Für welche Anime wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für alle Animes die ich jemals angefangen habe und die einfach ein offenes Ende haben. Btoom und Deadman Wonderland sind wahrscheinlich die bekanntesten Namen. Leider regen diese Serien mich am meisten auf, da sie eben voraussichtlich keine Fortsetzung haben werden. Das versaut im nachhinein so viel :cursing:

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Blue Exorcist und defininitiv Spice and Wolf, grandiose Anime! Aber das Ende war leicht unbefriedigend.

  • Blue Exorcist und defininitiv Spice and Wolf, grandiose Anime! Aber das Ende war leicht unbefriedigend.

    Gebe dir in beiden Punkten recht. Obwohl ich mir eine Fortsetzung von Spice and Wolf am meisten wünsche. Aber leider wird das nicht passieren. Diese Art von Anime hat einfach nicht genug Zuschauer um wirklich lukrativ zu sein. Obwohl es einer der besten Animes bzw. eines der besten Genres ist mMn.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • k-on dead man wanderland to aru no kakaku no relgun ganz elfen lie hyoga bar tender andererseits finde ich aber auch dass jeder anime so gut ist wie er ist und dass jede übersezung gefahr bestehen läst dass der anime kaputt geht

  • Kotoura-San. Erstens, weil ich diesen Anime einfach Liebe und zweitens, das Ende hat mir nicht richtig gefallen. Man hätte meiner Meinung nach noch mehr herausholen können und den Mutter-Tochter-Konflikt in eine zweite (vielleicht auch kürzere) Staffel packen können.

  • Obwohl ich mir eine Fortsetzung von Spice and Wolf am meisten wünsche. Aber leider wird das nicht passieren. Diese Art von Anime hat einfach nicht genug Zuschauer um wirklich lukrativ zu sein. Obwohl es einer der besten Animes bzw. eines der besten Genres ist mMn.

    Damit hast du vermutlich recht. Erstmal das Genre und nochmal speziell die Ökonomischen Konzepte in Spice and Wolf gefallen vielen wahrscheinlich eher weniger bzw. sie können sich nicht dafür begeistern. Aber naja wir haben ja immerhin 2 Seasons bekommen.

  • Oda Nobuna no Yabou wär gut. Würde gerne sehen wie Nobuna noch ganz Japan einnimmt.
    Eine neue Staffel Psycho-Pass, die sich nur um Shinya Kogami drehen würde, fänd ich auch ganz cool


    Und Beelzebub, weil der Manga geht ja noch weiter als der Anime
    und dann natürlich noch vllt:


    Btooom!
    Deadman Wonderland
    No Game no Life

  • Puh.. da gibt es einige xD


    Angel Beats
    Accel World
    Beelzebub
    Black Blood Brothers
    Black Bullet
    Blood Lad
    Claymore
    D Gray-man
    Deadman Wonderland
    Devil May Cry
    Highschool of the Dead
    Mahouka Koukou no Rettousei
    No Game No Life
    Shingeki no Kyojin
    Zetsuen no Tempest

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Ich wünsche mir unbedingt eine Fortsetzung von Ao Haru Ride (Blue Spring Ride)!



    Mit nur 12 Folgen abgeschlossen und totaaaaal offenem Ende. :rice-crying-big:
    Es gibt auch ein OVA mit 2 "Bonusfolgen". Ich habe leider nur eine gefunden. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :rice-ohnoes-big:
    Jedenfalls kursieren im Netz diverse Gerüchte, dass eventuell eine 2. Staffel gezeichnet wird. Was ich aber eher bezweifle. :rice-frown-big:

  • @summer
    Eine Fortsetzung bezweifle ich. Du kannst aber den Manga lesen, der Anime folgt diesem eigentlich ziemlich genau. Dieser ist mit 53 Chaptern auch bereits abgeschlossen, wirst also da vielleicht eher ein Ende finden, was dir zusagt.
    Ansonsten kannst du auch Strobe Edge lesen - ist vom selben Autor und soll wohl sehr ähnlich sein (die beiden Manga stehen auch irgendwie (mehr oder weniger) in Verbindung, ich weiß allerdings nicht wie).


    Die OVAs (Ao Haru Ride: Unwritten) sind mit Chapter 11 und 12 im Bundle erschienen - eine Seite um diese zu gucken wirst du hier nicht bekommen, das geht gegen die Nutzerbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • @summer
    Eine Fortsetzung bezweifle ich. Du kannst aber den Manga lesen, der Anime folgt diesem eigentlich ziemlich genau. Dieser ist mit 53 Chaptern auch bereits abgeschlossen, wirst also da vielleicht eher ein Ende finden, was dir zusagt.
    Ansonsten kannst du auch Strobe Edge lesen - ist vom selben Autor und soll wohl sehr ähnlich sein (die beiden Manga stehen auch irgendwie (mehr oder weniger) in Verbindung, ich weiß allerdings nicht wie).


    Die OVAs (Ao Haru Ride: Unwritten) sind mit Chapter 11 und 12 im Bundle erschienen - eine Seite um diese zu gucken wirst du hier nicht bekommen, das geht gegen die Nutzerbestimmungen.

    Vielen Dank für die Antwort. :rice-blush-big:
    Also den OVA habe ich schon gefunden. Aber nur eine Episode. Ich habe jetzt die geschaut, in der die ganze Truppe auf dem Sommerferien ist. Auch hier schafft es Futaba ihre Liebe gegenüber Kou nicht zu gestehen. Ist das dann echt das Ende? Bitte nicht. :rice-crying-big:
    Und das mit den Nutzerbestimmung geht natürlich voll klar! Könntest du mir hierzu dann vielleicht privat schreiben?



    Danke auch für den Manga-Tipp. Hatte ich sowieso vor zu lesen, weil mir der Anime schon so gut gefallen hat. Und wenn der Manga eventuell ein für mich besseres Ende bietet, dann sowieso :rice-grin-big: Strobe Edge kenne ich übrigens schon, habe ich auch vor langer Zeit gelesen. Süße Story. Und ja, es ähnelt Ao Haru Ride sehr, liegt bestimmt am selben Mangaka. Aber mir hat Ao Haru Ride von den Charas trotzdem mehr gefallen.