Kill la Kill

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Kill La Kill


    Zielgruppe
    Männlich


    Genre
    Action


    Setting
    Gegenwart, Schule


    Episoden
    24


    Länge
    24 Minuten


    Inhalt

    Satsuki Kiyuuin kommt neu auf eine Mädchen High School und plant diese nach dem Grundsatz „Macht geht vor Recht“ mit ihrer Stärke und dem Einsatz ihres Langschwertes zu unterdrücken. Doch es stellt sich ihr Ryuuko Matoi in den Weg, die bewaffnet mit einem einer halben Schere gleichenden Schwert offensichtlich auf Rache sinnt.


    Preview

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung

    ''Kill la Kill'' ist so actionlastig - das es mir an manchen Stellen öfters die Sprache verschlagen hat. Nicht nur vor Begeisterung, sondern auch wegen seinem Setting. Der Animu erinnert an die alten Klassiker aus den 90ern, was mir irgendwie total gefällt. Bis jetzt sind mir so weit alle Charaktere doch recht sympatico, kann ich nicht meckern. Ganz besonders gefällt mir die ''böse'' Satsuki, die zu unterhalten weiß. :D


  • Auf jeden Fall nen guter Anime bis jetzt (2. Folgen), mag Animes auch recht gerne, die von einer sinnlos durch geknallten Figur auf die nächste switcht. Diese Szenen wo die Figuren vorgestellt werden, erinnern mich irgendwie an Borderlands.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Also ich muss sagen mich hat die ganze Sache wirklich sehr an Tengen Toppa Gurren Lagann erinnertxD
    Sieht ziemlich interessant aus bisher, werde es mir auf jeden Fall bis zum Ende ansehen=]

  • "Kill la Kill" wurde ja von den "Trigger Studios" gemacht, die wiederrum von Hiroyuki Imaishi ( ehmaliger Mitarbeiter von Gainax, und Director für "Tengen Toppa Gurren Lagann") gegründet wurde. Die Story wurde von Kazuki Nakashima geschrieben, der mit Hiroyuki zusammen gearbeitet hat. Das erklärt natürlich schon mal, wieso die Meisten sofort die Ähnlichkeit sehen zwischen den beiden Werken. Persönlich sehe ich noch eine bestimmte Ähnlichkeit zu " FLCL", auch ein ehemaliger Anime von Gainax, da dieser auch ziemlich durchgeknallt war.


    Persönliche Meinung zu Anime ( nach 6 Folgen ): Bis jetz, kommt es mr so vor, als ob man versuchen würde eine Mischung aus den beiden oben genannten Animes zu machen, was an sich in erster Linie nicht schlecht ist. Allerdings hat Kill la Kill dadurch weder eine tiefgründige Story noch richtig gute, leitene Hauptcharachtere ( wie "Gurren Laggan"), macht es aber mit jeder menge Actionszenen und dem besonderen Zeichenstil einiger maßen aus. Es ist ein Anime, der einen zwischendrinn gut unterhält, aber länger als 12 Folgen wird es warscheinlich nicht haben ( zu wenig Kontent )


    Empfehlung: Alle, die Action suchen sind hier richtig, wem es aber um das inhaltliche geht ist hier fehl am Platz!


    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

    Einmal editiert, zuletzt von [ Cruzador ] ()


  • Kill la Kill ist ein Anime der schon im Februar 2013 angekündigt wurde und seine Erstaustrahlung im Oktober hatte. Er befindet sich im Bereich Action, Comedy, School, Shounen und enstammt von Kazuki Nakashima sowie Hiroyuki Imaishi.
    Wie viele Folgen geplant sind weiß ich selber noch nicht so genau, draußen sind zumindest schon 13.


    Handlung:


    Im Zentrum der Serie steht das Mädchen Ryuko Matoi, das mit der Hälfte einer riesigen roten Schere durch die Lande zieht, um den Träger der anderen Hälfte zu suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Dabei gelangt sie an die Honnouji-Akademie an der nur das Recht des Stärkeren gilt. Diese wird vom Schülerrat um die Präsidentin Satsuki Kiryuin und den „Elite-Vier“ kontrolliert: Uzu Sanegeyama, Vorsitzender des Sportausschusses, Houka Inumuta, Vorsitzender des Ausschusses für Information und Strategie, Ira Gamagoori, Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Nonon Jakuzure , Vorsitzende des Kulturausschusses. Diese haben durch spezielle sogenannte „Goku-Uniformen“ übermenschliche Kräfte inne.
    Bei ihrer Auseinandersetzung mit Satsuki unterliegt Ryuko daher zuerst, findet aber später eine Senketsu genannte sprechende Uniform, als Überbleibsel ihres Vaters, mit deren Hilfe sie erneut den Kampf gegen den Schülerrat aufnimmt.



    Eigene Meinung:
    Meiner Meinung nach einer der besten Neuerscheinungen dieser Season gewesen und umso mehr verwundert es mich, dass dieser hier gar nicht mit aufgelistet war. Der Humor ist komplett übertrieben und genau das zeichnet diesen Anime imo aus. Mal abgesehen vom Humor bietet er eine Story die interessant genug ist um wissen zu wollen wie es weiter geht im Zusammenhang mit wunderbar inszenierten Kämpfen und genug Action.
    Die Charaktere sind nicht unbedingt deep und teilweise auch Klischeehaft, aber füllen ihre Rollen wunderbar aus.



    Wer also gerade lust auf etwas eher oberflächliches hat und eine echte Packung Humor gebrauchen kann, kommt hier auf seine vollen Kosten!


    E: Ha gibt es wohl doch schon, nur nicht unter ''K'' sondern aktuelle Serien ;)




  • Erscheinungsjahr 2013
    Episoden 24
    Genre Action, Comedy


    Handlung:
    Eine Schule mit ganz speziellen Schuluniformen. Die sogennannten Goku Uniformen verleihen ihrem Trägern ganz besondere Kräfte. Ihr Stärkegrad wird durch Sterne sichtbar gemacht. Ganz oben an der spitze der Schule steht Satsuki Kiyuuin, die die Schule mit einserner Hand führt. Kein Schüler wagt sich an sie heran. Bis eines Tages die neue Schülerin Ryuuko Matoi auf taucht und ihr mit einer halben Schere den Kampf ansagt. Was steckt hinter dieser Kampfansage und wer wird am Ende als Gewinnerin aus dem Kampf hervorgehen?


    Eigene Meinung:
    Ich selber bin bisher nur bis Folge 16 gekommen und werde diesesn Anime auf jeden Fall weiter verfolgen. Er überzeugt mit einem eher veralteten Zeichenstil und lustigen Charakteren. So muss ich bei dem ein oder anderen Witz Tränen lachen.
    Der Anime wird sicherlich sicherlich nicht bei jedem gut ankommen, da er nun mal doch eher dem Zeichenstil der 80er und 90er Jahre entspricht. Allerdings geizt er nicht mit Scharm und Witz und hat daher schon von vornherein bei mir gewonnen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Insgesamt sind es übrigens 24 Episoden, die immer fesselnder und spannender werden.
    Ich hab den Anime heute zuende geschaut und wurde von Folge zu Folge mehr begeistert von ihm.


    Die Charakerdesigns sind klasse und die Story überzeugt nebenbei noch mit Scharm und Witz.
    Ganz besonders hat mir der Zeichenstil gefallen, welcher doch sehr an die Anime aus den 80ern und 90ern erinnert.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Das Finale hat mir doch sehr gefallen, der Anime selbst kriegt auch einen Sitz auf erhöhtem Plätzchen. :D
    Wie könnte er auch nicht!


    Spoiler EP 24:


    Würde 9/10 Punkten vergeben, auch wenn ab und zu ne kleine Durststrecke drin war.

  • Habe den Anime vor kurzem angefangen zu gucken und werd es heute Abend wohl zur letzten Folge schaffen..
    Ich muss schon sagen, dieser Anime hat sich defintiv einen Platz in meiner Favouritenliste verdient.
    Die Charaktere und Story sind einfach nur genial, ganz zu schweigen von den Kampfszenen... Einfach nur zu empfehlen! ^ ^

  • Ich hab den Anime vor 2 Tagen zuende geschaut und das Finale hat mich einfach total geflashed auch wenn da eine gewisse sache



    mir irgendwie klar war. Aber allen in allem ein sehr gelungener Anime wo man merkt das er von den Machern von Gurren Lagann ist ^^ Kann man echt nur empfehlen das man sich den auf jedenfall mal anschauen sollte.

  • ich LIEBE Diesen anime :cat: Ich find die animation spitze, die Charaktere sind fast alle super toll und auch die Musik und die Melodien sind immer passend.
    Und ich find einfach spitze das dieser Anime sich einfach nich wirklich ernst nimmt :xd: und dazu zieht er jedes erdenkliche Anime Klischee durch den kakao :onion-lol:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Genialer Anime! Gehört definitiv zu meinen Favoriten.


    Die Story ist dermaßen ausgeflippt und bescheuert, das ist schon ganz große Kunst und sehr kreativ.
    Auch die Charaktere fügen sich perfekt in dieses Bild und haben die nötige Skurrilität um die Geschichte zu tragen, was selbst für jeden noch so unwichtigen Nebencharakter gilt. Dabei sind sie auch alle so liebevoll (mir ist kein besserer Begriff eingefallen), dass es mir definitiv schwer fiele einen Lieblingscharakter auszuwählen.
    Animationen, Charakter-Design, etc. sind in meinen Augen auch einwandfrei.


    Was gibt's sonst noch zu sagen? Ach ja, ich fand mich jetzt weniger an Tengen Toppa Gurren Lagann erinnert (wäre auch seltsam, da ich den Anime nicht gesehen hab xD), sondern an Panty & Stocking with Garterbelt. Ist der gleiche bzw. zumindest ein sehr, sehr ähnlicher Humor, der sich durch beide Serien zieht, auch wenn PSG noch eine Spur überspitzter ist.