RollerCoaster Tycoon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jetzt eröffne ich mal einen Thread zu der Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon.
    Ich besitze alle 3 Teile und finde den 3 Teil am besten von allen,wegen der guten 3D-Grafik, dem Nachtmodus und der Coaster Cam von der mir immer schlecht wird x___x.
    Zum Inhalt:
    RollerCoaster Tycoon (kurz „RCT“) ist eine 1999 von Chris Sawyer entwickelte Wirtschaftssimulation mit 2D-Grafik und isometrischer Ansicht, bei der der Spieler in die Rolle eines Parkdirektors schlüpft und einen Vergnügungspark aufbauen und/oder erweitern soll. Der Fokus des Spiels liegt auf Achterbahnen und deren Konstruktion. Seit der 2004 veröffentlichten Version 3 enthält das Spiel 3D-Grafik. RCT zählt neben Transport Tycoon und Industrie Tycoon zu den erfolgreichsten „Tycoon“-Spielen.
    [Quelle:Wikepedia]


    Es gibt 6 verschiedene Attraktionsgruppen:
    -Transportfahrten sind zb: Attraktionen wie die Miniatureisenbahn oder Straßenbahnen die die Besucher von einen Ort zum anderen bringen.
    -Gemäßigte Attraktionen sind für die Besucher eher nur langweilige Attraktionen die aber am Anfang sehr sinvoll sind wie zb:Autofahren oder Rutschspirale.
    -Achterbahnen gibt es bei Rct sehr viele verschiedene Varianten wie zb:Holzachterbahnen,Rasende Maus oder Stahlgerüstachterbahnen.
    -Aufregende Fahrten das sind die Attraktionen die den Besuchern am meisten spass machen wie zb: Twister,Go-Kart,Schiffsschaukel usw...
    -Wasserfahrten Neben dem Bootsverleih, der am meisten Profit ohne vorgegebene Strecke abwirft, gibt es dort zum Beispiel auch die Baumstammrutsche.
    -Läden und Stände das sind die Geschäfte wo sich die Besucher essen und trinken kaufen können und Tolietten,Info Stände oder Souvenirläden zählen zu dieser Gruppe.


    Es gibt drei Verschiedene Teile in der Rct Reihe und zwar Rct1(2D grafik),Rct2(halb 2D halb 3D grafik) und Rct3(3D grafik).
    Ich finde es ist ein sehr spannendes Aufbauspiel es ist immer sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Achterbahnen Geschäfte usw...
    Die Grafik ist ganz gut das Gameplay ist einfach zu verstehen (gibt auch Tutorials falls man sich nicht auskennt)
    Es gibt auch sehr viele Erweiterungen um das Spiel spannender zu machen.
    Rct ist einfach eine geniale Videospiel-Reihe für den Pc und macht sehr viel Spass.



    Screenshots:
    Rct1:


    Rct2:


    Rct3:

  • Hat sich im Laufe der Teile verbessert. Spaßfaktor hoch aber nach ner Zeit wirds langweilig :)


    Jo da muss ich dir zustimmen das das Game nach einiger zeit langweilig wird aber durch die verschiedenen Erweiterungen legt sich das sicher wieder weil man da neue Achterbahnen Bauen kann usw...
    Das Spiel macht aber am Anfang eine menge Spass es ist auch eines der besten Games die es für Pc gibt ;)

  • Rct ist ein sehr geiles spiel ich spiele es immer wieder gerne es stimmt schon nach ner zeit wirds langweilig hat man es aber sagen wir mal 2 monate nichtmehr gespielt haut des richtig wieder rein
    ein kumpel und ich haben mal bein teil 4 war das glaube ich mit dem feuerwerk ein riesen feuerwerk veranstalten die ganze nacht waren wir dran gessesen einfach funy


    :D :D :D

  • RC Tycoon 1&2 hab ich vor Jahren gern gespielt aber wie schon hier erwähnt wirds dann irgendwann langweilig. Egal was man tut irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man immer viel Geld verdient, der Park pumpvoll ist und man im Prinzip nur noch Attraktionen verbessern oder austauschen kann. Ist wie mit fast allen Tycoon Spielen, idch denke da z.b. an Transport Tycoon.


    Ansonsten fand ich es immer total witzig ne Achterbahn zu konstruieren wo dann die Leute nur am Kotzen und schreien waren ^^

  • Da kann ich den Personen über mir nur zustimmen.
    Der langzeit spaß ist in diesem spiel nicht vorhanden.
    aber wer was brauch um etwas zeit zu vertreiben ist mit dem spiel auch gut bedient ^^

  • anders als die vorherigen herrschaften konnte ich rct3 viele tage und wochen spielen ohne das es langeweilig wurde. immer wieder neue abschnitte erstellen, designen und attraktionen bauen war ein highlight. oder ich habe einen bestehenden teil "geschlossen" und diesen neu aufgebaut bzw. umdesigned. herrlich! xD
    schon rct2 und rct1 habe ich so ziemlich verschlungen.


    Gibts eig. schon Infos wann Rct 4 rauskommt? Würde mich mal interessieren ô_ô


    ich hab mich erst vor ein paar wochen drüber informiert und meine noch zu wissen das kein vierter teil erscheinen soll.

  • ich hab bisher nur die teile 1 und 2 gespielt. teil 3 hatte ich noch nicht. irgendwie hatte es für mich auch nicht mehr den flair der guten alten knuddelgrafik. letztens hab ich noch den letzten teil gesehen und war am überlegen es zu versuchen. bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut.


    ein teil 4 wäre für fans aber sicherlich was feines. sehr gut finde ich das der publisher erstmal nach dem interesse fragt und sich auch an den wünschen der kunden orientieren will!

  • Ich habe den ersten Teil vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen. Ich hab das wirklich häufig gespielt, da es mir viel Spaß bereitet hat :D Dann kam der 2. Teil raus und den habe ich mir dann auch direkt gekauft, wobei ich der Steuerung des ersten Teils besser zurecht kam. Es macht schon irgendwo Spaß ^^ Wär vllt mal was das wieder zu zocken :D

  • In letzter Zeit sind kaum neue News über Rollercoaster Tycoon 4 aufgetaucht, aber jetzt gibt es endlich Hoffnung auf eine Fortsetzung der Wirtschaftssimulation.
    Rollercoaster Tycoon 3D heisst der neue Teil und wird für Nintendo 3DS rauskommen.


    Der Termin wann es erscheinen soll ist leider noch nicht bekannt. Zuerst hieß es im 2 Quartal 2012...
    Auf der IGN Seite steht 22.Mai.2012 und auf Amazon.com 28.August.2012 ?(


    Man kann also gespannt sein wann es kommt ^^ zum Glück besitze ich einen Nintendo 3DS :D freue mich schon sehr auf das Game
    Hier die Links:


    http://www.ign.com/games/rollercoaster-tycoon-3d/3ds-116841


    http://www.amazon.com/Rollerco…TF8&qid=1338127450&sr=8-1

  • War ganz lustig, eins der besten Aufbauspiele, Holiday Island war auch super, oder airline tycoon fand ich auch nicht schlecht nur das war anders gemacht als die Karten-aufbau Spiele.

  • /push


    Der Trailer zu RCT World ist eine Enttäuschung


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Die Entwickler meinen es sei eine Alpha Version, dennoch:/


    Da bleibe ich beim guten alten RCT3


    Wer spielt es noch hier? ^_^

  • Ich kenne das Spiel sehr gut. Habe aber nur RCT3. Spiele es auch ab und zu. Allerdings baue ich schon lange keine Freizeitparks mehr. In dem Spiel lebe ich eher mein Interesse für Architektur und Städtebau aus. Mit den ganzen Custom Objects kann man da echt viel bauen. Ich bastle übrigens gerade an einigen Hot Spots von Tokyo. Zum Beispiel Shinjuku.



    RCT World hat mich auch nicht angesprochen. Da gab's ja eine riesen Aufruhe, nachdem der Trailer draußen war. Ich hoffe, die Entwickler machen noch das Beste draus.

  • Meine Lieblings Teile sind 1 und 2, besitze zwar ebenfalls den 3. Teil und Spiele das auch gerne, aber die beiden sind kewler.
    Find das immer witzig wenn es ihnen Übel ist und sind gleichzeitig noch am verhungern.
    Dat Game.


    Sah den Trailer schon vor Monaten, viele RCT Fans beschwerten sich bereits wegen der Grafik etc.
    Naja, ich warte es mal ab.

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.