Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Freu mich auch schon sehr! Besitze Rubin und Smaragd (wovon ich eigentlich nur Smaragd gesuchtet habe) und ich würde auch gerne wissen, wie das Spiel in 3D aussieht und wie sie den OST neu auflegen werden. Ich hoffe auch, dass es neue Megaentwicklungen geben wird, ich bin mir gar nicht sicher ob sie Mega-Lohgock mit rein bringen werden, er war ja nur ein Event Pokemon und wenn sie ihn rein hauen, dann müssten sie die anderen 2 ja auch Mega machen (sonst wäre er etwas op).
    Ich denke ich werde mir Alpha holen, weil ich Kyogre immer schon mehr mochte, als Groudon (wieso hatte ich keine Saphir?! ;-( )



    Ach ja, ich hoffe sie bringen auch die tollen 3D Kämpfe wieder mit rein, die framedrops waren echt lustig!

  • Ich kenne diese zwei Pokemon nur aus HeartGold und SoulSilver. aber die zwei sehen nicht so aus, wie früher.... vielleicht sind es ja Mega-Entwicklungen, Kryorge und Groudon (hoffe richtig geschrieben) als Mega-Entwicklungen, würde mich sehr freuen....


    Latias und Latios werden aber auf jeden fall als Mega-Entwicklungen kommen

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • Man merkt schon das Nintendo das Geld fehlt ._.
    Ich hab Nichts gegen ne Neufassung, aber so langsam geht mir die Recycling-Mentalität etwas gegen den Strich. Ich wette die Neuerungen sind das Geld nicht wert. X/


    Das ist nicht richtig, da Nintendo nur der Publisher ist. Das Spiel wird von GameFreak entwickelt und die haben mehr als genug Umsatz in der Kasse klingeln.
    Und was ist an der Moral falsch, dieses Jahr auf die Wünsche der Spieler einzugehen ? Kann ja nicht schaden, ausnahmsweise auf die Spieler zu hören. Ein Remake der
    Edition war schon seit langem heiß ersehnt. Natürlich weichen einige persönliche Meinungen davon ab, aber die klare Mehrheit hat darauf gewartet.


    Die Verluste sind durch Nintendos fehlstart des WiiU-Verkaufs zustanden gekommen. GameFreak hat damit nichts am Hut.
    Wenn du dich auf Heartgold und Soulsliver beziehen wolltest: die Games wurden neugemacht, um das Fangen von Lugia / Ho-Oh und den Johto Pokemon auf legale Weise verfügbar zu machen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    Einmal editiert, zuletzt von Dreadii ()

  • Findest du? Ich war zwar auch nie ein großer Fan der zwei Spiele aber als ich X/Y gespielt habe wurde mir um einiges schlechter dabei. Die einzige Edition die ich nie geschafft habe durchzuspielen weil sie mich so elends langweilt und ich sie nach 1-2 Kämpfen jedesmal wieder ausgemacht habe -.-
    Deswegen freu ich mich auf ein bischen Retrospaß :D


    Jopp, finde ich. Nach denen hatte ich lange keinen Bock mehr auf Pokémon und Diamant/Perle haben das leider auch nicht ausgebügelt... Ich kann den neueren Games einfach nicht mehr so viel abgewinnen =/
    Die besten Gamse nach den alten Gold/Silber Editionenwar für mich - ohne scheiß - Feuerrot/Blattgrün. DIE hab ich geliebt und in Grund und Boden gezockt! <3


    Ich finde auch schlicht viele der neuen Features nicht so pralle - das war bei Rubin/Saphir schon so, mit den dämlichen Wettbewerben. Wozu braucht man sowas?! Der Kern von Pokémon ist nun mal das Fangen und Trainieren - nicht mehr und nicht weniger.
    Interessanter fände ich da eher mal einen Züchter- oder einen aktuelleren Snap-Ableger ;)

  • Bei den Boxarts denk ich mir nur:
    "Not sure if they glow differently because of a different art style....
    ...or if it's their mega forms."


    wobei, wenn man genau hinschaut, sie auf dem Startscreen von R/S/E auch schon "geleuchtet" haben und grad bei Groudon nur Lavatextur hervorgehoben wird - aber ich lass mich gern überraschen. Mehr Megaformen wären cool. >}

  • Das Spiel wird von GameFreak entwickelt und die haben mehr als genug Umsatz in der Kasse klingeln.

    Das war jetzt nicht speziell auf das Spiel bezogen, man hat einfach viel zu lange nichts Neues mehr gehört von Nintendo. Gut, jetzt kommen die alten Milchkühe Mario Kart und Super Smash Bros, aber im Endeffekt werden wieder nur Serienableger oder halt Remakes auf den Markt geworfen. Das konnte nicht ewig funktionieren. ;)


    Und ich bin mir sicher Nintendo ist dankbar für jedes kleine Pokemon-Rettungsseil. :D

  • [...] Gut, jetzt kommen die alten Milchkühe Mario Kart und Super Smash Bros, aber im Endeffekt werden wieder nur Serienableger oder halt Remakes auf den Markt geworfen. [...]


    Vergiss Zelda nicht, da wurde auch einiges ge-remaked. Ocarina of Time in 3D, Wind Waker für die WiiU - bin gespannt was da noch kommt.


    Allgemein kann ich mich Kruas Kommi aber anschließen: Nintendo hat selber nicht wirklich gute neue Sachen (die zumindest mich interessieren würden...) rausgebracht - schade.

  • also ich würde mal cool finden wenn man mal sinnvolle Features macht da ich auf den neueren mist wie z.b Pokebank und co auch nicht viel gebe. Man sollte sich aussuchen können ob man villt einer der Top Vier werden kann oder auch als Champ neue Herausvorderer empfangen und gg die kämpfen ob man Arenaleiter wird oder villt zu den bösen gehören mag oder auch seine eigene pokepension machen mag das würde ich mal sehr genial finden

  • ich freu mich auch tierisch darauf und ich werfe mal ein das Dank Nintendos oberhaupt (für mich der Gott der Spieleimperien :-)) Iwata seid dem er das zepter übernommen hat knapp 9 milliarden auf der hohen kante sitzen hat und die roten zaheln der letzten 2 jahre das vermögen auf 6 milliarden schrumpfen lassen hat ist nicht zu übersehen aber das nintendo in geldnöten steckt ist hoffe fühlt sich keiner angegriffen nicht wahr ^^ und leider muss man sagen tut sich nintendo mit der wii u sehr schwer aber 3ds xl und spiele für die wii selbst gehen weg wie warme semmeln ^^ 3ds xl liegt an erster stelle der verkauften konsolen der welt :-) und ich finde pokemon remakes immer was feines dann kann der gba endlich in frieden ruhen XD und ich finde nur noch nebenbei das Ninteno klasse spiele in petto hat zb. Monster Hunter reihe, oder Lost Story, Bravely Default und natürlich Pokemon aber nur ein kleiner teil das ich des suchtens wert bin ^^ (meine liebe gehört Nintendo seit 24 jahren) hoffe wird nicht als spam angesehen Gurarararararararar !!!!

  • Also ich persönliche habe alle Edition von Pokemon bis auf X/Y (das wurde mir dann doch letzendlich zu blöd mit ultra evolution or what auch ever (bekommt man ja nochn digimon feeling)).


    Die anderen Edition gehen ja noch, gut, ab Diamant und Perl ging es eher Berg ab, da meiner Meinung nach die Pokemon nich mehr wirklich wie Pokemon ausgesehen haben.
    Aber wenn ich mir X/Y angucke, dann kann ich nur abwinken. (Pokemon die sich nur auf dem 3DS entwickeln, Pokemon die sich entwickeln wenn man den DS dreht, klingt nachm hoffnungslosen Fall :D)


    Mir hätte es einfach auch persönlich gereicht, wenn sie nur die alten Versionen mal erneuert hätten und das ohne tausende von neuen Pokemon rauszubringen. (bis zu Rubin Saphir und Smaragd habe ich die Editionen täglich gesuchtet, das waren noch Zeiten als der Gameboy Advance SP raus kam und dann Blattgrün, Feuerrot, Smaragd, Rubin und Saphir dafürzu spielen gab).


    Das heute mhhh naja was soll ich sagen, die Firma will mehr gewinn, also überlegt man sich ma schnell 70 neue Pokemon, wo meienr Meinung nach die Liebe zum Detail fehlt und präsentiert sie als neues Spiel.
    Klar das viele alte Hasen die noch die Editionen auf Gameboy und Gameboy Advance gespielt haben nicht so begeistert waren.


    Edit: Vllt. haben wir ja auch noch das Glück, dass eine Neuauflage von Smaragd rauskommt xD

  • TrawalgarLaw und ich haben glaub wirklich jede version von rot-gelb bis zu y und x gezockt und muss sagen bei x und y haben sie sich viele kunden wünsche tz herzen genommen das spiel wurde sehr gut angenommen ^^ aber ist halt geschmack sache ^^ ich finde bis auf die ranger und dungeon poke spiele die ich mehr als überflüssig finde XD alle pokemonspiele gut gelungen in ihrer art und weise und natürlich die firma muss mit der zeit gehen sonst steht der ruin unmittelbar bevor das dürfte jedem klar sein wenn man nur auf retro games setzt :-)sonst freu ich mich auf jede neuerung oder veränderung von pokemon wo ich mich natürlich auch auf die neuaufarbeitungen freu ^^ ich möchte gern ne geld aufwertung fürn 3ds haben ^^

  • Ich bin zwar kein Pokefan, aber mal ne Runde zu zocken finde ich trotzdem gut ^^


    Ach da kommen wieder Erinnerungen hoch, Saphir hatte ich Stundenweise gespielt. Das hatte damals echt Fun gemacht.


    Nunja ich überlege mir die neue Rubin ED vorzubestellen.
    Sollte ich das Game mal haben, weiss ich schon welches Starter ich nehmen werde, das süsse wie auch coole Geckarbor ^^ Mein Fave in dieser ED

  • Nach Gold / Silber / Kristall gehören / Rubin / Saphir und Smaragd zwar zu meinen LIeblingseditionen, gekauft wird es aber wahrscheinlich trotzdem nicht wenn das Spiel zu 100% nur recycelt wurde. Dann kann ich auch bei den alten Originalen bleiben die mitlerweile diesen Retro Charme ausstrahlen :3


    Sollte Nintendo aber weiter am Online Modus herum geschraubt haben (6v6 Kämpfe in der Kampf-Plaza, besseres Chat System usw) und in Omega Rubin und Alpha Saphir nennenswerte Neuerungen einbauen, werde ich einen Kauf auf jeden Fall nicht ausschließen, sollte gerade ein wenig Geld vorhanden sein.


    Bleib aber nach wie vor erst einmal skeptisch.

  • Bisher ist dies bekannt.


    Neuauflage des Klassikers von 2003
    Neue Welt
    Dramatische Handlung

  • Wo wir schon bei Pokemon und alten Editionen sind Stelle ich kurz mal eine Frage abseits, bei meienr Saphir, Smaragd und Rubin Edition steht überall dass die Interne Batterie verbraucht ist, ist das jetzt schlimm? :P

  • Wo wir schon bei Pokemon und alten Editionen sind Stelle ich kurz mal eine Frage abseits, bei meienr Saphir, Smaragd und Rubin Edition steht überall dass die Interne Batterie verbraucht ist, ist das jetzt schlimm? :P


    Dein Spielstand ist damit wohl im Nirvana. Das kommt teilweise vor, wenn man lange nicht mehr mit den Spielen gespielt hat.
    Selbes Problem ist eine Krankheit bei fast allen Gold/Silber Edis (zu billige Batterien verwendet) - ich hab deswegen inzwischen drei Silberne Edis, von denen nur eine tut; die anderen sind tot und mit ihnen meine tollen Spielstände und Lieblings-Teams =( (Thank God, hab ich meine Teams aber auf Stadium 2 gespeichert :D)

  • Die letzten Monate und Jahre habe ich Pokemon etwas aus den Augen verloren, ich besitze nicht einmal einen 3DS, geschweige denn habe ich X / Y gespielt. Es war zwar immer etwas Interesse vorhanden, da ich auch früher sehr viel (professionel) gespielt habe, aber der Funke ist seit der Ankündigung erst wieder übergesprungen. Die dritte Generation ist mit weitem Abstand meine Liebste und ich warte schon seit Jahren auf dieses Remake. Ich bin vorerst vorsichtig optimistisch und hoffe das beste, ein gutes Hoenn Remake wäre für mich endlich ein Kaufgrund für den 3DS!
    Dennoch, etwas erstes Gameplay Metarial seitens Nintendo wäre schon angenehm.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~