Cosplays, die NICHT von Anime/manga Charakteren sind

• Kennt ihr das?
    In manchen sendungen, Comics, Filmen, Büchern etc. gibt es nicht anime/manga charaktere, die ihr aber trotzdem total gerne cosplayen würdet?
    Ich rutsche gerade selber ein wenig aus der Anime/manga szene raus, aber ich interessiere mich dafür immer mehr für Comic und Fantasy Charaktere c:
    Mein nächstes cosplay wird auch nicht aus einem anime/manga sein, sondern aus Harry Potter. Ein charakter fasziniert mich voll und joah :D
    mich würde mal interessieren ob euch sowas auch gefällt und was ihr davon haltet :P :)

• Ich Cosplaye Rainbow Dash von "My little Pony - Friendship is Magic". Sonst eher weniger... Allerdings find ich den Mantel von dem Kommander aus Suckerpunch ziehmlich geil.

The more I try to move on... the more I feel alone....

• Warum dann nicht gleich die Typischen "Nicht-Anime/Manga Cosplays" wie zum Bleistift.:
    -> Spiderman
    -> Batman
    -> Superman?
    Sind doch auch sehr beliebte wenn ich mich nicht irre ^^

LG.: Tarmin

• Cosplay heisst für mich nicht "Zwingend eine Figur aus einem Anime/Manga" sondern "Einfach eine fiktive Figur". Und nicht mal diese fiktive Figur, muss (meiner Meinung nach) offiziell sein. Heisst also, wenn jemand auf die Idee kommt, seinen Magier aus dem selbsterfunden Spiel Schieß-mich-tot zu cosplayen, dann finde ich das in Ordnung. Und wenn es gut aussieht, bewundere ich es sogar.
    Cosplay definiere ich persönlich durch den Spaß den man am Kostüm hat.

„Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

• Cosplay heisst für mich nicht "Zwingend eine Figur aus einem Anime/Manga" sondern "Einfach eine fiktive Figur".

Damit hat Nettash recht, Cosplay steht einfach nur für "Costume Play". Auf Buchmessen findet man häufig Cosplay, das keinem Anime oder Manga sondern Comics oder Filmen entsprungen ist. Ich selber mag Cosplay nicht gerne selber machen, es ist einfach ein höllischer Aufwand am Ende auch was ordentliches zu Werke zu bringen. :D

• Ich finde auch nur weil das Hobby ursprünglich aus Japan kommt, das es nich zwingend notwendig ist nur Anime und Manga Figuren zu cosplayn, das zeigen uns ja die deutschen Fans auch zur genüge und seit dem die Marvel Filme so beliebt sind hab ich das gefühl kommen immer mehr Comic Cosplays dazu :)

Ich bzw. wir selbst mögen auch eher Charakter aus Filmen usw. und cosplayn diese auch eher als Anime Charaktere wobei es natürlich auch da ab und an Charakter gibt die uns einfach nur umhauen und wo wir sofort sagen "das muss gecosplayt werden!"

Itata: Wen hast du denn aus Harry Potter vor?

Bei uns steht immernoch Lord Voldemort im Anzug an, nur die Versuche unsere Maske zu verbessern sind leider bisher alle gescheitert aber aufgeben tun wir nicht! :)

• Waren die ersten Leute dich sich auf Star-Wars Convention in Amerika verkleidet waren auch von Cosplayern inspiriert?? Ich glaube Nein und ich finde es auch nur selbstverständlich das man auch nicht japanische Figuren cosplayern will. Mach dir also mal keinen Kopf einige der größten Cosplaytreffen sind nicht umsonst die LBM und die FBM es geht da um Bücher nicht rein um Animes und Mangas^^

"Wahre Worte sind meist nicht angenehm, angenehme Worte sind meist nicht wahr."