Mir ist mal aufgefallen das Sehr viele Anime Fans Hard Rock Metell und sonstigen hartes zeug hören deswegen würde ich gerne wissen ist es bei euch auch so z.B ich hasse diese beiden richtungen ( ja es gibt eineigen ausnamen z.b Linkin Park mag ich total) ich höre sehr viel hip hop rap electro aber nicht sowas bin ich jetzt der einzige ???
Anime Hardrock Metall etc
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
Ich höre auch nur Hard Rock und Metal, sowas wie Electro oder Hip Hop finde ich teilweise echt schwachsinnig oder schlecht gemacht, das klingt immer überzogen oder nach Wannabe's..
Und Linkin Park, na ja .. eine Band die gerne mit Limp Bizkit verglichen wird, aber um längen nicht an Fred Durst ran kommt.. Die Songs klingen einfach zu gleich und auf dauer wirds langweilig.Es gibt sogar eine komplett japanische Band die ich höre: Maximum the Hormone
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich nehm mir immer so die persönlichen Schmuckstücke aus so ziemlich jedem Genre, wobei ich natürlich auch meine Vorlieben habe.
Was ich schade an Rap finde ist, dass die Leute immer nur auf die wannabe Texte achten und sich denken was ein Proll wie peinlich, aber nicht auf das wesentliche.
Klar muss man zum einen den Stil überhaupt erst mögen, um es sich überhaupt anzutun, aber das wahre am Rap sind die Wortspiele und Reime.Z.B. treff Eddie Murphy am Hollywood Boulevard,
und schieß ihn an, auch wenn er nur ein Hollywood Bulle war"Der der Rap nicht mag und auch keine Ahnung davon hat, sieht nur sinnlose Gewalt, aber nicht das Hollywood Boulevard und Hollywood Bulle war identisch klingt allerdings jeweils eine andere Bedeutung. Auch Spit gennant.
Sowas aufs Papier zu bringen ist schon heftig und als Kenner staunt man da halt nicht schlecht.Ich mach Welle wie Achmed im Freibad
Hier hab ich mal eine Standardline genommen, wo Welle 2 bedeutungen einnimmt.
1. Welle machen = Rapide auf sich aufmerksam machen (Hype kreiern)
2. Wie Achmed im Freibad = Achmed ist dick und wenn er in Wasser springt WelleeeUnd Rap hört man eigentlich nur wegen solch kreativen Wortspiele wovon es ein Haufen Arten und Variationen gibt.
Ob man wieder über sowas lachen kann ist eine andere Sache, aber viele erkennen Reime und ihren Sinn dahinter oft nicht und erst recht nicht, wenn man mal ein bisschen sein Hirnschmalz benutzen muss um sie zu verstehen.
Vielen stört beim Rap halt das Image was ich auch verstehen kann.Am liebsten hör ich dennoch Zeug von Tfk, Skillet, LP, LB und blabla
Mein Vermutung wäre, wer sich Animes anvertraut hat ist offener zu anderem und hört sich auch mehr als nur das an was gerade Mainstream mäßig gehyped wird und das wäre doch Rock und Metall.
Ich mein wie will man als Außenstehender an die guten Sachen aus diesem Genre ran, wenn sie nicht durch irgendwelchen Hype bekannt geworden sind?
Wer Animes kennt, kennt halt irgendwie auch mehr abseits des Mainstreams und kann auch andere Vorlieben entwickeln.
Aber genug der Hypothesen, bin kein Sozialwissenschaftler .____. -
Da bin ich Evelyns Meinung, das einzigste was ich so noch höte ist HTT und Girls Dead Monster.
Aber ansonsten imemr nur Metal -
ich höre hauptsächlich so hardrock und metal, metal is mein absolutes favo genre. metallica usw find ich nich so toll, wie volbeat, aber device, disturbed und dies u das sind total toll! good charlotte, billy talent usw geht ja eher so nach rock/pop is dann auch meins, aber sowas wie justin bieber *hass* und one direction etc gehen Gar nicht! aber wieso des so ist, keine ahnung^^
-
Ich bin auch mehr der Rock/Metal-Hörer, liegt hauptsächlich daran das mir die Aussage des Liedes fast genau so wichtig ist wie der Sound. Pop, Elektro und auch viel Hip Hop / Rap haben einfach oft den Anspruch einer trockenen Scheibe Taostbrot. Damit will ich jetzt nicht generalisieren, es gibt auch sehr gute Gegenbeispiele alleine in meiner eigenen Bibliothek, aber Vieles ist aus meiner Sicht vielleicht nett anzuhören (und evtl. besser zum tanzen geeignet ;) ), aber trotzdem nur vergoldeter Müll. Linkin Park ist da ein schönes Beispiel für die Musik die ich größten Teils höre, jedes Lied hat eine Botschaft und ist trotzdem noch sehr gut anzuhören. Selbiges gilt fast für meine komplette Musiksammlung; welche halt überwiegend aus Rock und Metal besteht. :D
-
z.B ich hasse diese beiden richtungen ( ja es gibt eineigen ausnamen z.b Linkin Park mag ich total) ich höre sehr viel hip hop rap electro aber nicht sowas bin ich jetzt der einzige ???
Da bin ich so ziemlich genauso.
Zumindest was den ersten Teil angeht.
Du bist nicht alleine! -
( ja es gibt eineigen ausnamen z.b Linkin Park mag ich total) ich höre sehr viel hip hop rap electro aber nicht sowas bin ich jetzt der einzige ???
Der Eindruck täuscht, aber ich muss dir dahingehend zustimmen, dass in diesem Forum übermäßig viele Leute Rock und Metal hören. Nun darfst du dich aber mal so fühlen wie "wir" uns ständig in der Welt bewegen, wenn alle anwesenden Personen Charts / Pop / RnB / HipHop / Rap hören. ;)Ich nehm mir immer so die persönlichen Schmuckstücke aus so ziemlich jedem Genre, wobei ich natürlich auch meine Vorlieben habe.
Schmuckstücke findet man nur wenn man sich mit einem Genre besonders intensiv beschäftigt, man muss halt tief graben um die wirklichen Perlen zu entdecken, das kriegt man nicht hin indem man wie eine Drohne über jedem Genre schwebt.Und Rap hört man eigentlich nur wegen solch kreativen Wortspiele wovon es ein Haufen Arten und Variationen gibt.
Ob man wieder über sowas lachen kann ist eine andere Sache, aber viele erkennen Reime und ihren Sinn dahinter oft nicht und erst recht nicht, wenn man mal ein bisschen sein Hirnschmalz benutzen muss um sie zu verstehen.
Vielen stört beim Rap halt das Image was ich auch verstehen kann.
Also das letzte was mir bei HipHop und Rap einfällt, wären die Worte: Intelligenz, Kreativität, Wortgewandtheit und Respekt.Diese extrem oberflächlichen und auf Teufel kommt raus hineininterpretierten Assoziationen vermitteln mir nicht den Eindruck, dass es sich dabei um eine besonders künstlerische Leistung handelt. Auch funktionieren manchmal die Reime nicht oder es wird über totalen Blödsinn gesungen, der sich dann wieder umständlich aus den Rippen interpretiert wird und man am Ende dennoch mit leeren Händen dasteht weil es einfach falsch ist oder keinen tieferen Sinn ergibt. Auch deine Beispiele bringen mich nun nicht gerade dazu begeistert aufzuspringen und den nächsten Fontane zu kühren.
Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nur die tiefen Botschaften in den
rythmischenLiedstücken einfach nicht.PS. Und Linkin Park ist kein echtes Metal - das Nu-Metal-Genre hat es bei den Metal-Fans nie zur Anerkennung geschafft!
-
Ich finde den Thread Titel ein wenig irreführend. Da es ja im grunde um die Musik Richtung der User geht ob man Metal hört oder nicht!
Was mich angeht Hardcore Metal ist nicht mein fall aber so was wie das WataMote opening gefällt mir (weiß nicht ab das aber darunter geht wohl eher nicht)
Ich höre lieber J-Rock/Pop mit größerem Augenmerk auf Weibliche Interpreten wie ClariS, Kotoko, AKB48, Nogizaka46, HTT (Sphere) oder Kalafina uvm. -
Mir ist mal aufgefallen das Sehr viele Anime Fans Hard Rock Metell und sonstigen hartes zeug hören deswegen würde ich gerne wissen ist es bei euch auch so z.B ich hasse diese beiden richtungen ( ja es gibt eineigen ausnamen z.b Linkin Park mag ich total)
Naja Linkin Park ist meines erachtens zu genau 0% Hard Rock und Co.
Hard Rock höre ich selber auch nicht wenn dann schon deutsch Rock mit Ambitionen in den englisch//deutschen Punk. Der Begriff "hartes Zeug" ist dabei ja auch weit gefächert und ich würde meine Musik Gruppe nicht dazu zählen.
LG.: Tarmin
-
Linkin Park wa früher Rock jetzt ist es mittlerweile ist es eine band die sich auf dance hits konzentriert wie sehr viele bands in letzten jahren auch .
Hier ein beispiel
-
Mir ist mal aufgefallen das Sehr viele Anime Fans Hard Rock Metell und sonstigen hartes zeug hören deswegen würde ich gerne wissen ist es bei euch auch so z.B ich hasse diese beiden richtungen ( ja es gibt eineigen ausnamen z.b Linkin Park mag ich total) ich höre sehr viel hip hop rap electro aber nicht sowas bin ich jetzt der einzige ???
Ist bei mir genau umgekehrt: Ich liebe Metal, Folk und klassische Musik, höre Hard Rock z.T. ganz gerne (auf die Dauer wird's mir allerdings langweilig, weil sich die Riffs doch zwangsläufig wiederholen) und kann mit Hip-Hop und Electro absolut nichts anfangen. Bei Rap kommt es stark drauf an, welchen Rap. Manau, eine französische Folk-Rap-Band, mag ich z.B. ganz gerne und mag auch deren Texte. Mit diesen "typischen" Deutsch-Rapper-Texten kann ich dagegen nichts anfangen (und solchen "Kalauern" wie "Hollywood Boulevard/Hollywood-Bulle war", wie hier von の バカ genannt, kann ich jetzt auch eher weniger abgewinnen ... "Reim dich, oder ich fress dich"... *hüstel*) Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und man kann sich über nichts so trefflich streiten wie über Geschmack ;) Nein, im Ernst, ist doch gut, dass es hier Leute gibt, die ganz unterschiedliche Musikrichtungen hören. Außerdem find ich's toll, dass es gerade im Anime/Gamer-Bereich auch Leute gibt, die meinen Musikgeschmack zumindest in einigen Bereichen teilen. :) -
Ich höre zu 75% auch nur Metal - das hat aber nichts mit Anime-Fan sein oder nicht sein zu tun. Ich mag Anime/Manga schon deutlich länger als Metal, letzteres hat es erst in den letzten paar Jahren an mich hingeschafft. Früher war ich eher so der Rock-Mensch und sogar Pop.
Was sich über all die Jahre hin gehalten hat, ist meine dezente Verehrung für Electro und alles was in die Richtung Synthesizer und Synthie-Pop geht - dank den "Super Moonies" hat sich das in meiner frühen Jugend bei mir beliebt gemacht und hält sich auch wacker. Ich höre es nicht oft, aber es gibt Lieder die ich immer hören könnte - "Sandstorm" z.B. oder Sachen von einem Freund von mir aus der Schweiz (Tax-5, falls das jemandem was sagt :D)Was die anderen 25% meines nicht-metaligen Musikgeschmacks angeht: da bin ich Querbeethörer - alles von Klassik über den Synthesizer, ja sogar ein paar Rap- und Hip-Hop-Songs (z.B. "für immer jung" von Bushido und Karel Gott <3) usw. höre ich fast alles, aber eben nur wenig.
Anime-Musik rechne ich da nicht rein, weil es da auch verschiedene Musik-Genre gibt und das würde meine "Statistik" verfälschen
Ach und ja: Linkin Park ist kein richtiges Metal - na und? Ich höre sie dennoch gern =)