Cooles bzw. Interessantes Thema, lohnt sich das auszugraben IMO ;)
Ich bin da sehr tollerant, so als Halb-Asiate der weiß das es in seiner Heimat (wie soll ich sagen...), Transsexualität und Homosexualität sehr "üblich" ist bin ich selber als ich die Heimat meine Mum mal besucht hab nur etwas so geschockt gewesen was sich aber schnell wieder gelegt hat weil, Mensch ist Mensch.
Aber genauso wie immer, Menschen die einwenig anders sind als die "Norm" (Wobei wer/was gibt die Norm unserer Gesellschaft vor... ) sind erstmal halt wie gesagt anders und vielleicht auch komisch. Ich bin auch tollerant wenn jemand meint er könne das nicht nachvollziehen, wie soll er denn auch er steckt ja nicht in in dem anderen Menschen gegenüber drinn.
Hatte auf Seminaren super Interessante Diskusionen über die Thematik "Was gehört zur Norm", eher auf Menschen mit Behinderung bezogen aber auch sonst zu Menschen die halt anders sind als wir (Die Norm, Unsere Norm, was auch immer).
Ich Grunde genommen legen wir ja immer für uns selber eine Normalität fest die wir durch unser Umfeldt/Herkunft o.ä. entwickelt haben.
Im relativ tolleranten und Multikulturellen Deutschland krieg ich aaaaab und an(!) auch komische Blicke vorallem von älteren Mitbürgern. Aber ich seh halt etwas anders aus, vielleicht für andere etwas mehr anders als sonst, und da guckt man doch schon mal komisch.
Deswegen muss ich aber auch sagen das ich als Mensch mit kaum Berührungsängsten (Arbeite im Pflegerischen/Pädagogischen Berreich) nicht wüsste wie ich mit einem Homosexuellen/Transsexuellen so agieren soll .
Wüsste aber auf der anderen Seite z.B. auch nicht wie ich damit Umgehen soll wenn ich aufeinmal freundschaftlich mit einen meiner Ex´n Kontakt hätte oder haben müsste, es ist denk ich mal einfach normal das uns etwas unbehaglich ist bei Unbekanntem, würd ich einen kennen mit den ich irgendwie ab und an Kontakt hab wär das wahrscheinlich vollkommen anders, jedenfalls auf Homo-/Transsexuelle bezogen :D .
Meine 2 Cents zu dem Thema.