Entwickler
From Software
Publisher
Bandai
Veröffentlichung
14. März 2014
Plattformen
Windows, PlayStation 3, Xbox 360
Genre
Action-RPG
Beschreibung
Dark Souls II präsentiert einen neuen Helden, eine neue Geschichte und eine unbekannte Welt. In dieser Welt müssen die Spieler um ihr Überleben kämpfen, wobei die Welt nicht nur mit kompromisslosen Herausforderungen aufwartet, sondern auch mit dem ultimativen Gefühl, dass die Spieler mit ihren Siegen mächtige Erfolge errungen haben. Epische Schlachten gegen grausame Feinde und blutrünstige Bosse erwarten jene Abenteurer, die diese verwüstete Welt, in der Tod und Verzweiflung herrschen, durchqueren und erobern.
Zudem werden Spieler eine völlig überarbeitete, serverbasierte Mehrspielererfahrung entdecken, dank der Dark Souls II dem Konzept des Spielens und Teilens mit anderen seinen charakteristischen Stempel aufdrückt. Auf jene, die die nötige Beharrlichkeit und die schiere Willensstärke zeigen, warten großartige Belohnungen.
Trailer
-------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Ich musste mich nun einfach mal dazu überreden endlich einen passenden Thread im Forum zum Nachfolger des wohl, meiner Meinung nach, besten Spiels der gesamten letzten Konsolengeneration zu eröffnen. Ich habe das Spiel schon vor einigen Monaten in der Special Edition vorbestellt und freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Rätsel, Herausforderungen und Glücks- und Frustmomente. Angefangen hat der Spaß bei mir damals mit Demons Souls, das ich mir Anfang 2010 aus Korea importiert habe. Dann habe ich das Spiel, weil ich es nicht auf anhieb zu würdigen wusste, knapp ein halbes Jahr liegen lassen.
Nach einem erneuten und frustreichen Anlauf, hat es dann den Samen geplanzt und ich war vom Spiel eingefangen. Endlich wieder eine Herausforderung, endlich wieder Grund sich anzustrengen in einem Spiel. Nicht aufgepasst im Spiel? Tritt in die Eier. Gegner unterschätzt? Tritt in die Eier. Keine Geduld und Taktik bei Kämpfen? Tritt in die Eier.
Die Faszination im Spiel liegt am Gameplay und an der einzig durch Orte, Gegenstände und Wesen erzählte fesselnde Geschichte, so bei Demon's Souls (1. Teil) sowie Dark Souls (2. Teil). Es ist schwer, man muss sich dem Spiel anpassen und lernen. Jedoch ist es, bis auf einige Kameraprobleme, nicht unfair zum Spieler. Es ist halt schlicht kein verweichlichtes Spiel, das dem Spieler bei Fehlern entgegen kommt. Mein Interesse hat damals das folgende Review geweckt, ich finde es erklärt auch ganz gut, was das Spiel so gut macht.
Also denn! Wer zieht ab Freitag (14. März) noch mit in die Welt von Dark Souls 2? :)