Nagi no Asukara erzählt die Geschichte von den Mittelschülern Manaka Mukaido und Hikari Sakishima. Die beiden Kindheits-Freunde gehen auf eine Schule Unterwasser, doch eines Tages macht diese Schule zu und die Beiden werden gezwungen in eine Schule, auf der Erde zu gehen. Aber während ihrer Schulzeit gibt es in ihrem Leben eine große Veränderung..
Trailer
Der Anime wird ab dem 3. Oktober ausgestrahlt.
Der Anime sieht auf dem ersten Blick sehr schön aus, außerdem interessiert mich warum manche Menschen Unterwasser leben und manche nicht.
Ich freu mich auf den Anime ^^
Folge 1
Also die sollten wirklich an ihrem männlichen Charakterdesign arbeiten.. (sogar bei Makai Ouji hat man besser gesehen, wer Männlein und Weiblein ist)
Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname gehen zum ersten Mal in eine Schule, auf der Erde. Doch so ganz Willkommen sind sie da nicht, denn die Unterwassermenschen werden mit Fischen verglichen und auch sonst läuft es nicht so gut. Dann gibts noch ein bisschen Hintergrundwissen, wo man erfährt das jeder Mensch ursprünglich aus dem Meer kommt, aber ein paar das Bestreben hatten, auf dem Land zu leben. Deshalb haben sie sich von ihrer "Ena", eine Hautschicht, womit man im Wasser leben kann, getrennt und lebten von nun an am Land.
Während Hikari den "Dreckliebhabern" beweist, was er so alles kann, scheint es so als ob sich Manaka verliebt hat, in Tsumugu, ihrem neuen Klassenkameraden. Das passt aber Hikari nicht, der ja nicht so viel von den Dreckliebhabern hält (und vielleicht auch ein Interesse an Manaka hat?). Auf jeden Fall legt die 1. Folge schon mit ein bisschen Drama vor.
Die Unterwasserwelt war so schön anzusehen, das ich mir wünschen würde es würde nur da spielen! Überhaupt war der Anime schön anzusehen. Vom Charakterdesign war es, wie vorher gesagt, eher schlecht, da ich wirklich am anfang gedacht hab, Hikari wäre ein Mädchen (was auch vielleicht am Mädchennamen liegen könnte..). Aber alles in allem war es eine schön anzusehende Folge (mit zu wenig Unterwasser Momenten!).