Schreibt der Zoll einem oder kommt das Paket dann einfach?
[Bestellungen] "Mein" Japan-Stuff - zeigt was IHR aus Japan (oder anderem Land) an japanischen Produkte bestellt habt.
-
-
Schreibt der Zoll einem oder kommt das Paket dann einfach?
Bei mir war es immer so, das der Zoll die Sendung an die Deutsche Post weitergeleitet hat, die dann die anfallenden Einfuhrabgaben bei der Zustellung einfordert. Kann aber auch zu einem Binnen-Zollamt weitergeleitet werden, wo man dann persönlich antanzen muss, falls es Ungereimtheiten gibt, z.B. fehlende Rechnung, etc.
-
Ich hoffe einfach mal das zweitens nicht eintritt. Danke für die Auskunft.
-
Ich hoffe einfach mal das zweitens nicht eintritt. Danke für die Auskunft.
Wird schon ankommen. Einfach abwarten. :)
-
Ich bin mal gespannt ob meine japanischen Hefte von Neokyo ankommen. Ist übrings eine Seite, von der man auch vom jap. Amazon und so kaufen kann :)
Habe ich zum testen eher was billiges genommen :)
Berichte kommen!
-
Sorawo the Witch Halte bei der Übergabe der Post auf jeden Fall passend das Geld bereit - die nehmen nur Bares und rausgeben "können" die meist auch nicht... Am Besten berechnest Du es im Voraus schon mal grob selbst, damit Du weißt was auf Dich zu kommt; die Pauschale für den Verzollungsservice der Deutschen Post mit eingerechnet.
-
Meine CDs sind angekommen
Da ich hier gefragt hatte Zollgebühren sind jetzt nicht angefallen. Aber nach meiner Recherche Einfuhrumsatzsteuer. Habe aber keine Benachrichtigung dazu erhalten bis jetzt. Kommt da eventuell noch was?
-
Kommt da eventuell noch was?
War auf dem Päckchen ein kleiner grüner Aufkleber worauf stand: "Von zollamtlicher Behandlung befreit"? Wenn du es bekommen hast, ohne das du etwas dem Paketboten bezahlen musstest, kommt auch nichts.
-
Da ich hier gefragt hatte Zollgebühren sind jetzt nicht angefallen. Aber nach meiner Recherche Einfuhrumsatzsteuer. Habe aber keine Benachrichtigung dazu erhalten bis jetzt. Kommt da eventuell noch was?
Bei meinen CDs musste ich nicht noch nachträglich Zollgebühren bezahlen. Das wurde wohl auch schon direkt im Preis verrechnet.
Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne waren die grünen Aufkleber auch bei meinen Sendungen drauf.
-
Es war nur ein Aufkleber "Einschreiben" drauf und der Postbote hat nicht von Gebühren gesagt. Es waren allerdings auch fast 19$ Versand ist eventuell verrechnet worden könnte ich mir vorstellen.
-
Es war nur ein Aufkleber "Einschreiben" drauf und der Postbote hat nicht von Gebühren gesagt.
Wenn du nichts bezahlen musstest, hat der Zoll auch nichts eingefordert oder es wurde - wie Freigeist es schon beschrieb - mit den Gesamtkosten verrechnet.
-
Ok dann bin ich beruhigt.
-
Mir hat eine ehemalige Kollegin in Japan zwei Bücher empfohlen und habe mir diese vorgestern bestellt. Heute sind sie schon angekommen.
War überrascht dass die Bücher so schnell hier aus Japan ankommen, obwohl mir mitgeteilt wurde dass sie erst am 17. kommen sollen
-
Günstig bei Ebay geschossen. Ein witziges Eroge-DVD-Game! Einlegen, laufen lassen, sich amüsieren... xD
"Only One - Minano-Sensei's poolside lesson"
-
Hab letztens japanische Snacks bestellt die heute angekommen sind.
-
Am 26.05.2021 bei Ebay ergattert und heute angekommen. Gebrauchter, aber sehr ordentlicher Zustand mit Schutzumschlag und Obi von 2012.
"All about Setsuko Hara". Ein schickes kleines Buch mit vielen schönen Fotos der unvergesslichen "Setsuko Hara" , inkl. der DVD zu "Nanairo no hana" (The Rainbow-Colored Flower) von 1950. Preislich lag es mit Versand bei 47,68 €. Jetzt müsste man nur noch fließend Japanisch lesen und verstehen können. xD
-
Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich aus Japan beordere. CDs und Süßigkeiten.
Fangen wir mit dem Süßkram an. Man gönnt sich ja sonst nichts XD Die Nudelsuppe und die scharfen Fleischspieße gabs gratis obendrauf.
Die CDs sind eigentlich zwei Bestellungen. Retrospection von anubasu-anubasu und The Best of Japanese Stream Hardcore kamen überraschenderweise nach 6 Tagen bei mir an 8| Was ist das los? Und dann zwei Datenträger von Login Records. Never Forget Vacation 4 und Invitation to the Fallen. Jetzt kann ich glücklich sterben
-
Ein süßes kleines Foto-Büchlein von "Saki Yanase". 60 Seiten einer Foto-Session! HOT! :3
-
Und noch ein kleiner heißer Bildband von Saki Yanase! :'D Ergab natürlich auch wieder Zollgebühren von 13,03 €...
-
Also ich habe mir ein dragenball Eistee in Luxusburg gekauft.(Luxusburg=Luxemburg)