Großer ACG-Relaunch 2014

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Liebe Community,


    die Anime Community Germany blickt nun auf beinahe 14 Jahre Foren- und Chatgeschichte zurück. Über die Jahre haben wir uns oft umgestaltet, verbessert aber auch leider verschlechtert. Nun stehen wir vor unserer größten Veränderung seit 2000:


    Die ACG erlebt am 31.03.2014 einen kompletten Relaunch.



    Was heißt das für eure und unsere Community? Die größten Neuerungen möchte ich euch hier kurz auflisten:


    Aktualisierung der Forensoftware
    Wir stellen das Forum auf die aktuellste Version des Woltlab Burning Boards um.
    Alle Foren und Inhalte bleiben (wenn auch teilweise leicht verändert) bestehen und werden teilweise sogar ausgebaut.


    Neues Design
    Mit dem neuen Forum erhält die ACG auch ein brandneues zeitgemäßes Design.


    Chat im Forum
    Einer der größten Kritikpunkte an der Community war der externe Mainchat beim ehemaligen Anbieter fidion.
    Wir möchten die doppelte Anmeldung endgültig aus der Welt schaffen und integrieren einen neuen Chat in das Forum.


    Newsbereich
    Mehr Informationen rund um Anime, Manga und Japan sollen im neuen Newsbereich der Community Einzug erhalten.
    Dafür suchen wir übrigens noch Redakteure die Lust haben diesen Bereich zu beleben. Mehr dazu in kürze!


    Bring 'n' Buy Online
    Jeder, der schon einmal auf einer Convention war, hat schon einmal etwas von einem Bring & Buy gehört.
    Besucher können ihre Manga, Anime, usw. samt selbst bestimmten Preis abgeben und am Ende des Tages den Erlös (oder den Gegenstand) abholen.
    Wir möchten euch in Zukunft die Möglichkeit geben, dies Online auf unseren Seiten zu tun. Mehr dazu am 01.04.2014!


    Außerdem erwarten euch noch viele kleine Veränderungen und Neuerungen auf die ihr gespannt sein könnt.



    Damit zum Relaunch auch alles planmäßig funktioniert, findet ab dem 01.03.2014 ein 21-tägiger geschlossener Betatest statt. Falls du Interesse und Lust hast an dieser Beta teilzunehmen und die neue Community mitzugestalten, besuche auf jeden Fall noch diesen Thread für mehr Informationen: ACG Relaunch Betatest



    Allen Mitgliedern und Besuchern noch eine schöne Zeit in unserer Community. Schon bald gibt es weitere Informationen rund um den Relaunch und den (neuen) Funktionen. ;D

  • also 21 Tage ohen ACG? das halt ich nich aus :D nein ehrlich, das wird schwer...
    Wenn man bei dem Betatest mitmachen will, was bedeutet des dann?


    Keine Sorge, das Forum bleibt natürlich auch während der Beta vollständig erreichbar. Der Betatest findet eigens unter einer anderen Adresse statt. :)

  • Ihr wollt wirklich direkt auf Burning Board 4 umspringen ? Uha, dann mal gutes Gelingen mit den Plugins, welche derzeit noch recht dünn gesäht sind :D Ansonsten bin ich ja schon ein großer Fan des neuen WCF's, alleine wegen dieser dynamischen Vorschaufenster etc. :D


    Andererseits ist eine Moderinsierung auch langsam echt notwendig. Bzw. wird das Design auch die Hovereffekte behalten ? Also dieser flüssiger Übergang zwischen 2 Buttonimages.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Dürfte man nur so zum rumschauen die URL der Testcommunity erfahren?

    Leider ist dies nicht möglich. Es soll ja in etwa auch eine überraschung sein worauf man sich noch so freuen kann... Deshalb wird diese auch noch nicht bekannt gegeben.

    LG.: Tarmin

  • Was den Minecraft Server angeht: Ich habe die letzten Monate keine Zeit den Server zu warten. Wenn der Relaunch größtenteils abgeschlossen ist, werde ich mich wieder mehr und regelmäßig um unsere Blockwelt kümmern.
    Dabei sei auch gesagt, dass ich nicht vorhabe den Server in den nächsten Monaten zu schließen. ;D

  • Was den Minecraft Server angeht: Ich habe die letzten Monate keine Zeit mich wirklich um den Server zu warten. Wenn der Relaunch größtenteils abgeschlossen ist, werde ich wieder mehr und regelmäßig um unsere Blockwelt kümmern.
    Daher sei auch gesagt, dass ich nicht vorhabe den Server in den nächsten Monaten zu schließen. ;D

    Bitte notieren das die Weltkarte ebenfalls nicht mehr angezeigt wird.


    LG.: Tarmin