One Piece

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Wann wird der Anime nun fortgesetzt? Google konnte leider keine eindeutigen Ergebnisse liefern. Ich las mal im März, dann wieder April. Nicht, dass ich es dringend nötig hätte, aber würde mich mal interessieren. Der Manga läuft in letzter Zeit solider als sonst, jedoch gibt es trotzdem immer wieder breaks.

a man stands in front of a dump truck that says ' eee ' on it

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Wann wird der Anime nun fortgesetzt? Google konnte leider keine eindeutigen Ergebnisse liefern. Ich las mal im März, dann wieder April. Nicht, dass ich es dringend nötig hätte, aber würde mich mal interessieren. Der Manga läuft in letzter Zeit solider als sonst, jedoch gibt es trotzdem immer wieder breaks.

Am 06.04.2025 soll der reguläre Anime mit Episode 1123 weiter gehen. Was du bezüglich März gelesen hast, dabei ging es vermutlich um die nächste One Piece Log: Fish-Man Island Saga Episode(19) welche sich um eine Woche auf den 16.03.2025 verschiebt.

Am 06.04.2025 soll der reguläre Anime mit Episode 1123 weiter gehen. Was du bezüglich März gelesen hast, dabei ging es vermutlich um die nächste One Piece Log: Fish-Man Island Saga Episode(19) welche sich um eine Woche auf den 16.03.2025 verschiebt.

Neuer Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen
  • Rückkehr im April 2025

Am 5. April 2025 (Samstag) läuft um 21:00 Uhr japanischer Zeit zunächst ein rund 83-minütiges Recap-Special, welches die bisherigen Geschehnisse des »Egghead«-Arcs zusammenfasst, im japanischen Fernsehen, bevor direkt im Anschluss mit Episode 1123 die erste neue »One Piece«-Folge seit sechs Monaten ausgestrahlt wird.

Spoiler anzeigen
  • neues Opening vorgestellt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen
  • Meine Meinung:

Chronologische Arc/Weltaufbau Bewertung:

- Einstieg mit Alvida und Coby ist ein relativ guter Catcher für einen Shounen.

- Das EInsammeln der Kernmitglieder Zorro, Nami, Usopp, Sanji und die sehr kurzen Background Story Ausflüge der Protagonisten sind interessant genug gehalten, das man durchaus weiter schauen will. Die anfänglichen Antagonisten fallen von langweilig (Don Krieg) über ganz lustig (Buggy) bis hin zu recht cool (Kuro, Mihawk). Die Background stories sind und die Eigenheiten der Protagonisten können schon öfters nerven und sehr eindimensional sein. Das Abenteuerfeel lässt einen dies aber größtenteils ignorieren.

- Namis Background story ist dann die erste gute Ihrer Art. Choppers daraufhin schlägt ein wie sonst was, zugegeben allerdings ist es eine Analogie zu Naruto/Gaara's story.

- Mit der Arabasta Arc geht dann die Qualität aufwärts, auch wenn viele der nervigen Aspekte von One Piece sich tatsächlich immer weiter verschlimmern. Das hört auch nie wirklich auf und der Trend setzt sich bis in die Gegenwart fort. Sowohl für die Qualität als auch für die nervigen Aspekte.

- Skypeia ist ziemlich cool vom Konzept, guter Antagonist, schlechte Wahl des Eye Candy, schlechte Umsetzung der Story allgemein, insbesondere die ganze Noland Geschichte und der Versuch die Zuschauer für die Goldene Stadt zu begeistern werden stark durch die auch hier wieder nervigen Charaktere und rausgezogenen Szenen übermalt, wie z.B. der dicke Priester/Engel mit seinen Kugeln. Man kommt sich als Zuschauer vor als würde der Author sich über seine Leserschaft fast schon lustig machen.

- Water 7, sehr nett, viel Action, auch wieder viel Blödes, ne Menge ganz guter Humor ist vor allem hier herausstechend. Franky ist nicht gerade die beste Charakteraddition gewesen. Die Story von Robin ist natürlich hier sehr stark.

- Impel Down und Marineford machen wirklich was her, insbesondere wenn man sich für die Action und die ganzen Früchte interessiert. Einige sehr coole Charaktere werden hier für später aufgebaut. Auch die Szene mit Coby ist hier vermutlich die beste und Charakterstärkste Szene in ganz One Piece, und macht Coby für mich zu meinem Lieblingscharakter in der Story.

- Sabaody vermutlich die coolste Arc. Das auftreten und die Inszenierung der Charaktere ist krass gut. Auch die Action hier lässt sich sehen, ist jedenfalls ne Menge los.

- Fischman Island, mit Abstand die langweiligste Arc seit Arabasta, gibt nicht viel zu sagen. Wirkt wie ein Filler, der Antagonist ist schlecht, die Strohhüte wirken hier fehl am Platz.

- Zou und Whole Cake Island, sehr sehr cool. Die Minks, naja, wie mans nimmt, aber sind schon ganz cool. Das Gebiet von Big Mom und auch Ihre Background story fand ich atemberaubend. Wirklich sehr viel Herz reingesteckt worden, das merkt man.

- Ceasar und Doflamingo, joa, kann man machen. Sicherlich nicht die besten Arcs, es wird allerdings auch nie langweilig.

- Wano, eh ist schon sehr cool, aber das ist wieder so der Punkt wo natürlich die Analogie zu Japan da ist und deswegen viele Leute da sehr schnell Bias zu der Arc entwickeln. Es geht allerdings sehr viel ab, Kaido und Big Mom sind hier ziemlich genial.

- Egghead und Post-Wano allgemein, heftig. Man merkt jedenfalls das die Handlung langsam daraufhin aufbaut die Geschichte abzuschließen.