Fragen zum neuen Forum

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Vieles ist neu im Forum und wenn ihr euch nicht direkt zu Recht findet ist das nicht schlimm! Das ging uns allen so. Nach ein paar Tagen werdet ihr euch schon viel besser zurecht finden. Solltet ihr aber Fragen haben helfen wir gerne weiter.


    Hier habt ihr Platz für all eure Fragen, wie z.B.: "Wo finde ich die privaten Nachrichten?" oder "Wie kann ich alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren?"


    Solltet ihr aber Fehler, Unstimmigkeiten etc. finden könnt ihr diese hier reinposten.



    Eure Fragen - unsere Antworten:


    Wo finde ich die privaten Nachrichten?
    Die privaten Nachrichten heißen jetzt "Konversationen" und sind an der alten Stelle in der oberen Leiste zu finden.


    Wie kann ich alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren?
    Unter "Forum" in der Leiste darunter bei "Ungelesene Beiträge" rechts ist ein Haken zu finden.


    Kann man Benachtigungen für erhaltene Likes einstellen?
    Nein, das ist leider nicht möglich.


    Warum erscheinen die verfassten News nicht in den Beiträgen?
    Weil News keine Beiträge in diesem Sinne sind. Es gibt aber genauso Aktivitätspunkte wie für Beiträge.


    Kann man einstellen, dass man nur eine Benachrichtigung erhält wenn man zitiert wird?
    Ja, in den Einstellungen unter Benachrichtigung.


    Wie integriert man Youtube-Links?
    Mit [media]...[ /media] oder [youtube]...[ /youtube]. Es muss aber der ganze Link sein.


    Wieso hat man die Awards aus dem alten Forum nicht mehr?
    Die alten Awards sind noch nicht eingefügt werden, außer der Fogl-Award.


    Wieso kann ich kein Bild in meine Signatur einfügen?
    Weil das im neuen Forum eine Premium-Funktion ist. Alle Premium-Funktionen sind hier zu finden.



    Bitte immer erst gucken, ob die Frage nicht schon gestellt wurde. Danke!


    Viel Spaß weiterhin im Forum!


    :lovex:




  • Gibt es auch schon andere Skins/Designs, als das Augenkrebs verursachende Pink?
    Wenn ja, wo und wie stell ich die ein?
    Wenn nicht, wär es toll wenn da demnächst was neues, eher ansehnlicheres kommen würde, danke.


    Das Pink isn Aprilscherz und die Scherzbolde haben dafür auch die Funktion zum Stil-ändern entfernt. Später wirds nen eignes Design geben.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Frage: Wenn andere User einen Beitrag von mir liken, kriegt man dann eine Benachrichtigung? Bzw kann man iwo einstellen, dass man welche dafür kriegt? Hab ich da vllt was übersehen? Macht mich ja schon neugierig wer was von mir liket. Wär iwie doof, wenn man das nich nachvollziehen kann.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Alle möglichen Benachrichtigungen können in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.


    Is ja nich so, als hätt ich da nich schon geguckt. Aber da steht bei keiner iwas von Likes. Welche Einstellung soll das denn sein?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich bekomme jetzt jedes mal wenn irgendeiner eine Antwort auf den Thread xy schreibt eine Benachrichtigung kann man das irgendwie einstellen das ich nur benachrichtigt werde wenn ich Zitiert werde?

  • Alternativ kann man auch weiterhin den youtube-Tag benutzen. Es ist allerdings die komplette URL notwendig (entweder Browser-URL, Share-URL oder embed-URL):


    Code
    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5xniR1GN69U[/youtube]
    [youtube]http://youtu.be/5xniR1GN69U[/youtube]
    [youtube]http://www.youtube.com/embed/5xniR1GN69U[/youtube]
  • aber der is weg und sowieso frage ich mich wieso es keine rangliste gibt und was das mit dem Design-Award ist?


    Die alten Awards werden noch übernommen - es wird aber noch dauern, aber sie kommen noch! :3 Davon ausgeschlossen ist der Fogl-Award [Tipp: einfach mal sein Profil angucken ;3]. Den Design-Award kannst du dir auch noch holen. Dafür gehst du bei der Startseite auf "Awards" und auf "Award-Code eingeben" und gibtst den enstprechenden Code ein.


    :lovex: