Heute kam endlich meine allererste Bestellung aus Japan :3
Der Shop war AmiAmi, sehr empfehlenswert! ^^
Heute kam endlich meine allererste Bestellung aus Japan :3
Der Shop war AmiAmi, sehr empfehlenswert! ^^
Meine Bestllung von CDJapan ist da!
Bekommen habe ich ein Artbook
IMG_20200528_195309_autoscaled.jpg
und mein aller erstes Wallscroll
Wenn man über das Wochenende in Düsseldorf ist, kommt man um japanische Produkte nicht herum... So konnte ich mir endlich anständiges Mangaka-Papier, Tusche, Federn + Halter und Tuschestifte zulegen - alles von der Marke Deleter. Hinzu kamen noch jap. Miso-Suppen und jap. Bier (für meine Kollegen, die haben das noch nie getrunken) und - mein absolutes Highlight - eine kleine Sake-Phiole inkl. drei Sake-Becher!
Hab mir wieder mal ein wenig musikalische Unterhaltung gegönnt.
Band Maid - New Maid und die Blu-ray der World Domination Tour. Außerdem Gacharic Spin - Gold Dash.
Nach guten 2 Monaten Aufenthalt beim Frankfurter Zoll...
...endlich erhalten!
Die 4. DVD von Momose Momo "Kyonyu Tensei" inkl. Bonusfoto für Erstbesteller bei CDJapan (solange der Vorrat reicht).
Endlich habe ich den Fotobildband von Setsuko Hara! Hat zwar ein paar kleinere Flecken auf dem Schutzumschlag und der Obi fehlt, aber bei einem Buch von 1992 will man nicht meckern.
Wow.
20201023_145925_resize_27_autoscaled.jpg
Nom nom nom nom. Ist heute endlich gekommen und wird heute Abend verköstigt. Es ist die europäisierte Form, aber zumindest wurde er in Japan destilliert. Einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden um meinen Schatz zu zeigen (mein Mann hat den glaube bei Amazon bestellt. Ist jetzt halt nicht der übliche Japan Swag).
Wir hatten Roku vor einiger Zeit bei einer Bekannten probiert und für sehr lecker befunden.
Lasst es euch schmecken.
Jetzt hab ich es wirklich getan. Ich hab mir ein Dakimakura gekauft, mit der kleinen Menma drauf :3
Ich bin in letzter Zeit aus verschiedensten Gründen immer wieder auf Shin Ramyun gestoßen und hab mir nun endlich mal welche bestellt.
Ich wollte sowieso schon länger mal Instant Ramen probieren die man in Deutschland nicht an jeder Ecke bekommt.
20 Stück kosten gerade mal 18€ und 40 bekommt man für 32€.
Bin sehr gespannt wie die schmecken.
Hououin;Kyouma die ganz oben waren über viele Jahre meine lieblingssorte. Leider kann ich die nicht mehr essen, weil mein Magen die Schärfe nicht mehr verträgt
Hououin;Kyouma die ganz oben waren über viele Jahre meine lieblingssorte. Leider kann ich die nicht mehr essen, weil mein Magen die Schärfe nicht mehr verträgt
Ich bin sehr gespannt, das Paket kam gestern Abend noch an.
Wenn in Korea schon "spicy" draufsteht, bedeutet das bestimmt etwas anderes als wenn in Deutschland "scharf" drauf steht.
Aber meine Toleranz bei Schärfe ist schon ziemlich hoch, sollte kein Problem sein.
Die Portionsgröße ist mir gleich mal positiv aufgefallen. Gegenüber den Instant Ramen die man bei uns so bekommt mit 60g Inhalt, sind hier 120g enthalten.
Noch ein paar Einlagen selbst hinzufügen und das könnte eine Mahlzeit ergeben, statt nur einen Snack.
E9312201-5B1E-40E0-989F-DA5AE228DB2B_autoscaled.jpg
NieR: Theatrical Orchestra 12020 Blu-ray mit External Bonus NieR:Theatrical Orchestra 12020 script book
Und wieder über 100€ was nur im Regal stehen wird. :D
Schneller als erwartet ist RVRSBVSS Vol. 2 angekommen. Yuta Imai hat wieder ne gute Zusammenstellung auf CD rausgebracht. Leider gibt's Vol. 1 nur digital.
Habe die Tage endlich mal eine Bestellung im Online-Shop der J'epoca Sakebar in Frankfurt am Main/Sachsenhausen aufgegeben, welchen es seit der Corona-Pandemie letzten Jahres gibt und ich bin mehr als zufrieden gestellt. Die Bestellung lief reibungslos per Kreditbanking ab und die Flasche Umeshu kam wohlbehütet und top-verpackt bei mir an. Zu jeder Online-Bestellung gibt es noch einen kleinen J'epoca-Beutel gratis hinzu. :3
Ich bin beim Stöbern auf Diverse Direct über diese (mir noch unbekannte) Compilation-CD gestolpert. Musste ich sofort einsacken, weil Yuta Imai, anubasu-anubasu oder Caz dabei sind Und es hat komischerweise nicht mal nen Monat gedauert, bis die Bestellung bei mir war
Ich schreib es mal hier rein da es thematisch am besten passt wie ist das momentan mit Bestellungen aus Japan und dem Zoll? Mein Paket liegt seit 7.3 beim Zoll. Es sind Musik-CDs.
Sorawo the Witch Bisher hab ich auch nur CDs aus Japan bestellt. Mitunter lagen die auch nen ganzen Monat beim Zoll rum. Ich würde da erstmal abwarten und Tee trinken.
Mein Paket liegt seit 7.3 beim Zoll.
Rechne mit einem Zollaufenthalt von 2 und 4 Wochen. Meine schnellste Zollbearbeitung war binnen einer Woche, meine längste dauerte bis zu 4 Wochen. Letztlich hat man darauf keinen Einfluss.