Blood Lad

• Ich hab schon öfters von Blood Lad gehört, werde mir aber erstmal die ersten Zwei Folgen anschauen. Dann überleg ich mir ob ich mit dem Manga weitermache, oder einfach den Anime verfolge ^^

Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

- 3Plusss

• Blood Lad...den Manga kenne ich gar nicht, vom Anime habe ich bisher 2 Folgen gesehen und muss sagen, das ist im Maximalfall passabler Durchschnitt, nichts dolles aber eben auch nicht schlecht...wobei der in der aktuellen Season doch eher zu den schwächeren Anime gehört.

• Ep3
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie ein wenig durch den Manga hetzt (jedenfalls kommt mir das Tempo recht hoch vor). In den Actionszenen kann der Anime nun nicht einmal mehr verhehlen, dass er seine miesen Animationen auch nicht durch die eigentlich nette Farbwahl kaschieren kann (damn, das hatte beispielsweise JoJo vor ein paar Monaten so viel besser gezeigt!). Die Reise nach Westen ist’s dieses Mal (ob wir irgendwann mal eine wirklich originalgetreue Version der Geschichte zu sehen kriegen? Ich würde es mir so sehr wünschen!), zu Staz’ Freund Wolf (Takuma Terashima, Yoshifumi in Kokoro Connect), um an das Buch zu kommen. Nach einem langen und minimal einfallsreichen Bossfight (wenn die Serie sich mal ein paar mehr Späße zu den Fantasy-Kreaturen statt über die Anime/Manga-Kultur trauen würde...) kriegt man den Text schließlich in die Hände den man nicht lesen kann, also auf zum Autoren… Staz’ großem Bruder – oh weh! Die Leistung von Fuyumis Seiyuu wird von Woche zu Woche durchschnittlicher und ihre Nützlichkeit stellt sie mit nun mit bloßer Anwesenheit in Frage (ne, nichtmal als Fanservice taugt sie wirklich).

• Hab das Gefühl, es schwankt sehr stark zwischen einer Animation und Details, die in Ordnung sind und schlechten Animationen und fehlenden Details/Seltsam gezeichnet. Fuyumi war wirklich mal zu gar nichts zu gebrauchen, auch nicht für den Fanservice, zumindest wenns nach meinen Pe.. Augen geht. Und ihr Einsatz am Ende des Kampfes war unlustig Klischeehaft. Und Wolfs Form als Wolf geht ja mal gar nicht - wasn das für ne hässliche Schnauze? ;-(

Ansonsten konnte ich über geldgeile Tauben, seltsame Reaktionen, Slapstick bla bla doch ganz gut grinsen. Und betrunkene tierartige Wesen werden irgendwie nie alt. :o Durchschnittliche Unterhaltung halt. PS: Voll unrealistische Körper ey.

• Der Manga is ja unglaublich beliebt und liest sich recht flüssig.

Dazu klingen 10 Episoden wirklich wenig, aber wenn Kürzungen geschickt liegen - oder einen ein offenes Ende erwartet - könnte das der Story ein Tempo geben, das ihr nicht schadet - meiner Meinung nach.

Werde ich mir anschauen.

Hab mir die erste Folge angeschaut und finde den Anime besser als den Manga... zumindest bisher.

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

• Sooo bevor die neue Episode noch kommt, schreib ich was zur letzten! :3

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich an diesem Anime nicht mehr so interessiert.. vllt weil ich weiß das er nur 10 Folgen hat und ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man die letzten 5 Mangabände in 7 Episoden gut umsetzten kann, ohne etwas weg zulassen... oder es liegt dadran das ich eh schon weiß was passiert da ich den Manga ja schon gelesen habe, keine Ahnung warum aber.... naja :corner1:

Übrigens war die Episode doch ganz in Ordnung. :3

• vllt weil ich weiß das er nur 10 Folgen hat und ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man die letzten 5 Mangabände in 7 Episoden gut umsetzten kann, ohne etwas weg zulassen...

Öhm... wieviele Kapitel haben die eigentlich pro Episode verbraten? Klingt ja wirklich danach, als würden die durchhetzen.

---

Ep4 - Blatant Fanservice…
    Und Bell will man dem Zuschauer nun auch auf richtig schön aufgesetzte Weise als Love Interest aufdrängen – bitte erschießt mich. Staz’ Schwester lernen wir auch noch kennen, die führt nun das offzielle Familiengefängnis. Gähn.
    Nicht viel passiert, sieht animatorisch noch immer scheiße aus (sogar die Wideshots) und der Fanservice ist mittlerweile richtiggehend nervig. Bäh.
    ----

Ep5 - Was Staz mit dem Stein machte, nachdem er Indiana Jones verfehlt hatte...
    Wow, war die Action zu Anfang mies inszeniert… und über die schlampige GuroSzene mit dem Eber schweige ich lieber. Akim Papradon taucht auf, ‘ne wandelnde Sammlung qualitativ minderwertiger Leichenteile, dem es nach mher giert. Bad Female-Fanservice-MC1 liegt derweil rum und nuckelt an Vampir-Energie, weil sie sonst völlig verschwindet; Wolf zieht los, um ‘nem Eber und Akim die Rüber einzuschlagen, Staz kriegt die Kugel auf leicht schmerzvolle Art entfernt. Ich glaub, ich schau das nur noch, weil sonst kein standard-iger Shounen läuft… Mäh.

• Sogar ich fand die Episode schlecht animiert... :/
    Aber sonst war sie wieder ganz witzig gewesen, außer das zu wenig Otaku-Humor drin war!! :D

Ich hab mal nachgerechnet, wenn die ersten 4 Episoden 2 Mangabänder enthielten und der Anime geht bis zu Band 7 (geh davon mal aus, da gewisse Stellen im OP sowas angedeutet haben), dann müsste er ja noch mehr durch rushen als sonst... bin mal gespannt.

• Irgendwie lustig. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber ihr. Und mittlerweile ist es umgekehrt!
    Wie sich die Dinge doch entwickeln.

Staz als Kind. :3 So knuffig... :kawai:

• 6. Mola Ram hat angerufen, er will seine Herzmassage-Technik zurückhaben
    Gintama taugt eindeutig mehr für Otaku-Witze, da wirds wenigstens knallhart bis zum Ende durchgezogen... von animierten Kämpfen ganz zu schweigen (und da schneidet man dann auch nicht die Hälfte raus oder zeigt es nur in kurzen Rückblenden .-.). Staz haut Hakim also kaputt, macht Goku-, Fist of the Northstar und Virtua Fighter-Jokes und kloppt sich offscreen auch noch mit Wolf. Nebenher landet Frankenstein für sein Experiment im Knast und alle sind happy.
    Gähn~.

• So langsam finde ich wieder gefallen an Blood Lad! Besonders nach dem Kampf gegen Akim! (einer meiner Lieblingsstellen aus dem Manga :3)
    Gut im Manga fand ich das alles viel besser, aber trotzdem hab ich mich gefreut!
    Der Rest der Episode war auch ganz in Ordnung.
    Freu mich schon auf die nächste (und heule immer noch wegen den 10 Folgen...)

• 7. Family-Time
    Tote haben keine Brustwarzen. Mehr Liz, mehr Fuyumi, mehr Charakterzeichnung – und endlich (wieder?) gute dazu! Braz macht es sich mit Staz’ Blut gemütlich, Liz findet Spaß an Plüschtieren und Anime und Fuyumi wird entführt (oh, und sie kocht – Mensch, damit erfüllt sie endlich mal wieder ein sinnvolle Funktion!).
    Das war jetzt doch unerwartet unterhaltsam…

• Die 2. von 3 Daumenlutsch-szenen ist auch nun abgehackt.
    Während Braz und Liz Aufenthalt in der Dämonenwelt erfährt man das Braz ein kleiner perverser ist und das er etwas mit Saz Blut vorhat. Nachdem er abgehauen ist und Liz da blieb konnte man nun mit ansehen wie ein Kind das erste Mal einen Ghibli Film guckt :kawai:
    Am Ende wird Fuyumi noch entführt und Staz sucht nach ihr!

War ganz witzig die Folge, ich freue mich schon auf die nächste, wo vllt eine wichtige Info über Fuyumi auf uns wartet! :D

• 8. Reading the Wrong Japanese Comics
    Beros (Masumi Asano) verhaftet Braz, und Wolf-Daddy (DAT FUCKIN’ NORIO WAKAMOTO!) kriegt einen Kurzauftritt. Oh, und der böse Entführer ist Bells (sie sollte übrigens öfter diese normalen Klamotten anziehen, lässt sie schlanker wirken) Bruder, Knell (Was für einfallsreiche Namen…), der für seine Mami anschaffen geht. Well, Bell hält Staz ein wenig in Schach, zumindest bis seine perverse Seite ihr den Rest gibt (ob sie das nun wohl auch in dem kleinen Büchlein vermerkt?) (irgendwie kam der Schnulzenanteil ziemlich überraschend (wohl auch, weil die Serie offensichtlich noch immer am Hetzen ist)). Trotzdem ganz anständig, kann nciht wirklich klagen.
    Und über den Schneemann hab ich sogar ein bissel geschmunzelt.

• Knell ist mit Fuyumi auf dem Weg zu seiner Mutter, da sie irgendetwas von ihr will. Währenddessen sind Staz und Bell beschäftigt einen kleinen Kampf zu vollführen, der damit endet das Bell aufgibt, weil sie nicht will das Staz ihr kleines Tagebuch liest, wo all ihre Wünsche und Träume drin stehen! :D
    Musste ein paar mal Lachen, besonders bei den perversen Gedanken von Staz :D
    Ganz gute Folge.

NUR NOCH 2 FOLGEN!!!! ICH WILL NICHT WISSEN WIE DER ANIME ENDET!!!!!!

• 4-8 gesehen und naja.. die ersten Folgen waren irgendwie unterhaltsamer. Ab und an mal gegrinst, wirklich amüsant fand ich dann doch nur die Kamehameha Szene, wie er sich auch aufgeregt hat, weil sein Held beleidigt wurde - aber ich bin halt auch totaler Goku Fanboy, von daher. War jetzt auch irgendwie ein bisschen ernster, was der Zeichenstil imo aber wieder kaputt macht. Und in die kämpfe könnte man ruhig auch mehr Animationen packen. Bell nervt mich übrigens, irgendwie hasse ich das Ding mittlerweile. Daher hat mir die achte Episode auch nicht so wirklich Spaß gemacht.. aber yo, der Schneeman war in Ordnung, vor allem.. als.. er.. gefroren hat?! :3

Gut ist was anderes, schlecht aber auch, solider Zeitvertreib.