragen, ob ihr Tipps und Ideen zum Thema "Geschenke für Anime Fans" habt.


    Unsere Redaktion arbeitet gerade an diesem Thema und wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen.




    Ich freue mich auf viele Antworten und Tipps und wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße,


    Katja :thumbup:

  • Ich zähle mal Sachen auf die mir gefallen würden:
    Animes, Mangas, DVD's, Anime-Merchandise, Anime-Plüschtiere, Sonderbände zu irgendwelchen Anime / Manga, Nedoroids

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • ich schließe mich an: Anime, Animania, passende Manga ...oder ein hilfreicher Gutschein, wenn einem nichts einfällt. vor allem von einem speziellen, dafür vorgesehenen, Laden. Da kann man gar nichts falsch machen, denk ich.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Oder ein Death Note ^^ (habe ich von meinen Freundinnen einmal bekommen )
    Schuhe , Socken , Kleidung , Mützen , Kappen , - da kann man auch normale Sachen kaufen und dann Animes/Charaktere drauf zeichnen/abpausen oder annähen
    Armbänder,Ketten,Taschen,Poster - von Anime Serien

  • Ich denke bei einem Anime Fan kommt immer Merch gut an, sei es Figuren, Schlüsselanhänger, Posert oder ähnliches. Ein Manga oder ne DvD ist sicher auch nicht verkehrt. Ebenso könnte man Karten für Anime Conventions verschenken, oder die Übernachtungsmöglcihkeit während so einer Convention...


    Man kann sicher auch andere Hobbys des Anime Fans kombinieren, sprich Musik. Hört der fan gerne Metal, kann man sicher ihn ne CD einer Japanischen Metal Band schenken.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Das wäre total süß ^^ Nur frag ich mich wo man sowas kaufen kann...

    Eigentlich auf jeder Convention... bei uns im Comic Planet ist auch ein L Plüsche vorhanden. Die holen sich die Plüschies auch immer von Conventions. Ansonsten einfach mal bei Ebay gucken, sind oft sehr günstige Dabei


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Eigentlich auf jeder Convention... bei uns im Comic Planet ist auch ein L Plüsche vorhanden. Die holen sich die Plüschies auch immer von Conventions. Ansonsten einfach mal bei Ebay gucken, sind oft sehr günstige Dabei

    Okay Danke dann werde ich mal schauen gehen ^^

  • Ich empfehle einen Gutschein, denn so kann die Person sich selbst was aussuchen was ihr/ihm gefällt.


    Nicht das man irgendetwas schenkt, das einem letztendlich nicht gefällt.

  • Irgendwie ein komischer Thread. Was erwartet man denn als Anime-Fan? Ja wohl etwas ähnliches wie ein Fußball-Fan. Wenn du einem Bayern-Fan einen Schalker-Schal schenkst, wird die Begeisterung nur gespielt sein. Das Gleiche wäre auch bei Animes der Fall, ich würde mich nicht über Fanstuff von Naruto & Co freuen. Die Frage ist also nicht korrekt zu beantworten, ein Gutschein ist natürlich einfach, aber auch einfallslos. Ein Junge wird sich kaum über eine Figur zu Card Captor Sakura freuen, ein Mädchen hingegen nicht unbedingt über eine aus dem Bereich Hentai/Ecchi.


    Oder geht es mal wieder um so eine blöde Liste von "die 10. besten Geschenke für ..."? Die taugen nie etwas ...

  • wieso eigentlich immer dieses hobby bezogene? ob fußball, anime oder sonstwas fan. das kann doch egal sein. es gibt noch soooo viele dinge dadraußen die man schenken kann die nichts mit dem hobby zu tun haben. das immer alles aufs hobby bezogen sein muss verstehe ich nicht.

  • Macht doch schon einiges einfacher, ich schenke z.b. voll ungerne, da ich nie weiß was man holen könnte.
    Wenn derjenige ein bestimmes Hobby sammelt fällt einem schneller was ein. o:
    Wobei Tongue völlig recht hat, pauschalisieren kann man das ganze nicht.

  • Ich danke euch für die vielen, tollen Antworten und Tipps. :freude:


    Wir suchen ja nicht unbedingt ganz klassische Geschenke. Das wäre so, wie im Beispiel Fußball - da ein Trikot zu verschenken ist eben auch sterbenslangweilig.
    Dann doch lieber mit der Materie ein bisschen auseinandersetzen und was richtig cooles verschenken.
    Unsere Redaktion sucht derzeit eben explizit nach Geschenkideen für ganz bestimmte Themenbereiche, da geht es derzeit sehr viel um Vorlieben und Hobbies :)


    Wäre jeder damit einverstanden, dass wir eure Antworten in einem schönen Artikel zitieren?
    (Würde mich sehr freuen)


    Liebe Grüße :cool:
    KatjaKa