Entwickler
Quantic Dream
Publisher
Sony Computer Entertainment
Designer
David Cage (Director)
Erstveröffentlichung
11. Oktober 2013
Plattform
PlayStation 3
Genre
Interaktiver Film, Action-Adventure
Spielmodi
Einzelspieler
Steuerung
Gamepad
Inhalt
"Jodie Holmes war schon immer anders als die anderen Kinder. Seit ihrer Geburt spukt ein Geist namens Aiden in ihrem Kopf herum, mit dem sie redet und dem sie Anweisungen gibt, der ihr aber auch Angst macht. Mit seiner Hilfe kann Jodie ihren Körper verlassen und Dinge durch die Luft schleudern, ohne sie zu berühren. Aber der Geist hat auch seine eigene Persönlichkeit. Wenn Jodie sich ängstigt oder bedroht wird, entzieht Aiden sich schon mal ihrem Willen, läuft Amok und terrorisiert ihre Freunde und Familie. Mit Unterstützung des Wissenschaftlers Nathan Dawkins hat Jodie weitestgehend gelernt, ihre übernatürlichen Kräfte zu kontrollieren. Ihre besonderen Fähigkeiten nutzt sie in ihrer Jugend, um gegen die Menschen zu rebellieren, die sie zu kontrollieren versuchen. Später arbeitet sie als CIA-Agentin. Das führt sie nicht nur in brenzlige Situationen, sondern auch auf die Spur ihrer und Aidens geheimnisumwitterter Vergangenheit."
Trailer
Erster Eindruck
Endlich konnte ich dieses lang ersehnte Game, einmal antesten. Immerhin warte ich schon, seit geschätzt einem Jahr auf diesen Ableger nach dem großartigem Titel ''Heavy Rain''. Die Demo (Playstation Store) bietet uns zwei Abschnitte an, die wir mit Jodie&Aidan meistern dürfen. In dem ersteren, spielen wir Jodie im Alter von fünf jahren. Jodie wuchs wohl in einer Art Labor auf, da sie von ihren Eltern abgegeben wurde.
Allerdings, merkte ich am Anfang keinen großen Unterschied zu anderen Kids, in ihrem Alter. Spielt gerne und vertreibt sich so ihre Zeit. Doch spätestens als Aidan das erste mal ausrastet, merkte ich das doch nicht alles so war wie es schien. Nach diesem Ausraster, springt die Demo zu einem ganz anderen Punkt. Dort trainieren wir ein paar Abwehrtechniken per Kickboxen, die uns im laufe des spieles wohl noch hilfreich sein würden. Sobald wir dieses Level gemeistert haben, ändert sich alles. Wir merken, Jodie ist eine gejagte die von der Polizei regelrecht verfolgt wird. Selbst Panikattacken im Zug sind da vor programmiert. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, aber ''Beyond: Two Souls'' lohnt sich definitiv. Und wer nun immernoch nicht überzeugt ist, kann sich gerne selber die Demo im Playstation Plus Store zu legen.