Fehlermelde-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Bekommt ihr irgendwo eine Fehlermeldung oder fallen euch andere Dinge auf, die so nicht sein sollen? Dann postet diese hier in den Thread rein und wir versuchen sie schnellstmöglich zu beheben!


    Solltet ihr aber eine Frage haben, postet diese bitte in diesen Thread.



    Fehlerliste:

    • auf der Pinnwand funktionieren die BBCodes nicht


    Bitte immer erst gucken, ob der Fehler schon gemeldet wurde.


    Viel Spaß weiterhin im Forum!


    :lovex:

  • Ich hab leider vergessen bei welchem Thread es war, aber der war mit 1 Dislike markiert. Wurden Dislikes nich deaktiviert?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hab leider vergessen bei welchem Thread es war, aber der war mit 1 Dislike markiert. Wurden Dislikes nich deaktiviert?


    Hallo, die Dislikes wurden deaktiviert, uns ist auch aufgefallen, dass trotzdem Dislikes im Forum auftauchen.
    Anscheinend wurden sie irgendwie aus der Vorgängerversion übernommen obwohl es da auch keine Dislikes gab.
    Wir forschen derzeit woran es genau liegt und wie wir es abstellen können.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • 1. das forum ist ziemlich langsam oder liegts nur am neuen und vll sind gerade viele hier?


    Das ist uns leider auch schon aufgefallen, wir können aber momentan leider noch nicht sagen an was es liegt. Wir hoffen wir können dieses Problem bald beheben [den so ist der Spaß am neuen Forum an einiges geringer ...D:].


    2. ich bin 113 Jahre alt, da wurde das wohl nich richtig übernommen aber ich änder des gleich


    Das ist mir sonst bei keinem aufgefallen, scheint wohl ein Einzelfall zu sein. Fühl dich besonders! :3


    :lovex:

  • Aber ich habe einen Fehler eben im Chat gehabt. Ich habe den Chat (FireFox 29) kurz verlassen und bin mit dem Mobiltelfon in den Chat gegangen. Nach kurzer Zeit bekam ich ein "Session abgelaufen" beim schreiben, war parallel mit dem FireFox aber noch im Forum unterwegs. Bekannter Fehler? Hatten das schon andere?


    wp_ss_20140404_0001.png


    Außerdem auch heute im Programm, FireFox 29:
    ajax.JPG

  • So halb, halb. Das neue Forum nimmt dein zu großes GIF und verkleinert es dir, nimmt allerdings nur das erste Bild deiner Animation. Daher hast du momentan keine Animation. Lösung wäre das GIF in kleinerer (innerhalb der erlaubten Auflösung) zu benutzen, damit es nicht vom Forum verkleinert werden muss.

  • Wenn man den Chat im Vollbildmodus hat, kann man diese Leiste betätigen, weil die Sprechblasen mit der Bedeutung der Symbole vor der Leiste ist.


    Hallo,
    leider konnte ich diesen Fehler leider nicht nachvollziehen, zudem vermute ich, dass es "nicht betätigen" heissen sollte, oder?
    Bitte teile uns mit in welcher Auflösung (z.B. 1920x1080) du die Seite aufrufst und mit welchem Browser (z.B. Firefox)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Mit der Auflösung und dem Browser funktioniert bei mir alles problemlos. Könntest du etwas genauer beschreiben was bei dir nicht funktioniert?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Irgendwie werde ich automatisch abgemeldet, sobald ich mal auf nem anderen Tab bin. Das passiert wenn ich vorm Rechner sitze, aber auch wenn ich mit meinem Handy online bin. Browser PC: Google Chrome, Browser Handy: Dolphin

  • Kann es sein, das was an der Mobile Version geändert wurde?
    Denn bei mir ist das Forum um die hälfte abgeschnitten und die
    Beiträge links alle zusammengequetscht..

  • Irgendwie werde ich automatisch abgemeldet, sobald ich mal auf nem anderen Tab bin.


    Generell ist die Seite schlecht im merken von Benutzerdaten. Wir sehen zu, das sich das demnächst ändert.


    bei mir ist das Forum um die hälfte abgeschnitten und die
    Beiträge links alle zusammengequetscht..


    Das Design wurde allgemein leicht verändert. Eigentlich sollte sich das nicht auf die Mobile Version auswirken. Ich arbeite daran.


  • Generell ist die Seite schlecht im merken von Benutzerdaten. Wir sehen zu, das sich das demnächst ändert.



    Das Design wurde allgemein leicht verändert. Eigentlich sollte sich das nicht auf die Mobile Version auswirken. Ich arbeite daran.


    Also gestern funktionierte bei der Mobile Version noch alles Top.
    Aber heute via Mobile Online, dann eben das Problem das ich beschrieben hatte.

  • Es ist an sich kein richtiger Fehler, aber ich wollte dafür nun nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Ich weiß, dass Bilder Eyecatcher sind und mehr als 1000 Worte sagen, aber manchmal finds ich die Darstellung auf/im Portal echt grausam. Das ist eher abschreckend. Wie man im angehängten Bild sieht, überragt das Bild seinen vorgesehenen Platz und quetscht sich über andere Bereiche. So wie man es da sieht, ist es meine für angenehm empfundene Fenstergröße des Browser. Aber selbst bei 1600px Breite ragt das Bild noch über seinen Bereich hinaus. Vllt könnte jemand dem Bild einfach mal eine Breite von 100% geben (im img-Tag einfach style="width:100%;"), dann sollte das Problem gelöst sein. Falls das so nicht geht, hm.. wär echt doof.