Eure Animeserien auf CD/DVD

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    ich würde gerne wissen welche Anmies ihr Zuhause auf DvD oder selbst gebrannt habt. Ich habe mir die meisten Animes aufgehnnomen, und auf einfache Cd Rohlinge gebrannt. Ich bin doch nicht bescheuert Geld dafür auszugeben, wen ich die Anmies im Fernsehen um sonst bekomme. Ein Spindel Rohlinge kostet ca. 10 Euro. Das ist wesentlich billiger als sich die ganzen Anmieserien auf DVd zu kaufen. Man zahlt ja schon für eine DVd 10-17 Euro.




    Ich habe mir die Mühe gemacht meine Animes die ich Zuhause habe aufzulsiten.


    Dragonball alle Folgen Komplett
    DRagonball Z alle Folgen Komplett
    Dragonball GT (Wobei Dragonball GT nicht so der Renner ist) alle Folgen Komplett
    Shin Chan (Ist mit einer meiner Lieblinsganimes) alle Folgen Komplett
    Kickers alle Folgen Komplett
    Naruto (noch nicht ganz komplett)
    Detectiv Connan komplett
    One Piece (Alle Folgen komplett)


    Es sind zwar nicht viele Animeserien die ich besitze. Aber man sollte sich mal vor Augen halten das fast jede dieser Serien bis zu 200 Teile fast (außer Kickers). Ich dürfte ca. 540 CD´s haben.




    Welche Sreien habt ihr komplett Zuhause?

  • ich weiß was du meinst. ne freundin wollte sich mal die Elfen Lied DVD Box holen......über 200€ sollte das kosten.
    sie hatts natürlich nicht gekauft.


    ich hab auch nur aus dem TV aufgenommene Anime zu hause auf DVD.


    X-Der Film
    Ghost in the Shell (1. Film)
    Samurai Champloo, komplett
    Das wandelnde Schloss
    Prinzessin Mononoke
    Mein Nachbar Totoro
    Pom Poko
    Das Schloss im Himmel
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Die letzten Glühwürmchen
    Das Königreich der Katzen
    Record of Lodoss War - Chronicles of the Heoric Knight, komplett
    Lupin the 3rd (irgentwas mit nem Drachen)^^"
    Interstella 5555
    They were 11 (bis jetzt nur auf PC)^^"

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Man zahlt ja schon für eine DVd 10-17 Euro.

    bloss? von meinen gerade mal 4 original dvds hat keine weniger als 22€ gekostet. :huh:


    frage: im tv aufgenommen und wie auf cd gebracht? was haben euch notwenidge gerätschaften gekostet? is es nich einfacher und billiger ( und qualitativ besser) einfach das i-net zu nutzen? (+größere auswahl) ?(


    auf dvd hab ich meine ganzen animes auch zuerst gebrannt, als ich aber dann festgestellt habe dass ich nur selten etwas 2mal schaue und viele animes mir nach den ersten episoden schon nichtmehr gefielen, hab ichs mir angewöhnt nur dinge auf dvd zu brennen, die ich wirklich festhalten oder freunden ausleihen will. bisher dürfte ich nicht ganz eine 25er spindel verbrannt haben :| . mittlerweile kommen die meißten animes bei mir nicht mehr über die festplatte hinaus, nur wenige ausnahmen ;)

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Mal meine bescheidene Liste:
    -
    bisl ot: TylerDurden, wieviel hast du da schon reingesteckt? ö.ö


    //Edit: jetzt musste ich schon 3 Mal was anhängen, langasm
    kommt der Verdacht auf Gedächtniss Schwund hoch ;-(

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Phil-san ()

  • horodlbrodl


    also meine eltern haben einen festplattenrekorder und die nehmendas immr für mich auf.
    ist also wenig aufwand und für mich kostet es nix.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • > TylerDurden, wieviel hast du da schon reingesteckt? ö.ö


    Naja, paar Tausender werdens schon gewesen sein. Ich muss allerdings hinzufügen, dass
    a) ich bereits seit 1990 Anime sammle, wodurch der finanzielle Einsatz jederzeit moderat blieb und nie meine anderen Ausgaben dominierte.


    b) lediglich ca. 50% der Sammlung Original ist, während der Rest aus eigenen Aufnahmen und Fansubs besteht. Liegt aber vor allem daran, dass man nie so viel kaufen könnte, wie man gucken könnte und weil es viele gute Titel einfach nicht zu kaufen gibt, selbst wenn man wollen und sich dafür die Haare ausreissen würde. Verzichten möchte ich aus diesem Grund dennoch nicht darauf!


    c) ich selbst lediglich ca. 40% dieser Sammlung für sehenswert erachte. Aber um das herauszufinden, musste ich mich eben auch durch die übrigen 60% kämpfen. Und wohlgemerkt: je kleiner meine Erfahrung und die Sammlung früher war, desto qualitativer empfand ich sie zu Anfang, als ich beispielsweise die erste 100er-Hürde überwand.


    Aber umso mehr man gesehen hat, desto kritischer wird man auch. Daher weicht meine Meinung von vielen angeblichen oder selbsternannten "Anime-Fans" (hust, hust) nicht selten erheblich ab. :)

  • also meine eltern haben einen festplattenrekorder und die nehmendas immr für mich auf.
    ist also wenig aufwand und für mich kostet es nix.

    :pinch: stimmt. das gibts ja mittlerweile :rolleyes: . vor meiner "computer-ära" hats nämlich nur den guten alten analogen videorekorder gegeben. dvd- oder fesplattenrekorder waren damals (vor ach so langer zeit) entweder noch nicht existent oder so teuer das es für mich ersterem gleichkam.

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Hmmm, mal überlegen....


    Serieal Experiment Lain
    Texhnolyze
    NieA_7
    Haibane Remnei
    Noir
    Weisskreuz
    Gantz
    Gilgamesh
    Paranoia Agent
    Death Note
    Elfenlied
    Gunslinger Girl
    Cyber City OEDO 808
    Dragonball Z
    Hinotori
    Samurai Champloo
    Mila Superstar
    Kinos Journey
    FUMOFFU!


    Prinzessin Mononoke
    The Place Promised In Our Early Days
    Steamboy
    Only Yesterday
    Pom Poko
    Mein Nachbar Totoro
    Stimme des Herzens
    Das Königreich der Katzen
    Die letzten Glühwürmchen
    Memories
    Animatrix
    Perfect Blue
    Tokyo Godfathers
    Millenium Actress
    Ninja Scroll
    Origin
    Paprika
    Lady Death
    Battle Angel Alita


    Die Serien sind eigentlich alle komplett bis auf Mila und DBZ (nur bis Cell-Saga). Allerdings hab ich noch nicht alles gesehn.

  • Ich kauf mir Animes jetz auch nicht mehr, gibt genug Foren wo man sich vieles Downloaden kann,und das brenn ich mir dann auf cd.


    Hab bis jetz Deathnote Komplett, Midori no Hibi und Elfenlied. Alles weiter kommt jetz nach und nach bei mir xD kann ja erst seit 2 Monaten dvds brennen.

  • Also, wenn das Budget ausreichend ist oder die Animes nich so teuer sind kauf ich sie mir auch ^^ Oder brenn die ich aufm PC hab auf DVD.


    Hier meine liste:


    gekauft:



    • School Rumle 1-8
    • Mermaid Forest 1-4 (komplett)
    • Inuyasha 1-8, 10-15
    • Das Schloss im Himmel (war aber ein geschenk)
    • Azumanga Daioh 1-26 (komplett)
    • Tenchi Muyo 1-3
    • so ca. 10 Dragonball Z Filme, einen von Dragonball und Dragonball GT
    • Record of Lodoss War 1-9(oder 10)
    • Rumiko Takahashi Anthologie 1-12 (komplett)
    • Slayers
    • Azumanga Daioh (komplett edition)
    • Murder Princess (komplett edition, gehört aber auch meinen freund, da wir es zusammen gekauft haben)


    gebrannt oder noch aufm PC:




    • Blood + 1-50 (komplett)
    • Full Metal Panic! 1-24 (komplett)
    • Full Metal Panic! FUMOFFU 1-12 (komplett)
    • Full Metal Panic! The Second Raid (komplett)
    • D.N.Angel (komplett)
    • Chihiros Reise ins Zauberland
    • Das Wandelne Schloss
    • Die Chroniken von Erdsee
    • Elfenlied 1-13 (komplett)
    • Samurai Deeper Kyo 1-12
    • Blood the last Vampire
    • Jin Roh
    • Wolf's Rain 1-26 (komplett)
    • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 1-8


    so ich glaub das waren sie jetzt alle ^^



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy ()

  • Zuerstmal muss ich sagen, dass ich nur eine DVD hab " Das Mädchen das durch die Zeit sprang" Ist lohnenswert zu sehen!


    Beim durchlesen des Threads stieß ich auf was interessantes:

    Aber umso mehr man gesehen hat, desto kritischer wird man auch. Daher weicht meine Meinung von vielen angeblichen oder selbsternannten "Anime-Fans" (hust, hust) nicht selten erheblich ab. :)


    Wer vergibt denn bitte den Titel "Anime-Fan"? Bis jetzt hab ich noch kein Komitee gesehen, das mich oder andere dazu ernannt hat. fan bezeichnet doch nur, dass man eine Genre gerne mag und nicht weil irgendein ofizielles Komitee vorbei kommt und behauptet man dürfe sich jetzt Anime-Fan nennen. Zum Beispiel bin ich auch "Star Trek - Fan" (kurz: Trekkie) niemand hat gesagt:" hey du bist jetzt Star Trek Fan". Ich wurde es einfach und so kann man es beim Thema Anime auch sehen. Ich weiß auch nicht alles über Star Trek und dennoch darf ich mich Trekkie nennen. Klar das niemand der nur eine Serie (z.B Pokemon) gesehen hat "Anime-fan" nennen. Verstehe ich klip und klar.


    Doch Tyler Durden ich muss dir leider nunmal sagen, das Fans nicht immer einer meinung sind. Nur weil du es nicht so siehst wie andere heißt es nicht, sie sind keine Fans. Auch wenn ich mich wiederhole, bedeutet doch Fan einfach nur, das ich mich dafür informiere, das ich soviel davon mitkriegen will wie ich will und auch dazu stehe es zu sehen. (So wie in guten und in schlechten Zeiten!!!)


    THX... sorry musste einfach mal raus euer ergebener Pacefalcon! :D

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich stimme jetz einfach mal dem hinzu^^ recht hat er ja. Aber eigentlich gehts jetz darum was wir alles auf dvd oda cd haben^^und ich hab seit neuem Shin Chan auf dvd xD auch wenn ihn viele vll nicht mögen oder mich jetz für kirre halten, ich mag den chaoten.

  • cool Shin Chan!! wo bekommt man den denn her? hab den nur mal bei amazon gesehen aber total überteuert... :(


    ich hab seit neustem noch die school rumble ova dvd und Rumiko Takahashi Anthologie 1-4 :D



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ich sehe das etwas anders:
    Durch den kauf der DVD würdigst du die Leistung des Zeichners und gibst ihm etwas zurück
    Aber du hast auch recht das der Preis für dvd´s im Animebreich inzwischen zu überteuert ist. Damals, wo ich mit Anime angefangen hab, waren die Preise auch so hoch da Anime etwas exotisches waren, als rtl2 dann mit Austrahlungen angefangen hat, wurden Anime berühmter und die Preise wurden angemessener, sie wurden denen von Spielfilmen angepasst. Aber inzwischen sind die Preise so dermaßen hoch, dass man sich Serien kaum noch leisten kann. Zudem gibt es anbieter die dann auch noch 1 Folge pro silberling rausbringen für den selben Preiss wie bei anderen 4 Folgen kosten. Ich wäre bereit für 20 Euro weiterhin Anime DVDS zu kaufen, aber nicht für 30-35Euro, und der Preiss wird noch steigen. Aber zu der Frage zurück was ich auf DVD /VHS habe:


    VHS:
    Bubblegum crisis Vol 1-4 (2 davon limited edition); Bubblegum Crisis hurricane 2032 und hurricane 2033; Ad Police files;
    bubblegumCrash Vol 1-3; Shadowskill; Tenchi Muyo Vol 1-8; Gunsmithcats 1und 2; Plastic little; Riding Bean; Battle Angel Alita; Tekken; Ranma 1/2 Chrismas; S. Bianca; El Hazzard vol 1-4; The Hakkenden Vol 1-4; DNA; Streetfighter perfect collection box 3und4; Akira; Golgo 13; Soul hunter; NGE perfect box 1und2 (einige andere sind einem Wasserschaden zum Opfer gefallen genau wie teile meiner mangasammlung *flenn*)


    DVD:
    Noir vol 1-8; Blue Submarine; Slayers; Saber marjonette R; Records of Lodoss War komplettbox; Ninjascroll vol 1-4; Chobbits complett edition + Chobbits vol 1-2; The weathering continent; Appleseed; Dragonknight directors cut; Ranma 1/2 der Film 1; jin Roh deluxe Edition; Burst angel vol 1-6; Saber marjonette Vol1-5; Saber marjonette R-Again vol 1-2; Sol Biance vol 1-2; Rune Soldier 1-5; Onegai Teacher 1-4; Mila superstar 3Boxen; Angelic layer complete box; Oh my goddess ova collector edition box; Oh my goddess der Film (box); mini Göttinnen


    DVD: Animeverfilmungen (Realfilme):
    Cuty Honey; Katzenaugen; Cityhunter; Mila Superstar; Volcano High


    Gesehen hab ich viel mehr, doch das ist was ich derzeit noch in meiner Sammlung habe

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Uns würde mal interesieren, welche Animes habt ihr Zuhause auf Video und DVD? Von einigen Leuten wissen wir das ja schon aber nicht von allen. Wir finden es immer wieder interessant welche Animes so bei den Usern Zuhause im schrank stehen.
    So wir fangen dann auch gleich mal an, wir haben auf DVD


    Angel Sankturi
    Arjuna alle Folgen
    Battle Angel Alita
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Die letzen Glühwürmchen
    Das Thal der Winde
    Das wandelnde Schloss
    Das Schloss im Himmel
    Final Fantasie ( ein paar Folgen auf Englisch)
    Goest on the Shell
    Kikis kleiner Lieferservice
    Das Königreich der Katzen
    Metropolis, Robotnic Angel
    My Neighbor Tatoro
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Only Jesterday
    Prinzessin Mononoke
    Porco Rosso
    Pom Poko
    Spriggan
    Die Stimme des Herzens
    Wedding Peach DX


    Und auf Video
    Sailor Moon
    One Piece
    Alle meine Freunde
    Anne mit den roten Haaren
    Hallo Kurt
    Rock n Roll Kids
    Lady Georgie
    Neon Genisis EVangelion (die Vox Folgen)
    Planet der Dinosaurier
    Monster Ranger
    Poké Mon
    Digimon und
    Doremi
    Dedectiv Conan
    Flint
    Die kline Prinzessin Sara


    Dei den auf Video aufgenommenen Animes sind einige von den Folgen her leider nicht komplett.
    Sind ja mal gepannt was ihr so Zuhause habt



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Auf DVD
    Alien 9
    Air Gear
    Animatrix
    Azumanga Daioh
    Black Cat
    Black Lagoon
    Black Lagoon The Second Barrage
    Bleach (Folge 1-24)
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 2nd Series
    Chobits
    Code Geass
    Code Geass R2
    Cross Game Folge:1,2
    Death Note
    Detektiv Conan Vol. 4,5,6,7,8,9
    Detektiv Conan 1.Film - Der tickende Wolkenkratzer
    Detektiv Conan 2.Film - Das 14. Ziel
    Detektiv Conan 3.Film - Der Magier des letzten Jahrhunderts
    Detektiv Conan 4.Film - Der Killer in ihren Augen
    Detektiv Conan 5.Film - Countdown zum Himmel
    Detektiv Conan 6.Film - Das Phantom der Baker Street
    Detektiv Conan 7.Film - Die Kreuzung des Labyrinths
    Detektiv Conan 8.Film - Der Magier mit den Silberschwingen
    Detektiv Conan 9.Film - Das Komplott über dem Ozean
    Detektiv Conan 10.Film - Das Requiem der Detektive
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    Digimon Staffel 1,2,3
    DNA²
    Duel Masters - Beherrsche das Duell
    Elfen Lied
    Fate/Stay Night
    Fullmetal Alchemist
    Fullmetal Alchemist Der Film
    Fullmetal Alchemist Brotherhood Folge:1,2,3
    Full Metal Panic!
    Full Metal Panic? Fumoffu
    Ga-Rei-Zero-
    Ghost Hound
    Ghost In The Shell
    Ghost In The Shell 2 - Innocence
    Hellsing Vol. 2,4
    Hellsing Ultimate OVA 1,2,3,4
    Higurashi no Naku Koro Ni
    Ikki Tousen
    Jin-Roh
    One Piece
    Ouran High School Host Club
    Prinzessin Mononoke
    Ranma 1/2
    School Days
    Sekirei
    Shaman King
    Soul Eater 1-26
    Sunabozu
    Strike Witches
    To Aru Majutsu no Index


    Auf Video
    Pokémon - Der Film
    Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
    Pokémon 3 - Im Bann der Icognito
    Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht
    und noch ein paar Shin chan Folgen


    so das wars
    MfG
    Das punkige Ruffy

  • So einen Thread gab es schon mal. Ich weiss mittlerweile, dass ich die Auflistung meiner Anime-Sammlung hier nicht reinposten darf, da sie sich sonst über 3 oder 4 Beiträge erstreckt. http://Tsukihime1.animexx.jp <-- diesen Link darf ich auf Anfrage aber ab und an setzen. Da habe ich die Auflistung meiner Sammlung gepostet. Habe ich aber leider seit Monaten nicht mehr aktualisiert, die Liste...


    Ansonsten hier ein paar Fotos meiner Sammlung:
    Auf dem folgenden Foto sieht man die wohl seltensten deutschen Anime-VHS die ich je in meine Sammlung aufnehmen konnte. Ich bin Raritäten-Jäger und es gibt noch heute einige Titel, nach denen ich noch suche. Das wohl vom Sammlerpreis wertvollste Tape dieses Fotos ist "Perix der Kater und die drei Mausketiere". Dieser Titel ist besonders begehrt unter Sammlern, weil es einmal im Jahrte 1967 der erste Anime war, der im deutschen Kino zu sehen gewesen ist und weil es sich um die tatsächlich erste Anime VHS überhaupt aus dem Jahre 1980 handelt. Dieses Tape ist also genauso alt wie ich, wenn nicht noch älter und war zudem nur in einer kleinen Auflage in Videotheken erhältlich.

    Ansonsten auf dem nächsten Foto ein paar meiner DVDs:


    Und hier ein Einblick in meine Schrankwand:

  • Meine Anime-Sammlung ist, im Gegensatz zu meiner Manga-Sammlung, mickrig.^^"
    X-Der Film
    Ghost in the Shell (1. Film)
    Samurai Champloo
    Das wandelnde Schloss
    Mononoke Hime
    Mein Nachbar Totoro
    Pom Poko
    Das Schloss im Himmel
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Die letzten Glühwürmchen
    Das Königreich der Katzen
    Record of Lodoss War - Chronicles of the Heoric Knight
    Lupin the 3rd - Der goldene Drache
    Interstella 5555
    5cm per second

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)