Sailor Moon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sailor Moon und Pretty Cure, sind ja meine lieblings Animes.


    Mein favourite chara ist Aino Minako, in der school nennt mich jeder:
    Mina, obwohl ich ein june bin xD hahaha.. naja sie passt zu mir!


    ich bin auch so crazy...

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • War bei mir auch so. Vorher lief es ja auf einem anderen Sender im Free TV.


    Ja, die erste Staffel lief im ZDF. Da habe ich angefangen, "Sailor Moon" zu gucken. Es war der erste Anime, bei dem ich mir zumindest bewusst war, dass die Serie aus Japan kam - auch wenn ich immer noch nicht wusste, was ein Anime ist. Und natürlich war ich ein Riesenfan! :)
    Die Story war einfach toll, auch die der späteren Staffeln. Besonders gut hat mir der Pegasus-Arc gefallen. Meine Lieblingscharas waren Minako a.k.a. Sailor Venus a.k.a. Sailor V und Michiru a.k.a. Sailor Neptun (die Geigerin ^^).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Und natürlich war ich ein Riesenfan!


    Das war bei mir auch so. Damals lief ich hüpfend in einem blauen Minirock und weißem Oberteil vor dem Spiegel und machte die Bewegungen von Sailor Moon nach.
    Weil die Rechte von Sailor Moon inzwischen frei sind, freue ich mich auf eine deutsche Veröffentlichung der DVDs. Da werde ich mich bestimmt um ein paar Jahre jünger fühlen.

  • Ach damals ^^ Als man Mädels in Schuluniformen durch die gegend hüpfen sah und das einfach nur schön fand *g*


    Sailormoon war damals das erste, was im TV kam, als ich von der Schule nach hause gekomen bin. So habe ich wohl jede Folge gesehen. Etwas nervig waren dann natürlich die sich immer wiederholenden Sequenzen, wenn jetzt mal Monster XY auftauchte, wusste man schon genau, wie es endete...

  • Etwas nervig waren dann natürlich die sich immer wiederholenden Sequenzen


    Eine ehemalige Freundin von mir haben die Verwandlungen genervt. Wenn sie dann vor dem Fernseher saß und die Verwandlungen gerade liefen, machte sie sich manchmal die Ohren zu und summte eine Melodie vor sich hin. In einem Movie gab es mal eine gute Lösung für die vielen Verwandlungen: Es wurden vier Verwandlungen in einem Fenster gleichzeitig gezeigt.

  • Zwar mag ich diesen Anime, aber für mich ist das nicht der beste Anime der Welt. Es gibt bessere Animes, die in weniger Folgen eine Geschichte erzählen, die besser und komplexer ist.

  • Als der Anime ganz zu Anfang mal im Fernsehen lief, war ich da sehr sehr jung xD Da habe ich mir auch wirklich jede Folge angesehen. Ich fand das damals soo genial. Aber wenn ich jetzt zurück denke, dann würde ich mir diesen Kinder-Sch* nicht nochmal ansehen. Das tue ich mir nicht an ^^

  • Obwohl mein Interesse an Magical Girl inzwischen geringer geworden ist, würde ich mir Sailor Moon nochmal ansehen. Deshalb freue ich mich so darüber, dass die Rechte wieder frei sind. Ich warte nun darauf, dass die Serie hierzulande auf DVD erscheint.

  • Sailor Moon war auch einer meiner ersten Animes. Nja gut interessiert hab ich mich früher eher für Donald Duck&Co.^^
    Aber hab halt doch mal reingeschaut. Auch als er mal auf RTL 2 kam. Alle Folgen hab ich nie gesehen, jedenfalls ist Sailor Moon nicht mein Ding. Ist immer dasselbe Prinzip wie bei den meisten Magical-Girl Animes. Monster killen, neues Monster, Bösewicht, Monster usw.. Auf Dauer bisschen eintönig irgendwie. oO

  • Sailor Moon hat in der Tat immer das selbe Schema: Erst ein bisschen Handlung und zum Schluss jeder Folge wird gegen irgendwas oder wen gekämpft.
    Eintönig halt. ^^


    Ich hab das früher mal zufällig auf ZDF geschaut. Erst fand ich das interessant, dann aber war jede Folge irgendwie gleich. Aber die Intros sind Ohrwürmer
    so das ich es doch immer wieder angeschalten habe. ^^


    Aber wenn man erst die Hintergrundgeschichte und das System der ganzen Sailor Krieger verstanden hat, die in den 201 Folgen erklärt wird (Man hätte sich auch kürzer fassen können ;) ), dann kommt man auch in diesen Feeling rein. Vor allem wenn es mit der Deutschen Musik untermalt wird. Nix gegen die Japanische, aber die Deutschen Musik-Fassungen find ich zu diesem Anime am besten. ^^

  • Aber wenn man erst die Hintergrundgeschichte und das System der ganzen Sailor Krieger verstanden hat, die in den 201 Folgen erklärt wird (Man hätte sich auch kürzer fassen können ), dann kommt man auch in diesen Feeling rein.


    Was ist bei dir die Folge Nummer 201?

  • Was ist bei dir die Folge Nummer 201?


    Um euch mal Aufzuklären: Bei Sailor Moon gibt es genau 201 Folgen. Die Special-Folge 089 - Neue Feinde ist nicht überall im Netz. Meist wird diese mit der Special-Folge 128 - Usagi tachi no ketsui! Atarashiki tatakai no jokyoku ersetzt. Und die richtige Folge 089 - Neue Feinde wird einfach verschluckt. Mit dieser Folge gibt es zwei Japanische Folgen, die nicht in Deutschland erschienen sind. Also 201 Folgen. Aber keine Angst, es handelt sich um diese beiden Folgen sowieso nur um Rückblenden. ^^

  • Ok alter Hut das gebe ich zu darf dennoch nicht fehlen. Für alle die die Story nicht kennen sollten hier eine kleine Zusammenfassung.



    Das tollpatschige schöne Mädchen Bunny Tsukino (im Original: Tsukino Usagi) trifft eines Tages die sprechende Katze Luna (Lateinisch=Mond), die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, die demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie viele weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem Sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, in diesem Fall Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode, durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind - die stärkste Sailor Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia - allein durch eine Berührung besiegt.



    Nochmal für die, die es nicht lesen konnten, da es ja weiß ist! :D



    Also ich liebe Sailor Moon - ist mein absouluter lieblings Anime! ♥

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Sailor Moon ist ein Klassiker und hat viele junge Mädchen (auch Jungs) durch die Kindheit begleitet ^^
    Sowie auch mich ^^
    Meine kleine Sis liebt Sailor Moon seit sie klein war und es war immer himmlich mit anzusehen, wie die kleine vor dem Spiegel stand und rief : "Macht der Mondnebel, mach auf!"
    Sie war immer etwas enttäuscht wenn es nicht geklappt hat aber dafür hat sie sich mit unserer Katze unterhalten (Die mal eben von Punkt in Luna umbenannt wurde xD)
    Mit Sailor Moon verbinde ich viele schöne Erinnerungen und auch heute noch sehe ich mir die Sailor Kriegerinnen gerne an ^^
    :thumbup:



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Hab mir vor zwei Jahren mal alle Folgen angeschaut und bin ein Fan geworden. ^^
    Ich mein, fast jeder der zu dieser Zeit noch mindestens ein Kind war (ich schließe mich da nicht ein, da das alles vor meiner Zeit war) erinnert sich nach meiner Erfahrung gerne an diese Serie.
    ... und ich erinnrere mich gerne an die Zeit vor zwei Jahren. xD
    Sailor Moon ist und bleibt ein Klassiker!

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • Mh hab auch vor ca einem halbem Jahr mal 1-2 Folgen aus Spaß angesehen. Als kleines Kind habe ich eigentlich Sailor Moon regelmäßig geguckt, heute würde mich das nicht mehr ansprechen. Naja früher hat man ja eh alles auf RTL2 geguckt. Aber toller Anime von der Qualität her- Das muss man schon sagen :)