Diabolik Lovers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Produktionsjahr
    2013


    Episoden
    12


    Länge
    15 Minuten


    Genre
    School, Shoujo, Vampire, Harem


    Inhalt

    "Die positive Yui Komori ist eigentlich eine ganz normale Oberschülerin - wenn man von der Tatsache mal absieht, dass sie Geister und andere übernatürliche Phänomene wahrnehmen kann. Doch als sie wegen dem Beruf ihres Vaters die Schule wechselt, wird sie in etwas verwickelt, das ihr bisheriges Leben gehörig verändern soll: Gerüchte über Vampire an ihrer Schule und die Bekanntschaft mit den sadistischen Sakamaki Brüdern, mit denen die arme Yui jetzt auch noch zusammenleben soll!"


    Quelle: anisearch


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Holy.. Also, ich habe mir den Animu heute in einer Tour angesehen und war gegen Ende hin sehr verwirrt, ebenfalls doch recht enttäuscht. Von diesem Anime solltet ihr nicht all zu viele Erwartungen haben, denn es ist leider wie das Genre schon sagt ein absoluter ''Harem''. Nicht nur, dass der Hauptcharakter ein totales Klischee widerspiegelt, nein - er schöpft sein Potential nicht einmal ansatzweise aus. Daraus hätte man einen interessanten Romance 12-Teiler gestalten können, aber nö.. es bleibt schlicht weg bis zum Ende hin öde. So hab ich mir das nicht vorgestellt. 5/10 Punkte & damit war ich noch recht gnädig.. Tut euch selbst also einen Gefallen und umgeht ihn, oder schaut ihn euch eben selbst an bei großer Langeweile! Ansonsten kein Must-See..


  • Ich hatte große Langeweile und hab den Fehler gemacht ihn mir anzusehen. :pinch: Anfangs dachte ich noch "Oh Toll ein Reverse-Harem mit Vampiren, dass wird bestimmt interessant*. Naja aber schon bei der Länge der Folgen hatte ich etwas Zweifel... Nach der dritten Folge waren bei mir alle Erwartungen an diesen Anime verflogen. Habe nur noch weiter gesehen, ob es sich ja vll doch noch bessert... Ich fand auch das ganze Ende viel zu schnell und irgendwie kam die ganze Story (zumindest das was man hier so an Story erkennen kann) plötzlich in einem Rutsch auf einem zu.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Normalerweise steh' ich ja mal gar nicht auf dieses Vampir-Zeug, doch einmal war ich aus Langeweile
    so verzweifelt, dass ich ihn' mir mal anschaute.. und nach ein paar Folgen abbrach', weil's mir
    wirklich etwas zu blöd wurde. :D In jeder Folge war's so gut wie nur dasselbe, bloß war jedes
    mal jemand andres dran. Im Endeffekt ist's einfach öde, und es gibt sicherlich sinnvollere
    Zeitverschwendungen als sich den Anime anzutun'.

  • Ich habe mir mal Diabolik Lovers angeschaut, da er mir empfohlen wurde.
    Und... ich habe es gerade so bis zu Episode 4 geschafft.
    Das Verhalten der Protagonistin ist mir vollkommen sinnlos erschienen und zudem
    nerven die anderen Charaktere so unglaublich, das ich den Anime iregndwann gedroppt habe.

  • Ich hatte Diabolik Lover angeschaut, da es auf Proxer auf Platz 2 war :D
    Und ich frage mich immer noch, wie es überhaupt in die Nähe der Top 100 kam.
    Ich mein: Es ist einfach nur langweilig und es ist immer das gleiche



    Filthy Frank <3

    no homo

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt



  • Story:
    Durch einige Zufälle kommt Yui Komori mit einigen Vampiren in Kontakt, die nicht nur die gleiche Schule besuchen wie sie, sondern auch noch das gleiche Haus bewohnen. Zudem hat sie einige besondere Fähigkeiten und kann unter Anderem übernatürliche Dinge sehen. Mit dieser Fähigkeit fängt sie an das Geheimnis um die sechs Brüder zu lüften, doch diese machen es ihr mit ihrer sadistischen und erbarmungslosen Art nicht einfach...


    Weitere Infos:
    ☆ Anime, 12 Episoden
    ☆ wurde in der Winterseason 2013 ausgestrahlt
    ☆ Genres: Horror, Shojo, Harem, Vampire
    ☆ eine Folge dauert durchschnittlich 15 Minuten
    ☆ Adaption eines Visual Novels mit gleichem Titel.


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen:
    http://myanimelist.net/anime/17513/Diabolik_Lovers/
    http://de.anisearch.com/anime/8498,diabolik-lovers



    Dieser Anime gehört zu den wenigen, die ich furchtbar fand. Eigentlich hatte ich ihn zuerst nach 5 Episoden mit einer Punktzahl von 2/10 abgebrochen, aber erst neulich wieder aufgenommen und zuende geschaut. Das hatte das Ergebnis dann auf 4/10 angehoben.
    Das Problem ist hier leider, dass die Hauptfigur Yui fast so wenig Rückgrat hat wie die Hauptfigur von dem Anime "Amnesia", die noch nicht einmal einen Namen hatte. Als wäre das schon nicht schlimm genug, ist ihr Verhalten einfach nur total unlogisch. Jede Folge ist gleich aufgebaut, jede Folge wird sie von einem der Vampire fast vergewaltigt und ausgesaugt.


    Eigentlich ist es schade, da man das Potenzial besser hätte nutzen können, wenn man einfach nur den Fanservice runtergeschraubt hätte. Besonders weil es ein Fanservice für Sadisten ist. <_<
    Die letzten Folgen machen den Anime ein wenig besser, wenn auch nur wirklich ein ganz kleines Bisschen. Die Vampire machen endlich auch mal was anderes als nur beißen und aussaugen und die Story ist sogar überraschenderweise ein wenig interessant in den letzten 2-3 Folgen!!
    Ich glaube von den Charakteren her haben mir auch nur Ayato und Subaru gefallen. =o Die anderen Charaktere hatten auch kaum irgendwelche anderen Eigenschaften und Funktionen abgesehen davon einfach nur gemein und unangebracht zu sein.


    Ansonsten ist der Zeichenstil aber voll super, ich meine man muss sich nur die Augen und die Köpfe generell ansehen, die gefallen mir echt super gut. Das Opening ist eigentlich ganz cool, das Ending ist aber dafür sehr blöd, ich habs auch nicht verlinkt, da ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe.


    Ich kann den Anime echt nur an Otomegame-Fangirls und Sadisten empfehlen, ansonsten ist es reine Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Die ganzen Aspekte, die ich oben angesprochen habe führten zu einer Punktzahl von 4 von insgesamt 10 möglichen Punkten.
    Ansonsten schaut ihn euch einfach selber an und bildet euch eine eigene Meinung darüber. Vielleicht übertreibe ich ja maßlos. Hat ja nur 12 Folgen.

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    4 Mal editiert, zuletzt von Daichii ()

  • Aus der Story hätte man wesentlich mehr machen können als nur ein "Yui wird immer von irgendwem gebissen".
    Es war wirklich langweilig und ich obwohl viele den Anime spitze bewertet haben finde ich es ist nichts Besonderes, gerade durch die 15 minuten langen Episoden kurz - für Zwischendurch ok aber nichts tolles.


    Dennoch muss ich sagen sind die Charaktere gut..

  • Dieser Anime gehört zu den wenigen, die ich furchtbar fand. Eigentlich hatte ich ihn zuerst nach 5 Episoden mit einer Punktzahl von 2/10 abgebrochen, aber erst neulich wieder aufgenommen und zuende geschaut. Das hatte das Ergebnis dann auf 4/10 angehoben.
    Das Problem ist hier leider, dass die Hauptfigur Yui fast so wenig Rückgrat hat wie die Hauptfigur von dem Anime "Amnesia", die noch nicht einmal einen Namen hatte. Als wäre das schon nicht schlimm genug, ist ihr Verhalten einfach nur total unlogisch. Jede Folge ist gleich aufgebaut, jede Folge wird sie von einem der Vampire fast vergewaltigt und ausgesaugt.


    Eigentlich ist es schade, da man das Potenzial besser hätte nutzen können, wenn man einfach nur den Fanservice runtergeschraubt hätte. Besonders weil es ein Fanservice für Sadisten ist. <_<
    Die letzten Folgen machen den Anime ein wenig besser, wenn auch nur wirklich ein ganz kleines Bisschen. Die Vampire machen endlich auch mal was anderes als nur beißen und aussaugen und die Story ist sogar überraschenderweise ein wenig interessant in den letzten 2-3 Folgen!!
    Ich glaube von den Charakteren her haben mir auch nur Ayato und Subaru gefallen. =o Die anderen Charaktere hatten auch kaum irgendwelche anderen Eigenschaften und Funktionen abgesehen davon einfach nur gemein und unangebracht zu sein.


    Ansonsten ist der Zeichenstil aber voll super, ich meine man muss sich nur die Augen und die Köpfe generell ansehen, die gefallen mir echt super gut. Das Opening ist eigentlich ganz cool, das Ending ist aber dafür sehr blöd, ich habs auch nicht verlinkt, da ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe.


    Ich kann den Anime echt nur an Otomegame-Fangirls und Sadisten empfehlen, ansonsten ist es reine Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Die ganzen Aspekte, die ich oben angesprochen habe führten zu einer Punktzahl von 4 von insgesamt 10 möglichen Punkten.
    Ansonsten schaut ihn euch einfach selber an und bildet euch eine eigene Meinung darüber. Vielleicht übertreibe ich ja maßlos. Hat ja nur 12 Folgen.

  • Ein kleiner Push hier. ;D


    Der Anime geht in der Herbst Season 2015 weiter mit einer zweiten Staffel. Die heisst More,Blood. Kann man sich echt gut merken. 2 Folgen liefen momentan auch schon.


    Trailer dazu:

  • Ich stimme Alvaros eigener Meinung vollkommen zu!


    Ich hätte es auch schon viel eher abgrebrochen.... da die 12 Folgen eh nicht lange sind.. hab ich sie mir alle angeschaut... Aber war am Ende eh enttäuscht.


    Einer der schlechtesten Animes die ich je geshen habe :/ von der Handlung her.


    Rating 2-4/10

  • Der Anime ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man Otome-Games mit mehreren Routen einfach nicht zur Promo in 12 Folgen stopfen sollte.

    Jeder Charakter für sich hat eigentlich eine interessante Hintergrund-Geschichte, aber wie will man das auch in 12 Folgen annärend beleuchten...

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)