One Piece

  • Kleines Update: Hab jetzt Folge 2 und 3 geschaut. Ich denke mein Problem mit Folge 1 war eine zu hohe Erwartungshaltung. Im Netz wurde es gehyped, es soll mega gut sein, etc. Da hab ich halt ein komplettes Brett erwartet und wurde dahingehend enttäuscht.


    Folge 2 habe ich dann eher mit einer "Na komm, vlt ist es ja gar nicht soooooo scheiße"-Haltung angeschaut.

    Wenn man dann noch ein bisschen ausblendet, dass es eine Manga-Vorlage dazu gibt, dann kann man sich das tatsächlich ganz gut anschauen.

    Ist jetzt kein Meisterwerk, aber ganz nett gemacht und kurzweilig. Hab zumindest schon schlechteres gesehen.
    Denke ich werde die Staffel dann wohl zu Ende schauen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich habe die erste Staffel gerade beendet. Mein Eindruck der ersten Episoden hat sich bestätigt: ich finde die Serie gut. Interessante und spannende Story (ich kenne sie ja noch nicht), gute Darsteller, Action und Witz, guter Soundtrack, gute Kulissen. Ich kenne wie gesagt die Vorlage nicht, die Realverfilmung gefällt mir aber.


    Ich bin mal gespannt wie man die Serie zu einem Ende bringen möchte. Die Vorlage hat ja irgenwas um eine gefühlte Million Episoden, das lässt sich mit so einer Realverfilmung nicht umsetzen, allein schon weil die Schauspieler auch mal älter werden...so sehr mir auch zig Staffeln gefallen würden (wenn die Serie denn ihre Qualität behält) könnte ich mir Ruffy, Nami und Co nur schlecht mit Rollator vorstellen. Nicht abgeschlossen wäre die Serie dann allerdings wieder enttäuschend. Aber mal schauen, erstmal muss ne zweite Staffel her.


    Wenn Netflix nicht wieder Netflix-Sachen macht (zu viel woke, oder absetzen weil sie sich mit den Kosten verschätzen, zu starke Abweisung von der Vorlage - wobei es nicht ganz ohne gehen wird, etc.) hat die Serie das Zeug dazu eine wirklich gute Live Adaption zu werden.

  • Ich fand die Serie auch gut und freue mich definitiv auf mehr. Ich bin auch mal gespannt was die Zukunft bringen wird, da der Anime/Manga so extrem lange ist, aber ich glaube: Solange man sich an die Kernessenz in den Arcs hält wird die Serie auch weiterhin sehr gut werden. Ein Grund weswegen ich den Anime auch nicht wirklich weiter geschaut habe sind die ganzen Filler Arcs, die zwar ein netter Zusatz sind, aber wirklich brauchen tut man es für die Story nicht. Ich freue mich darauf, wie sie Alabasta Arc umsetzen, der ja wohl auch als nächstes kommen wird, zumal in der Serie bereits in einer Szene mit Zorro darauf angedeutet wurde.


    Ansonsten finde ich es gut, dass man versucht aus One Piece eine Serie zu machen. Solange es gut ist und den Charme des Animes beibehält, why not? Ich verstehe manchmal den Hate nicht wirklich, wenn er nicht konstruktiv ist. Ich finde es schön, dass man Leute dazu bringt etwas zu mögen, die nie wirklich den Anime gesehen haben. I mean, ich kanns verstehen. Tausende Folgen und zudem in den ersten Episoden eine total schlechte Qualität und einen grottigen Zeichenstil. Ich weiß es nicht, in meiner Erinnerung wars deutlich besser, haha.

    GT9jzdab0-AA5n0s


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Den Zeichenstil von One Piece empfand ich ehrlich gesagt, nie als „hässlich.“ Natürlich ist das reine Geschmacksache, aber für mich war es immer ein einzigartiger, unverkennbarer Zeichenstil, den ich gerne mochte. Mittlerweile lese ich lieber den Manga, da ich das Pacing im Anime leider teilweise unerträglich finde.


    Ich find‘s auch echt cool, dass Leute, die den Anime nicht wirklich verfolgt haben, trotzdem Gefallen an Live Action Adaption finden können. Bei mir hat teilweise sehr viel Nostalgie im Hintergrund mitgespielt und ich habe mich wie ein kleines Kind über die Easter Eggs gefreut, deswegen konnte ich nicht so wirklich einschätzen, ob man Leute, die keine oder wenige Berührungspunkte mit dem Anime haben ebenfalls dafür begeistern kann.


    Ich liebe den Cast einfach! Man merkt, dass die Strohhüte sich sehr ins Zeug gelegt und intensiv mit ihren Rollen auseinandergesetzt haben. Es ist einfach schön zu sehen, dass sie alle so viel Herzblut in ihre Rollen gesteckt haben. Ich habe sogar Buggy in der Live Action Adaption gefeiert, obwohl ich diesen im Anime/Manga oftmals einfach nur nervig fand. Die Rolle von Luffy zu übernehmen ist keineswegs einfach, vor allem die ernsten Szenen glaubhaft rüberzubringen ist nun wirklich keine simple Aufgabe, aber Iñaki hat das eigentlich ganz gut hinbekommen. Ich glaube, Oda meinte sogar mal, dass Iñaki ihn sehr an Luffy erinnert. Den Leichtsinn und die Naivität von Luffy hat er auf jeden Fall perfekt verkörpert. Taz Skylar als Sanji hat für seine Rolle sogar kochen gelernt und mehrere Stunden am Tag damit verbracht zu trainieren. Da finde ich es ja fast schon schade, dass man nicht noch mehr von ihm zusehen bekam. Ich mag es auch sehr, dass Sanji in der Realverfilmung so „flirty“ und charmant wirkte. Sanjis Vergangenheit mit Jeff gehört für mich definitiv zu den Besten in ganz One Piece und ich finde es auch hier gut, dass sie nichts zensiert haben. Ich hatte tatsächlich Gänsehaut bei seiner Vergangenheit, genau wie beim Abschied von Jeff. Natürlich ist es schade, dass bestimmte Charaktere auf der Strecke bleiben, wie zum Beispiel Jacko, Gin aber auch Lysops kleine Piratenbande Paprika, Zwiebel und Möhre habe ich vermisst. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, alles 1:1 so wie in der Manga Vorlage umzusetzen.


    Der Humor brachte mich oft zum Lächeln und ich habe die Interaktion zwischen der Crew durchgehend genossen. Die Kämpfe sind ebenso gut gelungen, am meisten mochte ich die Actionszenen mit Mackenyu. Die Kulissen sahen atemberaubend aus. Das Baratie, die Going Merry, der Arlong Park… einfach nur Top! Die Realverfilmung bescherte mir immer wieder East Blue Vibes und da bekommt man ja glatt wieder Lust drauf die Anfänge von One Piece anzusehen. Ich für meinen Teil würde mich sehr auf eine zweite Staffel freuen.

    3-FDB88-B6-6084-4-BD2-97-BA-91-FE5-A6-E7918.png

    Shin, from now on, I’ll be by your side in those hard times.

    I’ll always be with you. I’ll never leave you behind.

    I want to see the sea again, and this time, I want it to be with you.

    I want us to see the sea you spoke of, together. – Lena.

    ͏͏ ⠀

    (86―エイティシックス―) We won't forget.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Hab mir jetzt gerade die erste Folge der Netflix Serie angesehen. Es ist nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber so begeistert wie manch anderer bin ich momentan noch nicht.

    Bei der Wahl der Schauspieler war ich erst skeptisch, bis mir dann wieder etwas einfiel, was ich mal irgendwo in nem Wiki gelesen hatte. Wären die Mitglieder der Strohhut-Piraten real, dann hätten sie alle unterschiedliche Nationalitäten, wobei nur Zoro Japaner wäre. Wenn man dies als Maßstab nimmt und dies auch für alle anderen Charaktere gilt, dann passen die Schauspieler schon ziemlich gut. Besonders Nami finde ich ganz süß. :shy:

    Die Kostüme, Kulissen und Schauplätze gefallen mir bisher auch sehr. Generell gefällt mir, wie die Welt umgesetzt wurde, sei es nun die Zeitungsmöwe oder die Den Den Mushi. Ich mag auch die vielen kleinen Easter Eggs, z.B. die Fahndungsbilder.

    Manchmal kommt es mir aber eher vor wie Fluch der Karibik, was zum Teil wohl auch an der Musik liegt. :eo-sweat:

    Als großer Fan des Animes missfallen mir natürlich auch viele der Änderungen. Gerade bei den Szenen, die einem besonders am Herzen liegen, z.B. wie Zoro eigentlich die Reisbällchen von Rika bekommt, oder wie er tatsächlich befreit wird und sich dann Luffy anschließt.

    Manche Sachen kann man aber auch nicht gescheit in einer Realverfilmung umsetzen. Das Luffy z.B. richtige Schuhe und keine Sandalen trägt, oder wenn Zoro mit einem Schwert im Mund kämpft.

    Alles in allem hat es mir aber doch ganz gut gefallen und ich werde die Serie noch zu Ende gucken. Ich freue mich jetzt schon auf Buggy, der sah ziemlich crazy aus. ^.^

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Hab gerade die letzten paar Folgen geguckt (Wano Finale) und muss jetzt hier mal ein bisschen Dampf ablassen. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Anime, sonst würde ich mich nicht so aufregen. :eo-sweat:

    Alles in allem wird es auf jeden Fall keine meiner Lieblingsstaffeln. Da fand ich z.B. die Staffeln Enies Lobby, Marineford, Dressrosa, Whole Cake Island deutlich besser.

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Ich hab noch 60 Folgen vor mir. Dennoch empfand ich den Anfang von Wanokuni als echt nice. Hat echt Laune gemacht, nur halt ab dem Abschluss der Rückblende und dem Übersetzen zu Kaidos Insel wurde es anstrengend. Habe dann damals einen break bei Folge 1012 gemacht.

    Eventuell hilft es, wenn man die restlichen Folgen einfach nur bingt. Mal schauen, jetzt wo der Arc zuende ist, kann ich ja wieder loslegen. 😎

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Hab vor kurzem wieder angefangen One Piece nochmal von vorne zu schauen.Bin gerade bei der Himmelsinsel und liebe es einfach wie damals.

    Von der Verfilmung auf Netflix hatte ich richtige bedenken gehabt und gebetet das sie es nicht komplett vermasseln (denke viele hatten am anfang zweifel gehabt) aber war doch positiv überrascht wie sie es umgesetzt haben.

  • Ich habe gerade das neue Opening gesehen und muss sagen das ich es echt gelungen finde aber:

    WARNUNG: Wer nicht massiv gespoilert werden will, sollte das neue One Piece Opening überspringen!


    Ich für meinen Teil bin auf dem aktuellen Stand des Mangas und habe daher keine Probleme damit. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Opening bei dem ein oder anderen only Anime Konsumenten sauer aufstößt.

  • Also ich lese den Manga nicht und habe das neue Opening letztens schon einmal in der neuen Folge gesehen, weiß aber gerade nicht, was genau du meinst.

    Klar sieht man da Charaktere, die schon mal in früheren Staffeln vorkamen, aber es ist doch nicht überraschend, dass alte Charaktere wieder mal auftauchen.

    Außerdem ist es doch bei vielen Openings so, dass dort ein bisschen gespoilert wird, egal ob One Piece, Naruto oder Bleach.

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Also ich lese den Manga nicht und habe das neue Opening letztens schon einmal in der neuen Folge gesehen, weiß aber gerade nicht, was genau du meinst.

    Klar sieht man da Charaktere, die schon mal in früheren Staffeln vorkamen, aber es ist doch nicht überraschend, dass alte Charaktere wieder mal auftauchen.

    Außerdem ist es doch bei vielen Openings so, dass dort ein bisschen gespoilert wird, egal ob One Piece, Naruto oder Bleach.

    Ich kann dir jetzt schlecht sagen was genau Spoilert ohne es damit dann noch offensichtlicher zu machen. Ist auch nur als nett gemeinter Hinweis zu sehen. Muss man ja nicht so machen. An sich ist es ja gut wenn es offenbar nicht so wahrgenommen wird.

    :)

    Ich empfand es diesmal mit meinem Vorwissen einfach als extrem. (auch im Vergleich zu den bisherigen)