Nagi no Asukara

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Nagi no Asukara erzählt die Geschichte von den Mittelschülern Manaka Mukaido und Hikari Sakishima. Die beiden Kindheits-Freunde gehen auf eine Schule Unterwasser, doch eines Tages macht diese Schule zu und die Beiden werden gezwungen in eine Schule, auf der Erde zu gehen. Aber während ihrer Schulzeit gibt es in ihrem Leben eine große Veränderung..


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Anime wird ab dem 3. Oktober ausgestrahlt.


    Der Anime sieht auf dem ersten Blick sehr schön aus, außerdem interessiert mich warum manche Menschen Unterwasser leben und manche nicht.
    Ich freu mich auf den Anime ^^


    Folge 1



    Also die sollten wirklich an ihrem männlichen Charakterdesign arbeiten.. (sogar bei Makai Ouji hat man besser gesehen, wer Männlein und Weiblein ist)
    Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname gehen zum ersten Mal in eine Schule, auf der Erde. Doch so ganz Willkommen sind sie da nicht, denn die Unterwassermenschen werden mit Fischen verglichen und auch sonst läuft es nicht so gut. Dann gibts noch ein bisschen Hintergrundwissen, wo man erfährt das jeder Mensch ursprünglich aus dem Meer kommt, aber ein paar das Bestreben hatten, auf dem Land zu leben. Deshalb haben sie sich von ihrer "Ena", eine Hautschicht, womit man im Wasser leben kann, getrennt und lebten von nun an am Land.
    Während Hikari den "Dreckliebhabern" beweist, was er so alles kann, scheint es so als ob sich Manaka verliebt hat, in Tsumugu, ihrem neuen Klassenkameraden. Das passt aber Hikari nicht, der ja nicht so viel von den Dreckliebhabern hält (und vielleicht auch ein Interesse an Manaka hat?). Auf jeden Fall legt die 1. Folge schon mit ein bisschen Drama vor.
    Die Unterwasserwelt war so schön anzusehen, das ich mir wünschen würde es würde nur da spielen! Überhaupt war der Anime schön anzusehen. Vom Charakterdesign war es, wie vorher gesagt, eher schlecht, da ich wirklich am anfang gedacht hab, Hikari wäre ein Mädchen (was auch vielleicht am Mädchennamen liegen könnte..). Aber alles in allem war es eine schön anzusehende Folge (mit zu wenig Unterwasser Momenten!).

    2 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Hmm ich kann allen in sogut wie allen punkten zustimmen also bleibt mir nichtmehr viel zu sagen. O.O


    Der anime hat aufjedenfall seinen reiz und ich werde ihn auch weiterverfolgen. Das Charadesign hat mich auch ein bisschen gestört ist aber im großen und ganzen zu verkraften dafür punktet der anime in punkto landschaften umso mehr.


    Dieser Lord da (... hab den namen schon wieder vergessen ...) gefällt mir, bei dem kann man sich richtig todlachen.


    Zu der Szene wo Hikari auf Manaka und Tsumugu getroffen ist als er Manaka gesucht hat sag ich nur:
    "The thunder is a lie"

  • Folge 2


    Scheint das Nagi direkt auf Drama setzt, in Folge 2 baut sich immer mehr Spannung zwischen den Charakteren auf. Mal sehen wann es zum Konflikt kommt. Aber sonst... die Unterwasserszenen waren einfach wieder super und ich feier die immer noch! Und das Akari ein bisschen mehr eingebaut wird, hätte ich auch nicht erwartet. Hatte gedacht sie ist dieser sorglose Nebencharakter, der nichts besonderes tut. Bis auf 1 oder 2 Szenen, in denen mir Hikari auf die Nerven ging, war es eine tolle Folge.


  • Einfach nur toll.
    Nagi no Asukara hat mich sofort in seinen Bann gerissen.Ich find's total interessant und cool, das Leben unter Wasser. Stellt euch mal so vor, ihr wacht morgens auf, um euch herum schwimmen Fische :3
    Aber ich muss schon zugeben, wenn es die Fische nicht gäbe, müsste man sich wirklich ganz scharf konzentrieren, um unterscheiden zu können, ob die Charaktere sich nun auf dem Land oder unter Wasser befinden.


    Es ist wirklich ein liebevoller und niedlicher Anime. Zumindest ist es nicht der übliche 0815 RomanceQuatsch.

  • Hab die ersten beiden Folgen gestern Abend geschaut, erst hab ich mich gefragt warum da überall Fische durch die Welt rum "fliegen" ... bis ich dann gemerkt habe das es unter Wasser ist. :D
    Finde ich jedenfalls hübsch, überhaupt sieht die "Stadt" da im Wasser sehr gut aus, zumindest meiner Meinung nach. :P


    Abgesehen davon das die männlichen Charaktere ziemlich weiblich aussehen, finde ich den Zeichenstil cool.
    Der Typ der am Anfang neben Chisaki steht (als die auf Hikari warten) hat mich total mit seinem weiblichen Aussehen irritiert x'D.


    Hatte auch während der 2 Folgen so einiges zu lachen, zB. Lord Uroko, wie er sich an Manaka "hoch riecht", oder das Fischknie von Manaka (welches ein Furzgeräusch von sich gibt :D .


    Hmmm was noch, ah ja.. Hikari tut mir so ein bisschen Leid weil er zusehen muss wie sich Manaka immer mehr in den Tsumugu verliebt, aber naja er ist ja auch ziemlich scheiße zu Manaka. :D


    Freu mich auf die nächste Folge. :)

  • Die zweite Folge schaff ich leider heute nicht mehr, die erste hab ich mir grad angeschaut.


    Ist mal was ganz anderes, aber toll gemacht. Es ist ungewohnt wenn da Fische rumdüsen, vor allem weil man, wenn es unter Wasser spielt, das abgesehen von den etwas anderen Tieren *grins* nicht erkennen würde.
    Die Ideen sind auch genial, man muss auch erst mal darauf kommen jemandem einen Fisch ans Bein zu Fluchen :'D


  • Episoden
    26


    Genre
    Drama, Fantasy, Romance


    Setting
    Alternative Welt, Fantasy, Schule


    Laufzeit

    23 Minuten


    Inhalt

    Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung

    Vorhin die erste Episode geschaut, da er mir von jemandem empfohlen worden ist. Sehr, sehr schöner Animu! Die erste Episode war so traumhaft.. Die Animation hat mir wirklich gut gefallen, Nagi no Asukara ist ein richtiger Augenschmaus - den man nicht verpassen sollte. Zum ersten Eindruck der Story: Das alles scheint verzwickt zu sein, zwischen den charakteren. Dazu poste ich hier mal eine passende Grafikdarstellung, die dieses anfängliche Drama gut repräsentiert.. xD

    Ansonsten ist dieses Unterwasserbewohner VS. Landbewohner, eine interessante Sache. Kommt mir das nur so vor - oder stellt das eine völlig neue Konzeptidee dar? Ganz anders wie die typischen Stereotypen, die einem sonst so um die Ohren fliegen. Aufjedenfall werde ich diesen Animu spannend weiter verfolgen! Die erste Episode erhält von mir: 10/10.

  • Folge 3
    Hab ich schon mal gesagt, das ich die Unterwasserszenen liebe? Nein? Okay, dann sag ich es nochmal, ich liebe die Unterwasserszenen! :3
    Nagi setzt sonst wieder auf viel Drama, diesmal mehr um Akari. Da es verboten ist eine Beziehung mit einem Menschen von der Oberfläche zu haben. Doch tagsüber tut sie so, als ob alles in Ordnung wäre, dafür heult sie nachts in ihrem Bett. Doch schnell lässt sich sich von der Beziehung abbringen und tut genau das, was man ihr sagt. Währenddessen stellt sich Manaka die Frage ob sie wirklich in Tsumugu verliebt ist und ob sie wirklich für ihn das Dorf und ihre Freunde aufgeben kann.
    Nagi ist mit seinen schönen Hintergründen, fragwürdigem Charakterdesign (nur bei Jungs) und gutem Drama ein wirklich toller Anime und das hat er auch wieder in Folge 3 bewiesen. Bei Hikari bin ich geteilter Meinung.. zum einen hasse ich ihn, weil er manchmal so ein richtiger Arsch ist und zum anderen mag ich ihn, weil er versucht seine Schwester und Manaka zu beschützen. Mal gucken wie er sich entwickelt.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Typ mit dem Akari zusammen ist/war hat ein Kind? o_O
    Oder meinte die Kleine die Person mit der Mütze? Obwohl ich darauf tippe, das das Akari seien soll.


    Schon allein um diese Frage zu klären muss ich Nagi no Asukara weiter schauen. Die Unterwasserwelt hat was ja, aber das Kinderdrama geht mich mächtig auf den Keks. Sie hätte den Fisch auch einfach einfangen und ihm mitbringen können. Ich musst mich erst überwinden die zweite Folge überhaupt bis zum Ende an zu sehen und das sollte eigentlich nicht sein. Die strenge Trennung zwischen denen die am Land leben und denen aus Shioshishio finde ich interessant. Und dann ist da die Sache mit den Augen, von dem kleinen Mädchen, deren Familienverhältnisse noch nicht ganz geklärt sind abgesehen hatten bis jetzt alle Surface-Menschen braune Augen und alle aus Shishishio blaue. Das der alte Mann Ena hat belegt die Theorie irgendwie, aber Akaris Freund muss ein guter Schauspieler sein, wenn er mit zwei Shioshishio Frauen zusammen war ohne von den Regeln des Dorfs zu wissen. :/

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Akari tut mir irgendwie Leid. Das, was sie sich wünscht, kann scheinbar so nicht passieren oder sie gibt es mehr oder weniger freiwillig für jemanden auf.
    Ich finds von Hikari irgendwie süß dass er sich so um Manaka und Akari kümmert, aber er schein ein gaaanz kleines bisschen impulsiv zu sein :D
    Allgemein fand ich die dritte Folge, wie die ersten beiden, sehr gut ^^

  • Folge 4
    Währen Akari anscheinend über Itaru hinweg kommen will, gibt dieser nicht so leicht auf und versucht mit Akari zu reden, ganz zum Missfallen seiner Tochter. Was aber verständlich ist, ihre Mutter starb vor 3 Jahren und nun drängt sich eine neue Frau in ihre Familie, da reagiert nicht jedes Kind mit offenen Armen. Außerdem wird *Name der Vogelscheuche*-sama zerstört und Hikari beschuldigt fälschlicherweise zwei seiner Mitschüler, das klärt sich aber am Ende und es scheint als ob sich der Streit zwischen ihnen langsam auflöst, mal gucken wie das weiter verläuft. Ich hoffe nächste Woche kommt etwas mehr Chisaki vor, bis jetzt kamen ja nur wenige Momente mit ihr.
    Bis jetzt ist Nagi immer spannend geblieben, das Drama ist gut gemacht und die Charaktere passen auch recht gut (manche davon sind zwar nervig und man kann sich nicht so recht leiden, aber was erwartet man bei Drama?)



    Folge 5


    Chisaki gibt Tsumugu ihre Gefühle gegenüber Hikari zu und Manaka bekommt es zufällig mit. Wann und ob sie es Hikari sagen wird, ist natürlich noch unklar. Währenddessen ist gibt Miuna endlich den Grund an, warum sie Akari als Mutter nicht akzeptiert (Sie will den Schmerz nicht nochmal erleben, jemanden den sie liebt zu verlieren). Aber nach einem Gespräch mit Hikari, sieht die Welt doch schon ganz anders aus :3 Nachdem also das mit Miuna geklärt wäre, scheint es so als ob nichts mehr der Beziehung von Akari im Wege stehe... aus das sie aus dem Dorf verbannt wird und ihre Famile/Freunde nicht mehr sehen kann, wenn sie weiterhin einen von der Oberfläche trifft :3
    War ne gute Folge gewesen, das Tempo ist genau richtig und die Charaktere sind auch okay. Musik war auch toll :3

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Alles klar, Miunas tote Mutter war aus Shioshishio. Blaue Augen = Meervolk und direkte Nachkommen.



    So meine Fragen sind geklärt und es bahnt sich ein neues Seeschneckendrama an..................... -.-'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Folge 6


    Während die Schüler, von der Oberfläche, Hikari und Co. langsam akzeptieren, ist es für Hikari immer noch schwierig über sein Ego hinweg zukommen. Der Kerl ist aber auch ein schlechter Verlierer :x Manaka versucht währenddessen Chisaki und Hikari irgendwie näher zubringen, ganz zum Missfallen von Chisaki. Was passiert? Es entsteht Streit, der sich aber gegen Ende wieder lichtet. Am Ende gibt es dann noch ein paar wirklich schöne Unterwasserszenen :3
    Folge war ganz gut, aber leider ist nichts großartiges passiert.


    Folge 7


    Das mit den Kindern ist ja geklärt, jetzt müsste man nur noch die Erwachsenen dazu bringen sich zu einigen.. und als hätte man es nicht anders erwartet läuft alles schief.. super :seufz:
    Der Vater meldet sich dann auch mal zu Wort und fällt Hikari in den Rücken. Würde ihn das nicht schon sympathisch genug machen, verlangt er von Akari das sie nicht mehr mit dem Typen von der Oberfläche ausgeht. Kein Wunder das die Beiden abhauen (nicht bevor Uroko-sama noch seine Kräfte gezeigt hat). Doch trotz allem kann ich den Vater nicht hassen, dafür tut er mir viel zu leid ;-(
    Ich liebe die Serie von mal zu mal mehr :3

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • So, bin jetzt mit Nagi no Asukara fertig.


    Unglaublich schöner Anime *-*
    Hätte am Anfang nicht gedacht dass die Geschichte noch so, nennen wir es dramatisch, wird, aber da steckt einiges an Geschichte drin.
    Auch die gesamte Umgebung, einfach toll, das wird auch nicht langweliig :D Shioshishio ist toll ^^
    Und viele Wendungen hätte ich so nicht vorhersehen können.. Toll :D
    Ich mag auch das Ende (ich werd jetzt nicht spoilern), allerdings gefällt mir die Sache mit Miuna nicht ganz. Naja, sonst aber alles super :D

  • Die Beschreibung klingt schon mal sehr gut, außerdem sieht das Bild voll schön aus, ich lege immer Wert auf den Zeichnestil, deswegen. Werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal anschauen. (^_^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Ich muss zugeben, dass ich die Serie innerhalb von 2 Tagen geschaut habe, weil die Autoren ein untrügliches Talent dafür hatten, das Ende einer Folge mit mehr Fragen als Antworten auszustatten. Die Serie ist ein richtiges Ensemblestück bei dem es einen Haufen Nebencharaktere gibt, die aber bis zur kleinsten Sprechrolle alle eine gewisse Tiefe besitzen. Deswegen fühlt sich der Anime wahrhaftig rund an, einfach aus einem Guss, der von der ersten Folge bis zur letzten Folge durchdacht ist und einen auf einen schönen sanften Ritt mitnimmt.


    10/10 ... den hab ich nicht zum letzten Mal geschaut.

  • Für mich ist Nagi no Asukara definitiv der beste Anime der letzten Season! Hier haben viele Nebencharaktere eine Tiefe wie ich sie mir in mehr Animes wünschen würde, zudem ist die Animation wirklich großartig, ein wahres Fest für die Augen. Was die Story an geht, habe ich absolut nichts zu bemängeln, außer, dass ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber was soll's, so wie es nun ist ist es trotzdem ein großartiger und würdiger Abschluss für diesen Anime. Was mir auch besonders gefallen hat: man hat es in der ersten Hälfte wirklich schwer ein mögliches Endszenario zu erkennen.


    10/10 Punkten! Absolut sehenswert!


  • Und genau wegen diesem banalen Ende, vergebe ich ganze 9/10 Punkten.

  • Mir hat die Auflösung einfach nicht so richtig gefallen können.


  • Da haben die Kullertränen aber in Strömen geflossen. Meiner Meinung nach, ein wenig zu viel. Aber mit den Gefühlen klar zukommen geht auch nicht von heute auf morgen.
    Von der Handlung her fand ich es nicht sooo tiefgründig, was aber durch die vielen, also wirklich vielen, Parallelbeziehungen interessanter gestaltet wurde. Da kamen dann doch immer wieder Rätsel auf und vor allem Anfangs gab es gutes Hintergrundwissen. Die "Schicksalsschläge" haben für neuen Wind in der Handlung gesorgt, sodass sich das Ganze nicht nur über die 26 Folgen herzieht. Vom zeichnerischen her ist der Anime einfach spitze. Bisher habe ich nur bei Another und einigen Filmen, so eine harmonische Liebe zum Detail gesehen. Dass alles leicht angerostet ist, hat auch noch einmal eine besondere Wirkung erzielt. Mit dem Ende war ich eigentlich ganz zufrieden. Jedoch fand ich, es gibt noch mehr Optionen, wie man das Ende gestalten könnte. Ach, und die Musik hat auch ganz gut gepasst. Rund herum habe ich nichts negativ zu kritisieren und ich habe die Episoden sehr genossen.