Gokukoku no Brynhildr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Englisch Brynhildr in the Darkness
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Mystery, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Seinen
    Produzenten VAP, Arms


    Neue Tabellenfunktion ist neu & toll!



    Handlung:
    Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis. Was hat das seltsame Mädchen zu verbergen?
    Quelle: anisearch.de



    Eigene Meinung:
    Das war eindeutig eine komische erste Folge... :sweatdrop: Diese ganze Geschichte mit dem Unfall, hat mich erstmal Null berührt. Genau so komisch fand ich diese "Unfall-Szenen" - bei mir kam da irgendwie keine Spannung auf undirgendwie kamen die Szenen einfach nur "komisch" rüber. Aber dieses vorhersehen find ich irgendwie cool.
    Trotzdem weiß irgendwie nicht was ich von dem Anime halten soll - mal sehen, ob ich ihn weitergucke.


    Das OP hat mir aber gut gefallen, obwohl ich mir da auch an manchen Stellen nur so dachte: "What the...?".


    Edit: Zweite Folge ist draußen. Habe aber so gar keine Lust diese Folge zu gucken, deshalb ist er somit gedropt.


    :lovex:

  • Gestern die erste Folge beendet und ich muss schon sagen das sie mir gefiel.


  • auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen bereits zu süät ist aber bei Brynhildr würde ich auf jedenfall empfehlen erst den anime zu schauen und wenn man dann lust auf mehr hat sich den Manga durchzulesen da es unglaublich viele stellen gibt die einfach ausgelassen wurde im Anime um die Story in 13 Folgen abzugrasen.....


    ansonsten gefällt mir der Anime ziemlich gut da an vielen stellen trotz des recht normalen Settings die verzweiflung und ausweglosigkeit der Chars rüberkommt ... ansonsten kann ich nur nochmals das Opening loben das obwohls eigentlich nur ein normales Theme ist doch zu einem der besten dieser Season gehört

  • da es unglaublich viele stellen gibt die einfach ausgelassen wurde im Anime um die Story in 13 Folgen abzugrasen.....


    Ich habe vom Manga bisher nur den ersten Band gelesen, beim Anime habe ich parallel schonmal reingeschaut und bin dort mit Folge 3 durch und habe mich schon gewundert, bisher ist der Manga weiter als der Anime nach 3 Folgen. Da muss ja einiges fehlen, wenn die im gleichen Tempo weitermachen und die 5(?) Manga Bände in 13 Folgen pressen wollen. Jedoch kommt der fünfte Band erst im Oktober auf den deutschen Markt, ist also noch etwas Wartezeit notwendig.

  • Ich muss sagen, dass mir der Anime echt gut gefällt, allerdings kommen mir so die letzten 3 Folgen schon ordentlich gerusht vor - wobei es vorher ein ganz anderes Tempo hatte. Es ist auch wunderbar wie schnell sich die Stimmung im Anime ändert, ich finde es passt super und verliert dabei das etwas düstere Thema nicht aus den Augen.


    Es ist wirklich schade, dass nur noch eine Folge aussteht und allgemein, dass so viel weggelassen wurde. Auch wenn ich dazu jetzt nichts weiter an Manga oder LN gelesen habe, merkt man es deutlich - hätte man gut und gerne ~25 Folgen draus machen können, vor allem wenn man unbedingt das OP ändern möchte - mir das das erste deutlich besser gefallen! Wenigstens ist das geniale ED geblieben.

  • Ich hab ihn auch gesehn muss sagen die kampf action war schon gut jedem falle, Storry war auf jedem falle Intressant.
    nur was ich so schade fand ist das die Hauptprotagonisten da zu wenig an Romance war, am schluss dahin war schon besser aber leider alles zu kurz. Grade ales sie sich errinnern kan nach dem sie da volle Power los legt und danach wieder alles weg ist war schon bis depri muss ich sagen.


    Hmm Sounds waren jedem falle echt gut und anfangs Lied hat mir gut gefallen ,was der nachvolger Lied leider nicht topen konnte. Zeichen Stiel war sehr gut.


    Zum Fazit: Jedem falle werd gewesen zu schauen. Zu dem ja auch ersnte sachen angesprochen werden hir und da fand ich ganz Intressant war Beeindruckt jedem falle was bei mir echt selten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Am 11.08.2017 erscheint über "Kazé" die erste Volume zu "Brynhildr in the Darkness" inkl. limitiertem Sammelschuber auf Blu-ray. Diese kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Ob auch eine DVD-Ausgabe erscheinen wird, bleibt abzuwarten...

  • Die normale DVD Version ist nun auch erhältlich bin gespannt wie die Serie auf Deutsch ist habe den Manga komplett gelesen und er gefiel wir sehr vor allem kazumi und hatsuna waren immer für einen Lacher gut

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ich habe mir damals den Anime angeschaut und war von den ersten Folgen sehr angetan, allerdings driftet die Handlung gegen Ende leider in ein absolutes Chaos.


    An die, die den Anime gesehen und den Manga gelesen haben:
    Ist der Manga empfehlenswert, wenn man, wie ich, eigentlich nur vom Ende des Animes enttäuscht war und die Serie sonst gut fand?

  • Ich habe den Manga gelesen. Dieser geht ca. 18 Bände lange und hat ein richtiges Ende. Der Anime reißt die Themen des Mangas soviel ich weiß nur an und endet halt irgendwie recht überstürzt und mit Abweichungen vom Manga. Wer was mit Elfenlied anfangen kann, dem ist der Manga durchaus zu empfehlen.

  • Mir hat die Anime-Serie auch sehr gut gefallen, wobei man wirklich sagen muss, dass letzten zwei bis drei Folgen sich alles doch sehr gehetzt angefühlt hat, um die Handlung zu einem halbwegs runden (Zwischen-)Ende zu bringen. Offenbar war den Produzenten bewusst, dass es bei einer Staffel bleiben könnte, weshalb sie im Gegensatz zu vielen anderen Anime-Produktionen selbigen Fans auch einen gewissen Abschluss verschaffen wollten.

    Ganz ohne Cliffhanger blieb es dann aber doch nicht...

    Was die Serie für mich besonders macht, war die Mischung aus SF, Fantasy und Romantik bzw. Harem, wobei man sagen muss, dass sich das meiste in letzterer Beziehung nur zwischen drei (gut, am Ende kam noch Hatsuna dazu) Charakteren abspielt und die Tatsache, dass alle Mädchen davon ausgehen müssen, bald zu sterben, eine sehr große Rolle spielt. Hinzu kamen zahlreiche überraschende, teilweise schockierende Wendungen ...

    und ein eben halbwegs runder Abschluss, wenngleich diese Hexenjagd-Gruppierung, obwohl sie von Anfang an in beiden OPs auftaucht, eher eine Randnotiz bleibt, da sie nur einmal ganz kurz in Folge 8 und schließlich in den letzten beiden Episoden auftaucht. Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, wie die ganze Sache in den Mangas läuft.


    Die beiden Intros und auch der Endsong haben wunderbar zu der Serie gepasst, selbst diese Thrash-Metal-Nummer, die für mich so ein wenig das Chaos eingeläutet hat, das in den letzten Folgen über die Charaktere hereinbricht.

    Was mich ein wenig gewundert hat: Im Original-Ton hört man immer wieder, dass Ryota Neko mit "Kuro" anspricht, trotzdem wird in den Untertiteln jedesmal "Neko" eingeblendet. Ist das in der deutschen Synchro anders?


    Übrigens, kam es noch jemandem so vor, dass Neko am Ende der OVA, als sie sieht,

    fast denselben Blick erhält wie Saeko Busujima in Folge 9 von "Highschool of the Dead", als sie mit ihren sadistischen Neigungen konfrontiert wird? Hm, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. ^.^


    Ich würde dem Anime 8/10 Punkte geben. Ein besseres Ergebnis hat das überstürzte Ende verhindert, andererseits bin ich auch ganz glücklich, dass es eines gibt.