One Piece

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • One Piece habe ich irgendwann nicht mehr weiter gesehen, wegen dummer Sendezeiten, die folgten, und Stress. Dennoch konnte ich mir jede Folge ansehen, bis die Crew von Sky Island runter kamen ins Marine Quartier und alle Crew-Mitglieder entkamen :D Der Anime ist wirklich toll und ich bin mir sicher, dass die nächsten Folgen auch sehr interessant sind :)

  • Ich hab darmals keine einzige Folge von One Piece verpasst, doch dann habe ich einfach keine Zeit mehr gefunden es weiter zu verfolgen.


    Aber meine Lieblingsfolge kenne ich noch ganz genau, auch wenn nicht mehr mit Namen.
    Das ist die in der Sanji zum ersten oder zweiten mal auftaucht und einen Marine typen bedient. Dieser wollte sein Date beeindrucken indem er auf Weinkenner macht.... Das ist ja in die Hose gegangen weil Sanji einen anderen Wein angeschleppt hat.


    Das ganze Schif hat gelacht XD und ich mit :party:



    Ich trinke selber Wein, würde aber niemals auf Weinkenner machen, da ich sie nicht erkenne ich muss immer die Flaschen sehen XD
    Am liebsten hab ich ja die Junges Schwaben. Aber meistens schau ich mir jetzt die Folgen mit meinen Kindern an und freu mich immer wenn sie an der selben Stelle lachen wie ich ^^

  • One Piece ist einfach top und wird immer besser. Nur schade, dass man jetzt immer bis Sonntag zur neuen Folge warten muss. Aber naja, besser als gar kein One Piece mehr. :P

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.


  • Autor: Eiichirõ Oda

    Episoden: bisher 510

    Genres: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

    Jahr: 1999

    Mangabände: bisher 59

    Movies: 10


    Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an…




    Bei One Piece geht es schlicht und ergreifend darum dass sich der 17-jährige Monkey D. Ruffy eine Crew zusammen sucht und sich auf den Weg macht das One Piece zu finden womit er dann zum König der Piraten ernannt wird.
    Eigentlich eine ganz simple Story, aber auf seinem Weg erlebt er viele spannende Abenteuer, findet neue Crewmitglieder und besiegt so manchen bärenstarken Piraten. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Crewmitglieder aber auch von manchen Nebencharaktere.
    One piece ist ein sehr beliebter Anime und zieht einem schnell in seinen Bann. Auch der Manga verkauft sich in Rekordmengen.
    Die Handlungen sind sehr spannend und abwechslungsreich, was für einen sehr hohen Unterhaltungswert sorgt und den Zuschauer zum weiterschauen motiviert. Ebenso die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Macken und Verhaltensweisen sind nicht mehr wegzudenken, ob in lustigen oder dramatischen Szenen. Auch in Sachen Comedy ist One Piece einfach ersklassig. Ich habe mich bei so manchen Szenen vor lachen nicht mehr halten können. Diese Serie ist allerdings auch sehr gut fähig die Zuschauer zu Tränen zu rühren, denn es gibt viele dramatische Momente die einen mitreissen.


    Zeichenstil

    One Piece hat einen sehr eigenwilligen Zeichenstil der leider nicht Jedermanns Geschmack ist. Ich kenne sehr viele die One Piece nur deswegen nich schauen weil ihnen der Zeichenstil nicht gefällt. Zugegeben Anfangs hat mich der stil auch nicht unbedingt aus den Socken gehauen, die animationen sind nich wirklich spektakulär. Aber das heisst ja noch lange nich dass der anime nicht gut ist. Und man muss sagen auch Mangaka werden besser. Auch Odas Zeichnungen wurden im Vergleich zu den früheren immer besser. Ist auch kein Wunder bei so vielen Folgen.
    Ich finde es schade dass viele meiner Freunde den Anime nur wegen des Zeichenstils abhaken. In diesem Anime steckt viel Potential und wenn man sich mal an den Zeichenstil gewöhnt hat, ist dieser gar nicht mehr wegzudenken.




    Story


    An der Story ansich ist eigentlich nichts ungewöhnlich. Ein Junge der sich ein Ziel gesezt hat und nun alles dafür tut dieses zu erreicen und dabei spannende Abenteuer erlebt. Aber in Verbindung mit dem Piratenflair und den unterschiedlichen, kreativen Handlungen wird die Story zu etwas ganz besonderem. Auch die vielen Nebengeschichten die teilweise unterschiedliche Themen behandeln sind oft tiefgründig und spannend. Es geht um Tyrannei, Krieg, Rassismus, Isolation von andersartigen Menschen, konflikt zwischen Kulturen und nicht zuletzt Kameradschaft.

    Die Japaner haben manchmal einen ziemlichen Sammeltick. So gibt es unzählige Pokemon, tausende von Digimon und massenhaft Yu Gi Oh Karten. So auch bei One Piece. Es gibt so viele Teufelsfrüchte und dadurch auch unendliche Möglichkeiten. Es kommen immer mehr dazu und man kann sich eigene Ideen für Teufelsfrüchte ausdenken. Die Vielfalt der Serie ist sehr ausgeprägt.


    Was an der Serie auch noch interessant ist, ist dass im vergleich zu z.B. Dragonball, wo die Hauptcharaktere
    grösstenteils immer gegen stärkere Gegner gewinnen, bei One Piece die Chars auch mal verlieren.
    Diese Niederlagen führten dann meist dazu dass die Charaktere noch mehr danach strebten stärker zu werden um den Gegner eines Tages zu besiegen. Es kam auch schon vor dass den Gegner einfach umgangen haben oder geflohen sind. Es besteht einfach eine Gewisse Unvorhersehbarkeit die den Anime so spannend und interessant macht. Man weis nie was als nächstes passiert.




    Charaktere


    Sypmatisch, cool, witzig, skurril, ausgefallen. Jeder Charakter aus One Piece besitzt eine einzig artige Persönlichkeit. Und jedes neue Mitglied dass zur Crew stösst bringt seine eigene Backgroundstory mit, welche dafür sorgt dass man sich mit dem Charakter verbunden fühlt. Oft sind dies dramatische Kindheitserinnerungen. Dazu kommen viele geheimnisvolle Figuren die spannende Fragen aufwerfen und dazu motivieren die Story weiter zu verfolgen in der hoffnung diese bald in Aktion zu erleben und Antworten zu bekommen.


    Auch nach über 500 Folgen finde ich diesen Anime immernoch klasse, und freue mich jedesmal eine weitere Folge davon sehen zu können.Spass, Traurigkeit, Euphorie, Spannung und Freude. All dies in einem einzigen Anime den ich allen auf's wärmste empfehlen kann. Und auch wenn euch der Zeichenstil nicht gleich auf Anhieb gefällt, geht dem Anime trotzdem eine Chance, ansonsten entgeht euch eine wirklich grandiose Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Deaktivierte Bilder / Videos entfernt

  • also ich find one piece super kuck es mir im moment auch immer wieder auf viva an und bin auch total großer fan <3
    mein lieblingscharakter ist Ace

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Ohja meiner Meinung nach ist One Piece einer der besten Animes mit vielen folgen :)
    Mal ehrlich über 500 folgen one piece ;) und ich krieg nicht genug
    Viele andere Aniems Kacken ab nach paar hundert folgen
    *hust* Pokemon haha
    (: Aufjedenfall ist One Piece ein muss <3 Jeden Sonntag eine neue folge *_*
    Nur für Leute die den Anime nich richtig geguckt haben und ihn dann gucken ist es doof :b weil sie sehr viel nachholen müssen aber ey mehr zum gucken *_*


    :( Nur zu schade das die neuen folgen nie oder sehr sehr sehr spät im deutschen fernseh kommen aber ich würd sagen bis die mal kommen :D sind die japaner bei folge 1000 :D

  • Also so toll war One Piece auch nicht über den gesamten zeitraum. Na klar gab es viele tolle Inhalte, aber das liegt wohl an der Anzhal der Folgen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein ein Korn. Eigentlich mochte ich One Piece von Anfang an, konnte mich aber nie dafür "begeistern". Wenn es was tolles à la Skypia oder CP9 gab, kam danach ziemlich lange Müll. Der Anime hatte sehr viele Durtstrecken, dadurch war für mich dauerhaftes Interesse unmöglich. also geschaut habe ich ihn zwar schon, aber fand ihn dann solala. Jedenfalls seit dem Marineford Arc hat One Piece irgendwie an Reife gewonnen und der Zeit Sprung haut einen von den Socken. Auch wenn der FMI insgesamt langweilig sein wird, One Piece hat ein neues Niveau erreicht und dort ist noch SEHR viel Luft nach oben, wenn man bedenkt, dass sie noch "bei der Hälfte sind" ^^


    Also seit dem Zeitsprung gehört One Piece zu meiner Top 3 neben Katekyo Hitman REBORN! und Fairy Tail :win:

  • Zitat von Kazushiro

    Der Anime hatte sehr viele Durtstrecken, dadurch war für mich dauerhaftes Interesse unmöglich. also geschaut habe ich ihn zwar schon, aber fand ihn dann solala.


    Ja, so gings mir auch.


    Aber wenn ich mich für einen Charakter entscheiden müsste, der mir am besten gefällt, würde ich wohl Sanji nehmen. Auf der einen Seite ist der so cool und lässig und auf der anderen Seiten wieder albern und aufopfernd. x'D
    Gefällt mir einfach!

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • Anfangs fand ich One Piece total genial. War gefesselt und hab so gut wie keine Folge verpasst, aber nach und nach hat sich das ganze dann eben doch [genauso wie viele andere Shonen Animes] zu sehr in die laenge gezogen, ist unuebersichtlich geworden, und schien eben ein ganz anderes One Piece geworden zu sein und somit hab ich auch mein Interesse an dem Anime verloren.

  • Anfangs fand ich One Piece total genial. War gefesselt und hab so gut wie keine Folge verpasst, aber nach und nach hat sich das ganze dann eben doch [genauso wie viele andere Shonen Animes] zu sehr in die laenge gezogen, ist unuebersichtlich geworden, und schien eben ein ganz anderes One Piece geworden zu sein und somit hab ich auch mein Interesse an dem Anime verloren.


    Also ich finde One Piece genial und gerade dass der Anime so lang ist und scheinbar noch ne Weile bis zum Ende brauen wird und dennoch so fesselnd und unterhaltsam ist, macht diesen Anime so besonders. Im Endeffekt hängt alles recht logisch miteinander zusammen und vieles, was früh am Anfang erschien, hat aktuell noch irgendwie Einfluss gehabt, sodass man das Gefühl hatte, die ganze Welt von One Piece wäre noch ganz bzw. alles hänge noch gut zusammen^^


    btw bin dabei die Folgen 401 bis nach 500 zu gucken, sodass ich dann noch aktiver an aktuellen Diskussionen teilnehmen könnte :P



    noch was: Habt ihr schonmal die Nintendo Games von One Piece gezockt?? Wenn nicht, würde ich es jeden One Piece Fan empfehlen, weil die Games einfach nice sind :D

  • Anfangs fand ich One Piece total genial. War gefesselt und hab so gut wie keine Folge verpasst, aber nach und nach hat sich das ganze dann eben doch [genauso wie viele andere Shonen Animes] zu sehr in die laenge gezogen, ist unuebersichtlich geworden, und schien eben ein ganz anderes One Piece geworden zu sein und somit hab ich auch mein Interesse an dem Anime verloren.

    Ich finde, dass One Piece gerade jetzt erstmal so richtig spannend wird. Es war von anfang an ein genialer Anime und mittlerweile versteht man auch den Sinn, von früheren Begebenheiten. Gerade durch die Länge wird er so spannend. :> Ich weis zwar nicht, wie weit du genau geguckt hast, aber ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben. Es ist einfach ein genialer Anime, den ich jedem empfehlen kann. :D


  • Gol D. Roger, der Piratenkönig, der stärkste und berühmteste Mann, der je über die Grand Line gesegelt ist. Seine Gefangennahe und Hinrichtung durch die Weltregierung haben die Welt verändert. Die letzten Worte vor seinem Tod offenbarten den Standort des größten Schatzes der Welt, dem One Piece. Und dies führte zum Beginn des großen Zeitalters der Piraten, die davon träumten, jenen unermesslichen Schatz zu finden, und um selbst zum Piratenkönig zu werden.
    Und da kommt Monkey D. Luffy, ein 17-jähriger Junge, ins Spiel, der weit von der Definition eines gewöhnlichen Piratens entfernt ist: statt einem wahnsinnigen, brutalen und zahnlosen Plünderer geht es ihm nur darum, aufregende Abenteuer zu erleben und neue interessante Leute zu treffen, und natürlich darum, das One Piece zu finden. Er tritt in die Fußstapfen seines Kindheitshelden und reist mit seiner Crew auf der Grand Line, erlebt verrückte Abenteuer, deckt dunkle Geheimnisse auf und kämpft gegen starke Feinde – Alles, um das One Piece zu finden!
    (Quelle: MyAnimeList)

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • ach ja der neuste Film Strong World der ja bald bei Kaze erscheint zeigt VIVA auch :D

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • Vielen Dank für die Information :D


    Und das mit 401+ Folgen wird eh nicht ausgestrahlt, da fast alle wichtige Synchronsprecher nicht mehr daran interessiert sind -.-

  • wiso sollten die nicht mehr intressirt sein die Filme Synchroniesiren sie ja auch also das wird schon klappen mit den Folgen 401+ wir müssen nur ganz fest an VIVA glauben und DC kommt dann bestimmt auch bald nach :D

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • xD Ich mag dich du bist ein Optimist = ernst gemeint nicht als Sarkasmus oder so.
    DC sicher irgendwann, aber One Piece naja.

  • ja da hast du woll recht ich bin ein Riesen Obtimist, das war ich schon immer :D also ich denke es werden aber eher die OP folgen Synchronisiert werden als DC, auch wen ich mehr auf DC hoffe, weil die nachfrage bei VIVA nach OP einiges grösser ist als um DC (sie machten auf FB mal ne umfrage) aber wir werden sehen am ende kommen sicher beide (hoffe ich mal) :D
    sonst müssen wir halt weiterhin Eng/GerSub schauen (was ich auch dann noch machen würde :D)

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler