Junger Ruffy
One Piece: Neuer Schauspieler für die Live-Action-Serie vorgestellt
One Piece: Neuer Schauspieler für die Live-Action-Serie vorgestellt. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
www.animenachrichten.de
Junger Ruffy
Noch ergänzend zum Beitrag von rookie2016.
Gruß Amun-Khan
wenn es größtenteils um Shanks geht
13 Oktober in Deutschland und Österreich
Kartenvorverkauf ab sofort
https://www.anime2you.de/news/594865/one-piece-film-red-deutscher-trailer/
Gruß Amun-Khan
Gruß Amun-Khan
Junger Ruffy der »One Piece«-Realserie enthüllt
Gruß Amun-Khan
Gruß Amun-Khan
Ich hatte bis vor kurzem schon jahrelang kein One Piece mehr geschaut. Der Grund war aber nicht, dass es mir nicht mehr gefallen hat.
Ich war es nur etwas leid, dass es im Plot so langsam voran ging und wenn dann auch noch jede Woche nur eine Folge kommt...
Und dann vergingen Jahre...
Wenn ich in den letzten 2 Monaten mal TV geschaut habe, dann fast ausschließlich One Piece. So habe ich meinen Rückstand von ca. 400 Episoden nun endlich mal abgebaut! Juhu!
Der eigentliche Anlass war, dass ich von One Piece Film Red erfahren habe und mir den natürlich auch wieder gerne im Kino anschauen wollte.
Das hab ich dann am ersten Spieltag 13.10. sofort getan. Ich werde nichts spoilern.
Aber ich wollte los werden, dass mir der Film echt gut gefallen hat.
Skeptisch war ich schon, als ich gelesen habe es soll eine Art "Musical-Film" sein. Die Bezeichnung trifft es auch sehr gut.
Ich mag japanischen Gesang (speziell von Frauen) generell sehr gerne (auch wenn ich ohne Untertitel natürlich kein Wort verstehe).
Shanks hat in der Tat wahrscheinlich in diesem Film mehr Screentime als in 1000 Episoden der Serie, oder zumindest genauso viel :D
Aber mehr als einmal Königshaki und einen Schwerthieb gibt es nicht zu sehen, also erfahren wir trotzdem nicht wirklich mehr über ihn.
Außer wie er, Ruffy und Uta in Verbindung zueinander stehen/standen.
Guckt euch den Film an. Er hat es meiner Meinung nach verdient :)
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich Uta als Antagonistin doch recht interessant fand und ihre Motive für ihr Handeln waren für mich durchaus nachvollziehbar. Die ganzen Lieder, die uns durch den Film begleitet haben, haben mich keineswegs gestört, im Gegenteil sogar, ich habe es richtig genossen. Die Idee daraus eine Art Musical zu machen, Musik sowie Kampf zu kombinieren empfand ich aufgrund ihrer Fähigkeit ziemlich passend und die Umsetzung ist auch super gelungen. Die Songs haben ihre verschiedensten Emotionen gut zum Ausdruck gebracht und waren perfekt auf die jeweiligen Situationen abgestimmt. Allgemein muss man einfach sagen, dass Ado als Sängerin eine grandiose Arbeit geleistet hat. Auch der typische One Piece Humor konnte mich zum Lächeln bringen. Genauso zeigt der Film ein paar schöne sowie berührende Momente.
Dass Shanks und seine Bande sich im Endkampf aktiv beteiligt haben, hat mich doch positiv überrascht, da ich nicht unbedingt davon ausgegangen bin, obwohl jetzt nichts allzu Aufregendes dabei rumgekommen ist. Wobei ich anmerken muss, Shanks ist ein einarmiger Schwertkämpfer, ob sein Kampfstil im Manga spektakulärer dargestellt wird als im Film, kann ich nur schwer beurteilen. Ich kann aber nicht leugnen, dass die Szene, als Shanks das Ausmaß seines Haki demonstrierte für einen Moment des Staunens sorgte. Dieser Mann zählt zu den größten Mysterien in One Piece und eine ausführliche Behandlung dieses Charakters hebt Oda sich natürlich für den Manga auf, was auch gut ist, trotzdem wurde seine Vergangenheit ein kleinwenig angeteasert. Der Vater-Sohn-Moment zwischen Lysop und Yasopp hat mir auch gut gefallen und ein Treffen in der Hauptstory sehne ich mit Freude herbei.
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich Uta als Antagonistin doch recht interessant fand und ihre Motive für ihr Handeln waren für mich durchaus nachvollziehbar. Die ganzen Lieder, die uns durch den Film begleitet haben, haben mich keineswegs gestört, im Gegenteil sogar, ich habe es richtig genossen. Die Idee daraus eine Art Musical zu machen, Musik sowie Kampf zu kombinieren empfand ich aufgrund ihrer Fähigkeit ziemlich passend und die Umsetzung ist auch super gelungen. Die Songs haben ihre verschiedensten Emotionen gut zum Ausdruck gebracht und waren perfekt auf die jeweiligen Situationen abgestimmt. Allgemein muss man einfach sagen, dass Ado als Sängerin eine grandiose Arbeit geleistet hat. Auch der typische One Piece Humor konnte mich zum Lächeln bringen. Genauso zeigt der Film ein paar schöne sowie berührende Momente.
Ich kann mich dem was Ruza geschrieben hat nur anschließen
Meine Kritik fällt wohl etwas härter aus. Vielleicht hatte ich aber auch zu hohe Erwartungen an den Film. Strong World, Z und Gold fand ich alle gut. Stampede war dann leider eine totale Enttäuschung.
Erst einmal das Positive.
Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Richtig geile Songs, passend zur jeweiligen Szene.
Die Animationen sahen gut aus, besonders Uta’s Fähigkeiten.
Uta hat mir, vom Charakter her, auch gut gefallen.
Die Story fand ich alles in allem eher langweilig.
Uta’s Hintergrundgeschichte hat mich emotional nicht so sehr berührt wie z.B. die von Nami oder Robin.
Außerdem finde ich, dass, wie auch schon bei dem letzten Film Stampede, zu viele verschiedene Charaktere in dem Film vorkommen. Dadurch erhält Luffy’s Crew leider weniger Screentime.
Als direkt am Anfang erwähnt wurde, dass der Dämonenkönig bzw. die Tot Musica nicht wiedererweckt werden darf war doch schon klar, dass genau das passieren wird.
Die Big Mom Crew hätten sie meiner Meinung nach auch komplett weglassen könne. Es kam mir so vor als wurden die nur reingenommen wegen Brulle’s Fähigkeiten.
Eigentlich schade. Katakuri ist einer meiner Lieblingscharaktere und als er auftauchte war ich zuerst mega gehyped.
Als nicht Manga Leser fand ich es etwas unpassend, dass Luffy’s Gear 5 schon vorkam.
Was das angeht wurde ich aber schon gespoilert.
Alles in allem fand ich den Film okay. War mal was anderes, aber ich mag halt diese klassischen Crew gegen Crew Kämpfe lieber. Hat sich aber trotzdem gelohnt dafür ins Kino zu gehen. Alleine schon wegen der Musik und den Animationen.
mein Ausdruck nach dem Spoiler von Shin ->
haha oh mein Gott...
Mir ist im Film nicht aufgefallen, dass Ruffy plötzlich weiße Haare hatte und ganz anders aussieht als im Gear 4.
Hab mich bei dem Kampf wohl zu sehr auf Shanks konzentriert.
Die Szene mit Gear 5 wurde von einigen Leuten bereits bei Youtube hochgeladen, falls es wie ich noch jemand verpasst hat und nochmal sehen möchte xD
Find ich jetzt aber auch nicht so tragisch. Eher eine nette Idee, denn es ist ja mehr nur eine Art Teaser mit wenigen Sekunden Screentime.
Er sagt ja nicht mal Gear 5 (oder wie auch immer es später im Anime heißen mag).
Dass die "erwachte Form" irgendwann mal kommen muss war ja spätestens ab Dressrosa klar, als "Mingo" davon erzählte und es vorgeführt hat.
Gruß Amun-Khan