Sportlich oder unsportlich ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin leider mittlerweile die Unsportlichkeit in Person, zudem halte ich es da mit einem Helden meiner Kindheit -Justus Jonas von den ???: "Wenn sich in mir der Drang nach Sport regt, dann leg ich mich hin und warte, bis sich das wieder gibt."


    Ich müsste(!!!) sehr dringend(!!!) mehr oder überhaupt Sport machen, aber entweder kriege ich mich nicht motiviert, oder mein maroder Körper (auch gern mal die Psyche) hat was dagegen.

    In meiner Jugend (scheiße, das klingt schon wieder so alt) hab ich unheimlich gern Volleyball gespielt, .oO(Vielleicht liebe ich deswegen Haikyuu! so sehr...) ich mag schwimmen und irgendeinen Kampfsport fänd ich toll oder was in Richtung tanzen. Dummerweise bin ich aber ein sehr übergewichtiger, mit Null Gleichgewicht gesegneter Körperklaus, die sich schon beim Geradeauslaufen den Fuß kompliziert gebrochen hat...

    Bei diesen Beitrag musste ich innerlich lachen - einfach weil er - bis auf zwei Punkte - auch von mir haette sein können.


    Ich bin sowas von unsportlich obwohl ich dringend allein schon aus gesundheitlichen Gründen mal was für die Bruchbude machen müsste. Und das Alter lässt meinen Körper jetzt auch net von allein knackiger werden 😅

  • Also ich bin generell relativ sportlich. Selbst wenn ich mal ne Zeit lang keinen Sport mehr gemacht habe, habe ich meistens kein Problem damit, wieder schnell rein zu kommen.
    Aktuell ist es tatsächlich auch so, dass ich wegen Corona einfach keine Lust auf Sport habe. Fitnessstudio ist nicht so nice aktuell und zuhause hab ich nicht die nötigen Geräte bzw Möglichkeiten um alle Übungen die ich benötige durchzuführen.
    Problem bei mir ist nur, ich bin von Natur aus ein Lauch 🤣 Das ist Vorteil und Nachteil zugleich. Sobald ich Sport mache, sieht man es mir relativ schnell an und ich sehe dann trotz geringer Masse (also schmalem Körperbau) trotzdem relativ durchtrainiert aus. Wenn ich aber mal etwas länger faulenze und nichts mache, dann degeneriere ich ziemlich schnell wieder einfach nur zum schmächtigen Lauch 😂

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Sportlich ja, aber mega faul. Ich mache eigentlich nur meine täglichen Routine-Übungen und muss mich manchmal dazu zwingen. Ist halt wichtig, finde ich. Aber Bock habe ich eher selten 🤣 okay, ganz so schlimm ist es dann doch nicht...


    Meine Sportarten bisher:

    • Fußball im Verein von B Jugend bis 1. Herren gespielt (gar nicht mehr, ich mag kein Fußball),
    • Streetball, Streethockey regelmäßig mit Freunden gespielt (10 Jahre lang),
    • Fly-Cam auf Blades für die Skater gemacht (ebenfalls 10 Jahre),
    • Mountainbike, Offroad durch den Wald (5 Jahre regelmäßig, dann nur noch sporadisch, aktuell gar nicht, weil Rahmen gebrochen),
    • Golf (1 Jahr im Club, würde überredet),
    • Steel-Dart (seit ich 6 Jahre alt war... hat Familien Tradition, bin aber der Einzige nicht "aktive Spieler" - alle anderen sind im Verein, gehen auf Einzel-Meisterschaften usw., hab ich aber kein Bock drauf),
    • Billard und Pool (ist nicht wirklich Sport, glaube ich, aber egal. Seit meiner Kindheit, später auf Turnieren in ganz Deutschland, heute nur noch zum Spaß und um Angeber in der Bar zu trollen xD),
    • Schützenverein (über 14 Jahre, zum Spaß. In der Jugend Luftgewehr, später Kleinkaliber und manchmal Kurzwaffen; habe mich hier noch nicht für einen Verein entschieden. Gibt hier echt viele.)
    • Westernreiterei (seit 5 Jahren, aber durch Corona jetzt 1,5 Jahre Pause, wird aber fortgesetzt. Ziel: Rodeos mit reiten in der Disziplin Barrel Race).

    Dafür, dass ich so faul bin, ist das eine echt lange Liste 🤣 Wandern, allgemeines Radfahren, Bladen, Schwimmen und Tauchen sehe ich eher als entspannend - nicht als sportliche Leistung. Außerdem mache ich die aufgezählten Sachen eigentlich eher spontan und wenn ich Bock drauf habe.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen. Ich bin total unsportlich und mir macht Sport auch keinen Spaß. Wenn ich mal wieder zu viel gegessen habe, mache ich etwas Sport, um das schlechte Gewissen und die Waage zu beruhigen. Aber sonst würde ich niemals freiwillig Sport machen. Mir gibt das einfach gar nichts :eo-sne: Diese Glücksgefühle, die nach dem Sport oder währenddessen eintreten sollen, gibts bei mir nicht. Ich bin nach dem Sport einfach immer nur genervt und verschwitzt.

    Hab auch schon einige Sportarten ausprobiert.. Badminton fand ich ganz ok, aber es ist mir auch zu blöd, die ganzen Leute dafür zusammen zu trommeln. Yoga hab ich mit einer Bekannten ausprobiert. Dabei ging mir aber dieses permanente "du musst jetzt sofort entspannt sein" der Kursleiterin total auf den Geist.

    Generell nervt mich dieser ganze Fitnesswahn unserer Gesellschaft... Wenn man gesund ist und die Figur einigermaßen passt, muss doch nicht jeder 5 mal pro Woche Sport machen und sich nur noch von Proteinshakes ernähren.

    Es gibt auch noch andere Hobbys wie Zeichnen, Lesen, Musizieren, Nähen, Häkeln, Stricken,uvm..... aber das interessiert heutzutage kaum einen mehr.Wenn man nicht auch noch Sport macht, ist man in den Augen vieler ungesund, faul und uninteressant, sind zumindest meine Erfahrungen.... :eo-sweat:

  • Ich bin absolut unsportlich, mache aber vor dem schlafen gehen immer ein kleines Workout.

    Ansonsten habe ich kein Auto und laufe immer alles, auch jeden Tag insgesamt eine Stunde zur Arbeit und zurück.


    Ich gehe aber auch gern mal spazieren (würden einige vielleicht nicht als Sport bezeichnen, ist aber trotzdem Bewegung)

  • Nachdem Sport bei mir die letzten 1-2 Jahre etwas zu kurz kam, und ich nur unregelmäßig mal im Skatepark unterwegs war, geht es mittlerweile wieder bergauf.


    Gehe jetzt zweimal pro Woche zum Judo-Training (+ Wettkämpfe ab und zu am Wochenende) und Sonntags ins Hallenbad zum Turmspringen.

    Dazu dann weiter unregelmäßig Skatepark und Parkour.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • He! (^.^)/"


    War früher seeehr viel sportlicher als jetzt. Ich würde auch so weit gehen und sagen, dass ich ziemlich unsportlich geworden bin.


    Damals hab ich Leichtathletik (Hochsprung) gerne gemacht und auch viel Volleyball gespielt. Generell hab ich mich immer gefreut, wenn ich sportlich aktiv sein konnte. Auch viel Schach gespielt, für die geistliche Sportlichkeit.


    Jetzt... Nun... ich hab vor paar Tagen mit meinem Workout angefangen...

    Man bin ich im Eimer gewesen,... :eo-pleading::eo-sweat:

  • etzt... Nun... ich hab vor paar Tagen mit meinem Workout angefangen...

    Man bin ich im Eimer gewesen,...

    Das wird schnell wieder besser. Bleib dran! :bongocat:


    Ich sehe sportlich aus, bin aber unsportlich, würde ich sagen. Ich mache und mag Yoga, aber das war’s im Großen und Ganzen auch schon. Fit bleibe ich dadurch, dass ich viel unterwegs bin und es für mich nicht unüblich ist an einem Tag 20 km+ zu laufen.

  • War früher viermal die Woche beim Sport. Zweimal beim Leichtathletik und zweimal beim Karate. Aktuell versuche ich dreimal die Woche ins Gym zu gehen. Ist nicht ganz so leicht zu halten, aber ein guter Rhythmus und Regelmäßigkeit zahlen sich aus.

  • Ich war als Kind mal sportlich, da war man sogar mal in einem Sportverein (Trampolin).

    Aber mein restliches Leben war ich immer unsportlich. Sport in der Schule war das Hassfach und die Noten da auch unterirdisch. Ich mag Sport einfach nicht besonders und jedes mal, wenn man versucht es zu machen, fühlt es sich wie eine absolute Lebenszeitverschwendung an. Klar, wäre es vermutlich besser, wenn ich es betreiben würde und vielleicht zwingt mich der eigene Körperhass auch da hin. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Sport und ich nie Freunde werden. Obwohl...Schwimmen mag ich tatsächlich sehr gerne.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ist nicht ganz so leicht zu halten, aber ein guter Rhythmus und Regelmäßigkeit zahlen sich aus.

    und genau das ist mein Problem...ich hab ein Durchhaltevermögen wie ein Stück Zahnseide...2-3 Mal is immer alles cool und dann kommt dieser eine Tag an dem man wieder nix macht und Zack ist der Trott wieder drin...ohne Scheiss... Respekt an jeden der es schafft nach der Arbeit was anderes anzusteuern als seine Couch.....

    Muss ja was dran sein wenn alle immer davon schwärmen...

    Ich mein gar nicht Gym und pumpen...

    Würde ja schon reichen wenn man's schafft Paar Liegestützen macht oder nen bescheuerten Hampelmann.....

    Naja vielleicht krieg ich diesen kleinen fiesen Kobold irgendwann besiegt der ein jedesmal an seine an seine Gewohnheiten kettet.

  • und genau das ist mein Problem...ich hab ein Durchhaltevermögen wie ein Stück Zahnseide...2-3 Mal is immer alles cool und dann kommt dieser eine Tag an dem man wieder nix macht und Zack ist der Trott wieder drin...ohne Scheiss... Respekt an jeden der es schafft nach der Arbeit was anderes anzusteuern als seine Couch.....

    Sofern das für dich ne Möglichkeit, versuch auf alle Fälle irgendjemand anderen auch dafür zu begeistern. Zumindest ins Gym gehe ich mittlerweile mit bis zu drei Kumpels dreimal die Woche. Mit anderen zusammen ist es dann auch deutlich leichter über einen längeren Zeitraum durchzuhalten/-zuziehen. Zumindest klappt das bei mir ganz gut, allerdings habe ich mittlerweile gefallen am Gym gefunden und die passenden Memes lassen mich da mittlerweile gut dranbleiben xD.

  • Ist die Frage was sportlich heisst. Ich hab letztes Jahr angefangen abzunehmen, weil ich mit 87kg für meine Begriffe deutlich zu schwer war und im Laden in die L TShirts nich mehr reinpasste. Hab dann angefangen weniger zu essen, Hanteltraining und zu joggen. Beim Joggen hab ich mich dann sogleich verletzt und konnte zwei Monate nicht richtig gehen :muha:

    Mittlerweile wieg ich 10kg wenigerund quäl mich immer noch mit den Hanteln - also wie man's nimmt :foxy2:

  • AKU808 - Der Trick ist - zumindest fpr mich - sich einen Sport zu suchen, der einem Spaß macht.

    Gym halte ich z.B. auch nie durch. Das ist halt einfach nur anstrengend. Wenn ich aber z.B. Bouldern oder Skaten gehe, dann mache ich das ja, weil mir das Spaß macht. Die Anstrengung ist ja eher positiver (oder negativer, wie man es sehen möchte :D) Nebeneffekt.


    Und es gibt ja wirklich super viele Sachen die Spaß machen können, die anstrengend sind. Lasertag ist z.B. super anstrengend, würde man aber im ersten Moment ja gar nicht als Sport ansehen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi