Coppelion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es geht also weiter. Ein B2 Bomber mit 2 Mgs/MKs ist mal etwas neues (eher sinnloses), der scheinbar auch nicht viel schneller als ein Doppeldecker aus dem 1.WK zu sein scheint. Der Bomber kann durch ein Dach und scheinbar mehreren Etagen (mit Stahlbeton) eines Gebäudes schießen, was aber afaik selbst mit uranangereicherter Munition nicht möglich wäre (es scheinen auch eher MGs zu sein). Die älteste der Coppellions nervt mich langsam mit ihrer gutmenschlichkeit. „Ich habe versagt, ich habe Leute sterben lassen.“ Es waren Soldaten, die sterben, das ist die Gefahr in dem Berufsfeld. nd sie tut so, als könnte sie alles verhindern. Insgesamt sind die Coppellions ziemlich weinerlich, Gutmenschen, und tun eben alles weil es ihr Job ist, während sie kaum Angst zeigen. Die dicken Outlines stechen mir teilweise immer mehr unangenehm ins Auge. Momentan ist noch zu viel Action und dafür zu wenig Geschichte, abgesehen davon, dass es einfach stellenweise unrealistisch wirkt.
    Die nächste Folge könnte glatt interessant werden, die Preview sah zumindest sehr WTF-artig aus.

  • Die Fracht der Tarnkappenkrähe ist also Giftmüll, klingt nach nem einträglichem Geschäft. Davon abgesehen, das der Kuchen das wohl für seine eigene Kasse betreibt könnte das auch sehr gut eine Aktion der Regierung sein. Überraschen würde es zumindest nicht. ... Vermutlich mach ich mir da aber zu viele Hoffnungen. ~.~


    Bin ich Herzlos? Der "Wettlauf gegen die Zeit" hat mich überhaupt nicht gerührt. Aoi und die andere waren wieder ausgesprochen überflüssig. Aois Namen kann ich mir auch nur merken, weil sie von sich in der dritten Person spricht.


    Die Folge hatte wieder ein paar schöne Szenen (wie der dritte von Ringis Screenshots) die gute Desktophintergründe abgeben könnten. Allerdings weniger als die Vorgänger und dafür mehr überflüssige-Charaktere-sitzen-in-einem-Jeep-Szenen. Meh.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?



  • 5. Leben
    Willkommen in einer Welt, in der die japanische Selbstverteidigungsstreitkräfte ihre Uniformen aus einem Nazi-Museum (nebst Iwo Jima-Stahlhelmen) geklaut haben. Und Mamiko Noto als Schwangere, die demnächst 'nen Blauwal (oder einen Elefanten oder sonstiges Getier mit ähnlichem Umfang) gebärt.
    Aoi ist derweil vorrangig mit schräg sein und schreien beschäftigt - 'ne nette Abwechslung zu ihrem sonstigen Rumgeheule. Achja, und pöse Politik! ...Nosense indeed.
    Wenn es mal sowas wie ein einheitliches Drehbuch für die Serie gab, ist mittlerweile vermutlich 'ner Bücherverbrennung zum Opfer gefallen - oder dient nun als Abschlussventil in Fukushima.

  • Die Männer der ersten Division erinnern mit den Masken und schwarzen Uniformen irgendwie an SS-Angehörige. Ich musste leicht schmunzeln. Aoi ist eine einzige Stimmungskillerin, immer wenn die Atmosphäre düster war, hat man sie gezeigt und musste schmunzeln, was mMn alles versaut hat, genau so die Stelle als die Äkteste mit dem Premierminister redet und sie ihn als Idioten bezeichnet, das drückt einfach die Stimmung. Die Munition der ältesten Coppelion finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. 9mm-Pistole mit Rauchmunition und Sprengsatz. Einen Bonus kriegt die Folge für den Knochen und der Einführung der männlichen Copps. Ansonsten war es eher öde. Man hat schon wieder mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wurden, ständig werden neue Organisationen etc. eingeführt, obwohl zu den anderen noch nichts geklärt wurde.

  • Okay, wir haben Handlung. Wir haben jede Folge eine andere Handlung.
    Coppelion, wovon handelst du?!


    Nächste Folge kommt ein Klassenkamerad von Ibara dazu........... mir schwand übles.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?


  • 6. Wanderer
    Fragen, die niemand stellt: Wer hat eigentlich das Tor geöffnet, damit die Division überhaupt reinkommt?
    Das Rumgespringe im Ton kriegt die Serie immer noch gut hin (also die Wahllosigkeit und die mangelnde Konsistenz), Spannungsaufbau dank Superkräften so garnicht (Ach kommt, ihr verdammten ausgebildeten Soldaten, der Junge hockt seelenruhig in der Astgabel, den darf man auch mal treffen!). Aoi darf drollig im Käfig rumschaukeln und Reisbällchen fressen, Ibara kriegt hingegen regelmäßig vor’s Fressbrett und schließlich ‘ne Panzergranate in den Magen.
    No, you!

  • Aoi rennt raus um das Tor zu öffnen, weil sie denkt, dass der Wolf da ist (alleine so blöd zu sein ist respektabel) und wird kurz darauf von der ersten Division geschnappt, obwohl das Tor zu ist und es erst aufgeht, als die erste Division reinfahren will? Als der männliche Copp im Baum sitzt und die Soldaten anfangen zu schießen, wohin haben die geschossen oder waren das nur Platzpatronen? Er spielt mit der Handgranate herum, während nicht ein Schuss auch nur in seine Nähe kommt. Er wirft die Handgranate in Richtung Junk-HQ, fährt an den Mantelträger dran und kämpft gegen ihn. Seine Soldaten sind dabei... ja, wo sind die plötzlich hin? Sie tauchen in bekloppter Manier erst wieder auf, als Aoi zum Truppentransporter rennt und wir auch hier von Platzpatronen durchlöchert. Copp hat Bulmas Dragon Ball-Detektor geklaut! „If you shoot them, they'll die!“ wow, sie fängt an, Grips zu entwickeln. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Ibara nicht versteht, was eine Aufräumtruppe tut. Haruto rennt los, wird beschossen (anscheinend mit Platzpatronen wieder oder die können echt nicht schießen), dreht sich einmal, gibt aus der Hüfte 2 Schüsse ab und beide treffen. Der Panzerschütze sollte sich übrigens schämen, scheinbar hat er veraltete Munition geladen, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der Baum futsch ist und das Gras seltsam brennt, Ibara aber nichtmal 2 Meter daneben liegt, aüßerlich unverletzt. An sich war das ganze Manöver an den Wasserbecken recht sinnlos rübergebracht worden. Spannung war gleich Null. Hätte man mir gesagt, dass Copp ein Comedy-Anime ist, ich würde es auf jeden Fall glauben.

  • Notiz an mich selbst: Vor Mars Coppelion gucken und Beitrag schreiben.


    Würde im groben einfach nur wiederholen, was Mars geschrieben hat. Das unsinnige Zeug nervt leider extrem. Und auch wieder, dass nur eine der dreien zu was zu gebrauchen ist.. warum bleibt der Rest nicht einfach weg. ~ Die Outlines wieder stark am variieren, was dem Gesamtbild auch einfach nicht gut tut. Was ich zu dem männlichen Copp sagen soll, weiß ich nicht ganz recht - ist schon irgendwo logisch, dass es da mehr gibt, aber im Grunde wurde in dem Anime einfach wieder eine Person mehr geworfen, weil man es sonst nicht anders lösen konnte.. irgendwie läuft da was mit den Drehbuch verdammt falsch.

  • Folge 7:
    Was zur, ich dachte die wurden direkt getroffen? Der Baum steht immerhin auch nicht mehr, wobei er auch nicht direkt getroffen sein konnte, dafür sieht er eher nach umgeknickt aus. Ganz zu schweigen, dass White-Coat auch nur ohnmächtig und nicht tot ist. Außerdem glaube ich fast, ich habe nicht richtig aufgepasst, aber wo ist der Panzer und die ganzen vielen Soldaten, dass MaleCopp und die anderen nicht gestört werden? Ich weiß auch nicht, ob es so klug ist den AED zu benutzen, während die eine ihre Hände auf das Opfer hält und ein Metallstück in ihr drin hängt, immerhin fließen da 4000V durch und selbst im OP sagen sie immer „Alle weg!“.
    Nachdem wie mit dem LKW losgefahren sind und der Fahrer sagt, dass scheinbar eine neue Zone da ist, da konnte man doch nun echt schon das olle Fass sehen. MaleCopp erreicht nicht seine Mörderkollegen und Ibara und co finden überall hochverstrahlten Abfall (der so verstrahlt ist, dass ihn nur bestimmte Personen dort hin gebracht haben können) und müssen ständig ihren Kurs wechseln, aber auf die Idee zu kommen, dass sie jemand wohin führen will, darauf kommen die natürlich nicht. Daher war das mit den Copps am Ende doch arg vorhersehbar.





  • 7. Haruto sitzt rum
    Zweifelhafte medizinische Anwendungen von Stromstößen? Ja, holla die Waldfee!
    Bluttransfusionen mit kribbeligen Schmetterlingsgefühlen? Klar doch!
    Einen Tag, um durch Stadt und zum Krankenhaus zu kommen? Am besten per Laster, zu Fuß wäre wohl zu schnell gewesen.
    Ich lachte. Hart. Aber nicht im positiven Sinne.
    ----------



    8. Sister Act (ohne Whoopi Goldberg)
    Crunchyroll sollte ab und an wirklich mal die Tonabmischung checken - nach Golden Time nun auch Coppelion mit zu leisen Stimmen. Aber vielleicht soll das auch nur dafür sorgen, dass der all-wöchentliche Bullshit nicht so auffällt. This Week: Bekloppte Ozu-Schwestern, Klone der bescheuerten Schauspielerin/Serienmörderin Kuon Ozu. An Action gibt's Granatwerfer, mit denen gezielt nur LKW-Reifen zerlegt werden, und Raketenwerfer, die außer Rauchwolken absolut keine Wirkung zeigen. Oh, und je nach Gutdünken in der Größe variierende Panzergeschütze, den Einheitlichkeit ist für Versager! Nach ein bisschen Rocket Gepunche (echt jetzt, Attack-Name-Calling!) hat sich das auch wieder kurzzeitig ausgeschwistert, und die Wolken drehen sich und sorgen für ein bisschen radioaktiven Regen...

  • Okay, ich kann ja noch akzeptiern, dass die jüngere Schwester physisch stark ist, aber Ibara? Habe ich da irgendwas verpasst? Um ehrlich zu sein, finde ich die Schwestern schon fast wieder cool, die sind zumindest nicht so weinerlich und gutmenschlich, sondern einfach nur verrückt. Welchen Effekt hatte es eigentlich als, das Typ im Anzug mit der Bazooka in den Raum schoss? Man hat nämlich bis auf die Rauchwolke, die aus dem Raum kam, nichts gesehen. Wo findet man eigentlich so einen fast 4m hohen und den Proportionen nach mit einer ~400mm Kanone ausgestatteten Radpanzer? Die Bremsaktion nach dem Schuss des Panzers (womit haben die eigentlich nun geschossen?) fand ist unschön, schon fast lustig. Übrigens finde ich Ibara im Swimsuit schon fast zu aufreizend. Fragen über Fragen. Nölerei über Nölerei.





  • 9. Ablenkung
    Da hatte noch jemand alte Guntank-Teile im Keller...
    Von der bautechnischen Katastrophe ab, gibt's nun atomare Winde, die wohl von einem gescheiterten Wetterfrosch ferngesteuert, gut durch die kaputten Straßen der Stdt gelenkt werden. Achja, und ewige Wehen - für die Beihilfe zur Kindergeburt sorgt dann wenigstens die Krähendame (nett, wenigstens nicht alle Charaktere zu vergessen...). Und Aou kommt auch wieder aus ihrem NEET-Keller raus.
    'ne Buddel voll Rum braucht's jetzt!
    ----






    10. Menschlich
    Leicht wie eine Feder und dennoch mit einem Tretboot flüchten... das schlägt sogar die Dreirad/Pantomimen-Nummer in No One Lives Forever 2! Achja, die lang erwartete Riesenspinne gibt's dann endlich am Ende. Nebenher noch ein bisschen Brückensprengung, Geliebtenfindung und Waffenentsorgung.
    What is this I don't even... again.

  • Man schießt mit MPs/StGs auf ein gepanzertes Fahrzeug, wie logisch. Die Ozu Schwestern werden von den Militärheinis gefragt wo sie hingehen, kurz nachdem Aoi vor den Schwestern auftaucht, sind die Soldaten aber weg? Die „Verfolgungsjagd“ ist ziemlich lächerlich und fremdschämend. Die Riesenroboterspinne muss man auch nicht ernst nehmen oder? Die Serie nimmt sich einfach zu ernst...







  • 11. Erwachen
    Overkill… wo ist noch mal die Spinnenklatsche? Gut, dass die Coppelions so schnell rennen können wie die Spinne (das man zu Anfang das komplette Versteckspiel vergessen hat, wird natürlich sorgsam unter den Teppich gekehrt…). Aoi darf ein bisschen Overpowering von sich geben, eine Erklärung bleibt man aber weiter schuldig. Nach dem Spinnenende geht’s wieder an den Zug, Schusswechsel und Freundschaftsbekundungen mit dem General inklusive. …und warum ist jetzt eigentlich Haruto durch den Wind gestorben?
    Ach, die alte Leier mit der Logik~

  • Niemand hat ein Fazit geschrieben? D:


    Nach etlichen Folgen mit gequältem Gesichtsausdruck, habe ich den Anime nun durch. Ich berue nicht, ihn geschaut zu haben, da ich bei dem Anime gut gemerkt habe, was mich stören kann. Seien es die Farbfilter/-layer, die Kombination von zwanghaftem Ernst, der durch die Charaktere (fast alle) immer wieder versaut wurde oder einfach die Logiklücken (ultralangsamer Stealth-Bomber etc. pp.) gewesen, es gab kaum etwas, was der Anime nicht falsch gemacht hat. Die Grundstory war nicht schlecht, gefiel mir sogar gut, aber regelrecht gezüchtete Schulmädchen/-jungen in Schuluniform in das Gebiet zu schicken, anstatt Materialien zum besseren Schutz für Anzüge gegen die Strahlung zu suchen wirkt etwas sehr nach dem letzten Strohhalm gegriffen.
    Ober um es kurz zu fassen:


  • Typ: TV
    Anzahl: 13 (~24min)
    Genre: Abenteuer
    Nebengenre: Action, Drama, Sci-Fi
    Adaptiert von: Manga
    Laufzeit: 05.07.2013 ‑ 25.12.2013
    Quelle: anisearch
    Beschreibung:
    Wir schreiben das Jahr 2036.
    Tokyo hat sich in eine Geisterstadt verwandelt.
    Grund dafür war eine Kernschmelze, die vor 20 Jahren den gesamten Teil Tokyos verstrahlte.
    Entweder sind die Bewohner direkt gestorben, oder an den Folgen.
    Drei Mädchen halten sich dennoch in dieser Stadt auf und sind gegen die Strahlung resistent.
    Diese Drei sind Teil einer militärischen Sondereinheit, und wurden genetisch manipuliert,
    um die ausgestorbene Stadt zu erkunden und nach Notsignalen zu suchen.


  • Also nachdem ich die erste Folge aus der Animania DVD geschaut hatte bin ich heute gleich zu saturn und hab mir die 1. Blu Ray geholt weil ich wissen wollte wies weitergeht. ich liebe den Zeichenstil jetzt schon total und die Charaktere find ich auch alle drei super (vor allem Aoi). Ich werd mir auf jeden Fall auch die 2., 3.und 4. Vol. holen. :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Im Jahr 2016 verursacht eine Kernschmelze eine gewaltige Katastrophe in Tokio.


    In einem Jahr ist 2016. Dann sind es 30 Jahre her, dass in der Realität etwas passiert ist. Wenn ich nur daran denke, was es damals in meiner Heimat verursachte... Ich habe mich vor einiger Zeit an den Vorfall zurückerinnert und kurz danach habe ich gelesen, dass der Anime lizensiert wurde. Dass mich der Anime sehr interessiert, brauche ich wohl nicht zu erklären.
    Nur eine Sache: Wisst ihr vielleicht, ob es irgendwann einen Schuber geben wird? Ich weiß nämlich nicht, ob ich jetzt die erste DVD kaufen soll oder ob es besser wäre, zu warten.