Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • YouTuber Quellen? :troll:
    Na deren Rate-Hinweise waren ja wohl extrem einfach, schon beim zweiten konnte man sich eigentlich sicher sein.. war ja auch nur ne Frage der Zeit, bis es jemand aufnimmt. Schriftzug ist in der Tat.. hässlich. Aber das ist der Manga allgemein, hust. *duck* Bin ja gespannt was die deutschen hier für Verkaufszahlen erreichen, die Verkaufszahlen für SnK konnte ich bisher, weiß man ja, eh nicht ganz verstehen.

  • Kapitel 52
    Hanji hats wohl übel mitgenommen, Tatendrang vorhanden, aber die perverse Freude am Experimentieren... ich vermisse es; Nebenher gibt's nun die Folter und Ermordung eines auspackenden Priesters durch die Militärpolizei (da darf sie dann aber doch noch ein bissel fies werden) - und damit kündigt sich auch mehr Ärger durch den Rest der Kirche und das übrige Militär an, man will ja nix rauslassen und weiter Eren in die Finger kriegen. Also muss mit Bedacht vorgegangen werden...
    Oh, und Christas tragische Vergangenheit, die man sich eigentlich so schon zusammengereimt hat.
    Much talky.


    So, auch noch die ersten 2 Kapitel (+ Kapitel 0) zum Prequel Before the Fall gelesen, dass einige Zeitsprünge mit sich bringt. Es setzt rund 70 Jahre vor dem Hauptmanga an, sprich geht 770 los, die Hauptstory spielt wohl 18 Jahre später mit dem in einem Titanenauswurf gefundenen Jungen Kyklo (dessen Kampfhaltung durchaus an Annie erinnert? Vlt ihr Lehrer?), der vom reichen Adel aufgekauft wurde, damit dessen Sohn Xavi für seine Militärkarriere an ihm trainieren kann. Nebenher gibt's einen Blick über den äußeren Wall... wo es so garnicht aussieht wie in der Hauptreihe. Reine Wüstenlandschaft, höchstens mal wirklich einzelne umherziehende Titanen. Well, da stehen wohl noch so einige Überraschungen bevor.
    Und warum erwischt es eigentlich immer Shiganshina?

  • 52. Macht einfach weiter was mir quasi schon die ganze Zeit Angst bei Titan macht.. irgendwie wird immer mehr zusammen gewürfelt, immer mehr Ereignisse die einen einfach nur wissen lassen wollen, "warum, weshalb, wieso und bla?" und für die man halt auch irgendwann ne Aufklärung will.. die aber sicher nicht kommen wird. Da kann halt so viel einfach nur in einem großen Fragezeichen enden, als das man alles sinnvoll aufklären wird, dafür kommt einfach jedes zweite Kapitel irgendwas ~ Ansonsten wieder ne Tee Party mit nicht richtig geputzten Tischen und vieeeel zu viel gerede. 3:

  • Kapitel 53 - und schon 2 Tage her, es gelesne zu haben...
    Es war... okay. Man experimentiert weiter mit Eren (konnte er nicht doch schonmal die Platten generieren oder irre ich mich da? Hab da sowas im Hinterkopf... aber gut, mit durchgängiger Logik hapert es ja), anschließend Flucht ob der inneren Angreifer und 'ne böse Entführung der Eren und Christa-Double (poor Jean). Naja.

  • Du hast armin in der rolle als Christa/Historia vergessen :D


    Bei seiner weiblichen Seiyuu würde das im Anime ja gar keinen Unterschied machen :D


    Kapitel 54 - Ihr seid der König? Also ich hab euch nicht gewählt!
    Japp, Umsturz incoming... vorher aber erstmal Befreiungsaktion. Und warum sieht Eren eigentlich aus, als würde er Historia eine reinschlagen wollen, wenn er nett mit ihr spricht? Man, der Zeichner... sonst war die Qualität aber durchaus gut.
    Zu Historias Traum... Ymir? Oder doch das Mädchen im Spiegel aus Erens Erinnerung? Die sehen alle so gleich aus >_<
    Aber hey, das (viel zu) plötzliche Anschneiden der großen Firma und der Umsturzplan geben dem ganzen eine nette Wendung.


  • Japanisch: Shingeki no Kyojin
    Artist: Hajime Isayama
    Verlag: Carlsen Manga
    Preis: 6,95€
    Genre: Action, Fantasy, Horror
    Empfehlung: 16 Jahre +
    Anime-Thread: hier



    Inhalt:
    Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!
    Quelle: carlsen.de


    Eigene Meinung:
    Da mir Anime echt gut gefallen hat, habe ich mir auch mal den ersten Band des Manga gekauft. Da ich auch beim Anime nie wirklich Fan des Zeichenstils war, war das beim Manga, dann auch der Fall. Dazu kann halt ein Manga einfach nicht so diese ganzen Eindrücke rüberbringen [wenn ich an die Musik von der ersten Folge denke <3], wie der Anime. Aber trotzdem hat mir der erste Band gut gefallen.


    Ich werde es mir weiter kaufen [mal gucken ob ich das wirklich einhalte...], da ich wissen möchte was noch nach dem Ende des Anime kommt.


    :lovex:

  • Hab den Manga jetzt auch schon bis Band 11 gelesen, und ich persönlich ziehe ihn dem Anime vor (:
    Während ich beim Anime relativ lange gebraucht habe, um warm zu werden (erst gegen Ep. 12 war ich an den Bildschirm gefesselt), konnte ich seit ich die ersten Seiten vom Manga gelesen habe, diesen gar nicht mehr aus der Hand legen, und freue mich auch schon total auf AoT: No Regrets.


    Den Zeichenstil fand ich auch sowohl beim Manga als auch beim Anime etwas gewöhnungsbedürftiger, auf keinen Fall schlecht (zumal man auch beim Manga bedenken muss, dass der Autor an sich ja noch relativ am Anfang steht), aber eher nur weil ich mich ein bisschen über die doch sehr dürr aussehenden Proportionen gewundert habe, wegen jahrelanger Ausbildung und so... ^^''


    Aber insgesamt finde ich den Manga auch sehr empfehlenswert und fesselnd, und aus meiner Sicht ein Pflichtkauf.

  • Shingeki no kyojin gehört aufjedenfall zu meinen Favoriten. Sowohl Anime , als auch der Manga.
    Der Zeichenstil war anfangs zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber nach einer recht kurzen Zeit, ist es nicht schlimm.
    Ich finde aber den Anime besser wie den Manga, da im Anime das meiste (Gefühle usw) besser ausgerückt werden und natürlich wegen der epischen Musik

  • Ich habe den Manga (nicht abgeschlossen) gelesen und finde es fantastisch, wie auch zunächst unwichtig wirkende Charaktere im Lauf der Geschichte eine wichtige Rolle zu geschrieben bekommen. Teilweise sogar Rollen, von denen man mehr als nur verblüfft ist.
    Zudem lüften sich nach und nach Geheimnisse um die Titanen und die Bewohner, welche erste Schlussfolgerungen zu lassen.


    Nun zu den Charakteren:
    Der Hauptcharakter Eren Jaeger, erschien mir zu Beginn der Serie noch recht stark und überzeugend, er nimmt im Laufe der Geschichte, aber sehr an seiner Überzeugungskraft ab, wie ich finde. So ging er mir nach kurzer Zeit ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven. Außerdem habe ich stark das gefühl, dass er später eher in den Hintergrund rückt und andere charaktere den vortritt erhalten bspw. Armin, jean, Yamir etc.


    Trotzdem gefällt mir der Manga, wie auch der Anime ziemlich gut. Es ist eine neue Story, die meiner Meinung nach großes potenzial aufweist. Sie faszieniert mit überraschenden Zusammenhängen.
    Daher von mir einen Daumen nach oben! :)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • ich war eigentlich fest entschlossen mir band eins auf der Buchmesse zu besorgen. aber dann hat mich der zeichenstil wieder abgeschreckt...


    da ihr aber alle ausnahmslos der Meinung seid, dass er trotzdem gut ist und man sich daran nur gewöhnen muss, steht er jetzt wieder auf meiner liste.
    allein schon der Name ist toll und die Idee auch mal was neues.
    und Action ist ein wunderbares genre ;)



    so, hab jetzt Band eins gelesen und muss sagen: Ihr habt ja so recht! der Manga ist spannend und unvorhersehbar & auch wenn ich die Zeichnungen immernoch nicht so wunderbar finde, passen sie doch sehr gut zur Story! bin schon gespannt auf die folgebände und die Erklärungen der phänomene!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

  • Ich habs immernoch nicht angefangen, muss ich mal nachholen :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Jap ich bevoruge auch den Anime, weil dort einfach der Zeichenstil besser aussieht :3
    Habe den Manga jetzt auch noch nicht so weit gelesen, was ich dringend nachholen sollte Oo
    Gehört aber trotzdem allem zu meinen absoluten Favoriten *^*

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Ich hatte nur mal kurz ins Manga geschaut, weil ich wissen wollte wie es weiter geht, nachdem das Anime vorbei ist. Ich finde der Zeichenstil geht, warte aber trotzdem lieber auf die Animefortsetzung- Und die Singen deutsch in dem Openings ( - bin vollkommen fasziniert davon^^)


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Ich habe gerade das letzte Kapitel von Attack on Titan gelesen. Es war definitiv besser als wo ich die Leaks gelesen habe, trotzdem bin ich sehr conflicted was dieses Chapter angeht :/ Isayama hat versucht alle zufriedenzustellen und hat letztendlich niemanden zufriedengestellt. Das Ende war quasi wie ein Lelouch-Ende nur in schlecht :'D Naja, wenigstens muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob ich AoT besser als Steins;Gate und Monster finde xD Steins;Gate und Monster sind immer noch GOAT! :<3: Trotz allem bin ich Isayama für diese einzigartige Reise dankbar und empfinde Attack on Titan abseits der letzten Kapitel als modernes Meisterwerk! Mir scheint, als musste er das Ende aus welchen Gründen auch immer ändern. Vielleicht erfahren wir es von ihm bald!

  • Ich habe gerade das letzte Kapitel von Attack on Titan gelesen. Es war definitiv besser als wo ich die Leaks gelesen habe, trotzdem bin ich sehr conflicted was dieses Chapter angeht :/ Isayama hat versucht alle zufriedenzustellen und hat letztendlich niemanden zufriedengestellt. Das Ende war quasi wie ein Lelouch-Ende nur in schlecht :'D Naja, wenigstens muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob ich AoT besser als Steins;Gate und Monster finde xD Steins;Gate und Monster sind immer noch GOAT! :<3: Trotz allem bin ich Isayama für diese einzigartige Reise dankbar und empfinde Attack on Titan abseits der letzten Kapitel als modernes Meisterwerk! Mir scheint, als musste er das Ende aus welchen Gründen auch immer ändern. Vielleicht erfahren wir es von ihm bald!

    Absolut nicht gegen Isayama und Attack on Titan aber wenn man dass mit anderen Werk vergleicht eher schwach auf das Ende bezogen, klar ein gutes Ende einer genialen Story hinzubekommen ist schon eine Kunst für sich aber wenn ich mir das Ende von Aot so anschaue wieviele ist da noch Isayama dran? Es wirkt streckenweise wie förmlich hingerotzt um schnell alles zu Ende zu bringen, da gibt es in der Tat Mangas/ Animes die da besser waren ( z.b. Urasawas Monster) Aot ist gut aber sicher kein Meisterwerk.

  • Ein wenig enttäuschend war das letzte Kapitel schon. Andererseits hatte ich sowas in der Art auch schon fast erwartet, weswegen ich jetzt auch nicht so super schockiert war.

    Mir scheint, als musste er das Ende aus welchen Gründen auch immer ändern. Vielleicht erfahren wir es von ihm bald!

    Das eigentlich geplante Ende hatte der Autor doch schon vor Ewigkeiten über Bord geworfen, nachdem die Serie so populär geworden ist.

    https://www.animenewsnetwork.c…considers-changing-ending