ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hier im Westen trennen sich leider die Paare wegen jede Kleinigkeiten+wissen die Ehe einfach nicht zu schätzen oft reicht nur 1 Wort schon kickt man dem Partner/in was man normal leicht aus der Welt schaffen kann

    Dein ganzer Beitrag und besonders dieser Satz ist ein bisschen sehr überspitzt und pauschalisiert, oder?

    Statistiken zeigen wahrscheinlich (ich habe nicht extra geprüft), dass tendenziell weniger Ehen geschlossen und mehr Ehen geschieden werden als "früher" (TM), das liegt aber an diversen Faktoren.

    Ich würde nicht wagen, über Ehen anderer zu Urteilen. Woher will ich wissen, was die Trennungsgründe sind? Und was Kleinigkeiten sind und was nicht kann man als Außenstehender auch nicht immer beurteilen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Im Westen schätzen viele nicht die Ehe man will sich auch nicht binden ,sondern eher frei sein was sich im alter rächt (krankheit)wenn du keinen Partner oder Kinder hast die sich um einen kümmern und man alleine ist!wenn ich mir aber hier die Jugend anschaue ist Hopfen und Malz verloren.

    Jetzt nicht speziell gegen dich, sondern meine allgemeine Meinung:


    Zum Glück leben wir in Deutschland nicht mehr in einer Gesellschaft, in der man als Kind schon versprochen wird oder in denen man zur Heirat gezwungen wird und man als Frau Kinder bekommen hat usw ... Es bringt einfach Vorteile mit sich selbst entscheiden zu können was man möchte und was nicht und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man dark und edgy ist und keinen an sich ran lässt. ^^


    Außerdem finde ich es auch pauschalisierend wenn man sagt, dass man sich im Westen wegen jeder Kleinigkeit trennt. Also Trennungen sind immer schwierig, egal um welche es sich handelt. Und wenn man aus einer Missbrauchsehe stammt, dann kann man glücklich sein wenn es zur Trennung kommt, denn viele bleiben in ihren Ehen drin weil sie keinen Ausweg aus der Situation sehen und Hilfe brauchen. Bei vielen sinds dann auch andere Gründe, z.B. hat man sich auseinander gelebt oder einen neuen Partner gefunden. Man weiß es nicht, aber ich würde darüber keinesfalls judgen.


    Ich finde den Begriff "Generation Beziehungsunfähig" übrigens auch einfach nur Müll. Die Zeiten haben sich einfach geändert und man kann es so finden wie man möchte. Die Gesellschaft als Ganzes trägt aber dazu bei und nicht immer die Jugend die keine Werte mehr hat oder bla bla. ^^''


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Im Westen schätzen viele nicht die Ehe man will sich auch nicht binden ,sondern eher frei sein was sich im alter rächt (krankheit)wenn du keinen Partner oder Kinder hast die sich um einen kümmern und man alleine ist!


    Och, muss nicht sein; Wozu gibts Katzen und Hunde Schnaps und Flinten?! :graduate:


    Und da du ja mit keinem Wort behauptet hättest, dass Kinderhochzeiten oder Viehmärkte okay wären... Saluta mi la gente del Sud;

    Hier wie da ist nicht alles Gold was glänzt, aber dass wir hier im Norden nicht so ganz unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein müssen wenns um Familiäres oder Zwischenmenschliches geht, da kann zumindest ich dir ganz bestimmt nicht widersprechen.

    Bin halt in der Tat sehr dark und edgy, und lass keinen an mich ran! :one:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mein Interesse am Heiraten war bisher eher relativ gering.

    Dabei hab ich schon 3 Heiratsanträge bekommen in meinem Leben: Einen süß-unschuldigen im Sandkasten vom Nachbarsjungen. Einen von einem 20 Jahre älteren, zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell geschiedenen Menschen. Und einen vom Vater meines Kindes.

    Unter die Haube kam ich bis dato nie. Dabei hab ich Ende 2017 auf einer Hochzeit zudem auch noch den Brautstrauß gefangen, nachdem ich "genötigt" wurde mich mit aufzustellen. :P

  • Guten Morgen


    also Ich bin zwar Südländer (Balkan+Orthodox) also kein Moslem bei uns sind Kinderehen/Zwangsehen verboten!!!! Habe auch was gegen Diese Art von Ehen wo es durch zwang zur Heirat kommt.


    Der unterschied ist wenn bei uns wenn man heiratet freiwillig ,es gibt zwar überall auch hier Familien sie drängen einen wegen das Geld/Aufenthalttitel das hast du aber im Jeden Land.


    Der unterschied hier zwischen den Westen und den Südlichen Länder z.b bei uns Heiraten die Leute mit 20 Jahren + haben nach 1 jahr schon mindest 1x Kind! obwohl sie dort ein schweres leben haben sie +in der Regel 2-3 Kinder oder mehr dazu bauen sie mit ihren Gehältern von ca. 300-400€ im Häuser sie leben um vieles besser also wird hier mit unseren Gehältern.


    Hier in Deutschland wird schon in Kindesalter (Kindergärten)von alles Seiten der Gesellschaft,Schulen,Medien,Staat,Firmen alles gemacht damit Menschen hier z.b nicht heiraten + keine Kinder haben dazu zählt auch das man kleine Kinder Manipuliert es ist super z.b das Mädchen zu Jungen werden oder jungen zu Mädchen entweder durch Hormone nehmen was sich bei jugendlichen dann aber später Rächt wenn der Körper noch im Wachstum ist,sie den Körperlichen/ Hormonölen schaden später nicht mehr rückgängig machen.


    Hier tut der Staat mit Firmen der Medien,Schulen alles das der normale Bürger, das außer Moslems das kinder bekommen, was sich dann wie ich erwähnte später im Alter rächt wenn man alleine ist ohne Partner,Familie die sich um den alten Menschen kümmert.


    Bei uns Pflegt man kranke bis zum tot! Auch die Schwiegertöchter/Söhne haben nichts da gegen.


    Damit man mich nicht Falsch versteht! Jeder kann sein was er will /möchte habe auch nichts gegen Muslime! Es soll sich auch keiner angegriffen füllen sorry falls es so über kommt!!


    Aber man wie ich oben schon sagte, das man keine kleine Kinder Praktisch 24H beeinflussen tut, Man sollte selber aus freien Stücken entscheiden sollen ob man sein Geschlecht wechselt.


    Die Meisten Christen wissen nicht wie toll es das wenn du Große Familie hast, die dir auch bei Problem hilft +sich um kranke kümmert! Nicht wie in Westen wo jeder ein Ich Mensch ist (arschhaltung sorry für das wort^^),ob ein andere Probleme hat oder krank ist dem Typen alles egal.


    Wenn ich die Richtige Frau wieder jemals Finden werde die es mit einen Ehrlich,treu,nicht lügt würde ich heiraten dazu 1-2 kinder haben. Ich weiß in diesen Land sollte ist das für kinder eher eine strafe leben zu müssen,aber man muss nicht ein lebenlang hier leben es gibt genug ort wo du mit Kindern viel besser leben kannst z.b skandinavien,Asien,Balkan!

    Wenn es hier weiter geht insbesonderns hier in Deutschland werden wir alle nichts mehr haben wenn du diese bekloppte Regierung siehst was sie jeden tag macht.


    Jetzt Hagelt es hier bestimmt Wut Antworten :-D :-D

  • Hey Bento233 ich verstehe was du meinst, bin aber nicht so ganz deiner Meinung. Ich finde deinen Beitrag an sich nicht schlimm du solltest aber mehr auf deine Wortwahl achten und das Thema Religion & Nationalität am Besten erst gar nicht bei einem ohnehin schon heiklen Thema mit einbeziehen.

    Deine Meinung kann man ganz schnell falsch verstehen, da du zum Teil einen abfälligen Ton hast.


    Mal ein Beispiel. Du schreibst:

    "Die Meisten Christen wissen nicht wie toll es das wenn du Große Familie hast, die dir auch bei Problem hilft +sich um kranke kümmert! Nicht wie in Westen wo jeder ein Ich Mensch ist (arschhaltung sorry für das wort^^),ob ein andere Probleme hat oder krank ist dem Typen alles egal."


    Ich selbst bin Südländerin ( bzw. habe türkische Wurzeln), bin muslimisch erzogen aber dennoch nicht religiös. Ich kenne sehr viele Muslime die "Ich-Menschen" sind und das typische westliche Leben führen. Auch nicht jeder Moslem heiratet mit 18 und setzt 12 Kinder in die Welt, das sind alte Klischees die heute nicht mehr gelten. Diese "Arschhaltung" hat also rein gar nichts mit Moslems oder Christen zu tun. Es gibt Menschen die haben so ne Einstellung und auch Menschen die eher wie du sind. Aber das sollte man niemals auf die Religion und Herkunft zurück führen. Diese Betonung geht mir richtig auf die Eier und führt in der Regel immer nur zu Streit und Missverständnissen.


    Ich gebe dir aber Recht, es ist sehr schön in einer großen Familie aufzuwachsen in der man sich um einander kümmert. Bei mir ist das auch so in der Familie und ich wünsche mir auch eines Tages mal meine eigene Familie mit hoffentlich vielen Kindern zu haben. Das Heiraten hat für mich nicht eine große Bedeutung und ich bin weder dafür noch dagegen.

  • Bento233

    Uff, in einem thread zum Thema heiraten gleich Politik, Erziehung, Genderthematik und Religion verwurschtelt. Klar, die Themen hängen zusammen aber wow.


    Ich frage dich mal direkt: Wie kommst du dazu, über die Mehrheit einer Gruppierung zu urteilen, die du nicht gut zu kennen scheinst?


    So einfach, wie du es darstellst, ist es bei weitem nicht. "Kleine Kinder" werden mit der Geschlechtsthematik wahrscheinlich kaum konfrontiert. Interessiert die normalerweise noch gar nicht. Viel eher gibt es rosa Einhorn-Plüschis für Mädchen und blaue Autos für Jungs.

    Hormone für Menschen vor der Pubertät gibt es soweit ich weiß auch nicht (zumindest nicht dafür) und selbst danach geht man nicht einfach in die Apotheke und holt sich grad schnell Hormon-Pillen zum einwerfen. Das ist ein langer Weg mit vielen Gesprächen. Aber das ist hier nicht Thema.


    Pflege von Älteren ist nicht mal nebenbei gemacht. Hier "im Westen" ist die Familie leider meistens darauf angewiesen, dass beide Eltern verdienen, sonst kann man Wohnung und Kinder heute kaum noch finanzieren. Um die Kinder und den Partner möchte man sich hin und wieder auch noch kümmern. Für echte Pflege (ich rede nicht vom Wochenendbesuch mit der Familie) von Älteren bleibt da die Zeit einfach nicht. Aber auch das ist nicht Thema dieses Threads.


    Für die Kinder ist es nur dann eine Strafe "in diesem Land zu Leben", wenn die Eltern es zu einer machen ;) Kindern ist das Land zunächst mal egal. Die kennen nur das Umfeld, in welchem sie aufwachsen und das ist dann "normal".


    Um noch kurz was zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen:

    Bei mir stehen im letzten Quartal des Jahres immer einige Jahrestage an:

    Erst habe ich Geburtstag, danach wird mein zweiter Sohn 1, dann habe ich meinen 9. Hochzeitstag, dann hat mein Mann* Geburtstag und Anfang Dezember wird mein erster Sohn 4.


    *Mein Mann hat übrigens 3 Geschwister, sein Vater ist evangelischer Pfarrer und seine Mutter hat ihren Vater bis zu dessen Tod zu Hause gepflegt.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • also Ich bin zwar Südländer (Balkan+Orthodox) also kein Moslem bei uns sind Kinderehen/Zwangsehen verboten!!!! Habe auch was gegen Diese Art von Ehen wo es durch zwang zur Heirat kommt.

    Sorry aber nein xD Verboten mag sein, aber halten tut sich keiner dran.


    Ich finde es schön dass es in deiner Umgebung so toll und perfekt ist.

    Die Wahrheit ist aber, Frauen im Balkan/Türkischen/usw. Bereich werden viel mehr unterdrückt als man denkt! (Klar, natürlich nicht alle!)

    Ich rede keinen Stuss, weil ich viel aus erster Hand mitbekommen habe!


    Mütterlicherseits sind meine Großeltern Balkan und Orthodox/Moslem. Beide Balkan, Oma Orthodox und Opa Moslem.

    (Serbisch/Kosovo Albanisch)


    Ich habe eine wirklich riesen Familie wo gar nichts an Ehen klappt. Verheiratet waren meine Großeltern durchaus bis zum Tod. Aber da lief vieles falsch.

    Meine Mutter war auf dem besten Weg zur Zwangsheirat. Sie ist dann ganz klar abgehauen. War nicht cool. Zack, aus der Familie ausgeschlossen.

    Als sie dann mit meinem Vater verheiratet war (Amerikaner).. waren die auch dagegen, dann später doch dafür. Als die Trennung kam, wurde meine Mutter immer beleidigt, weil sie ja keine verheiratete Frau mehr war.

    Daraufhin wurde sie richtig aus der Familie verbannt (Bis auf 3 Brüder, die meine Mam und mich heimlich besuchten! Der älteste Bruder, war die Marionette meiner Oma) Irgendwann kam der Kontakt wieder bissle. Oma und Opa sind tot, also haben die keinen Einfluss mehr! Bzw. meine Oma hatte den meisten Einfluss.

    Wenigstens hat meine Mam Kontakt zu allen ihre Brüdern, bis auf den verstorbenen logischerweise :)


    Und generell, gerade in der Personengruppe von der du redest.. Links und rechts wimmelt es genauso von Trennungen. Also keine Ahnung wie viele Beziehungen meine Onkels hatten haha.


    Genauso außerhalb meiner Familie, kenne ich auch so viele kaputte Balkan/Moslem/usw. Beziehungen.

    Das Balkan Leben wovon du redest, kenne ich gar nicht. Auf Fotos, ja, aber nicht persönlich. Sprich: Ich kenne die nicht so schöne Seite ^^"


    Also bitte tu nicht alles so verallgemeinern! Weil das so nicht richtig ist, wenn man nur von sich auf andere schließt.


    Genauso wie ich große "perfekte" Westliche Familien kenne. Da würde ich auch nicht behaupten, dass der Westen sowas kaum noch kennt!

    Die wesentlichen Familien die ich kenn, da wünschte ich, dass meine Familie Ansatzweise so wäre. Weil einfach alles harmonisch ist.

    Ich liebe meine Familie dennoch! Sind halt alles Streithähne untereinander.

    Mich und meine Mam mischte man zum Glück heute nicht mehr ein. Und ich wurde zum Glück nie eingemischt, nur weil ich die Tochter meiner Mutter bin.



    Und Guten Morgen allerseits o/


    P.S. Meine Oma (Orthodox) war diejenige, die FÜR die Zwangsheirat bei meiner Mam. Ich meine mein Opa(Moslem) hat einfach nur Ja und Amen gesagt, damit er sich nichts von der anhören muss.


    P.S.2 und Unterdrückung gibt es überall. Wollte nicht damit sagen, dass es nur in einer bestimmten Personengruppe/Nationalität vorkommt. Falls ich mich da etwas falsch ausdrückte ^^ Aber kenne es leider verstärkt aus dem mehr südlichen Richtung. Deutsche/Amis/etc. gibt es garantiert auch.

  • Bei uns Pflegt man kranke bis zum tot! Auch die Schwiegertöchter/Söhne haben nichts da gegen

    Diese Aussage kommt für mich leider so rüber, als wäre es falsch, wenn eine Pflege der Angehörigen nicht machbar für einen selbst ist. Es sind viele Faktoren, die da mit einfließen wie z.B. wie stark man beruflich eingebunden ist, hat man die Zeit zusätzlich eine Pflege trotz der eigenen Lebenssituation zu übernehmen? Wo sind meine Grenzen? Unabhängig davon kann man trotzdem eine emotionale Stütze für Pflegebedürftige sein.


    Nicht jeder verfolgt nunmal das Ziel eine Familie zu gründen, was absolut in Ordnung ist. Jeder Mensch ist individuell, hat andere Ziele sowie Prioritäten, demnach sollte sich jeder sein Leben so gestalten, wie er das möchte und wie es sich für einen selbst am besten anfühlt. Schlimm ist es, wenn man etwas nur aus den Grund macht, weil es von einem erwartet wird. Es ist so wichtig, dass man sich von niemandem zu etwas drängen lässt, was man eigentlich gar nicht möchte. Nur weil andere so Leben, muss ich mein Leben nicht danach richten. Eine Ehe ist keine Garantie zum Glücklich sein. Heiraten oder nicht, eine Familie gründen oder nicht, dies sind alles Entscheidungen, die jeder von uns für sich selbst treffen muss, denn ich selber weiß am besten, was mir gut tut und was nicht.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Selbst für die Familiengründung braut es ja nicht unbedingt den Trauschein. Vieles, wie auch diese unwerte Bastard-Schiene bei unehelichen Kindern, ist ja hauptsächlich der Kirche entsprungen.

    Meine Mutter war mit meinem Erzeuger auch nie verheirtat, ich bin nicht getauft und hab mit Religion null am Hut. Ihren heutigen Lebenspartner hat sie kennengelernt, da war ich um die 5 Jahre alt und auch mit ihm ist und war sie nie verheiratet. Ich bin also nie offiziell von ihm adoptiert. Aber ihn möchte ich nicht missen, auch dann nicht, wenn sie sich mal trennen sollten. Um auch dann noch den Kontakt noch zu halten, braucht es nicht das selbe Blut oder irgendwelche abgesegneten Dokumente und ich würde als Kind auch nicht durch solche irgendwie gezwungen werden irgendwo zu sein, wo ich vielleicht eigentlich nicht sein will.


    Mein Sohn ist auch ein uneheliches Kind und ja, man merkt in einigen Bereichen wie alles verkompliziert wird, wenn Paare oder Eltern unverheiratet sind.

    Jedoch bin ichfür mich immer noch nicht darauf gekommen wieso ich das ganz unbedingt brauchen sollte. Das Einzig wirklich Schöne, das ich da sehe, ist der - bei Bedarf - automatische Familienname und gesparte Platz auf dem Klingelschild. ^^

  • Damit es nicht falsch verstanden wird !

    Es gibt überall fälle wo es nicht klappt hängt von der Fam,Ort und vielen faktoren ab! aber bei uns (Makedonien) wo wir leben der Ort=

    Alle unsere Famile/Freunde/Bekannte gab es nie eine zwangsehe,alle die wir sehr gut kennen, haben aus liebe geheiratet +sind immer noch verheiratet.


    Natürlich gibt es auch dort immer mehr Leute die scheiden lassen oder kein bick auf die ehe haben jeder das seine!


    Zum Thema Pflege :

    Ich kann dazu sehr viel sagen schließlich pflege ich meine beiden Eltern ca.19 Jahre Rund um die uhr" seit dem Tot meine Vater ende 2019 !Seit seinrn tot pflege ich meine Mutter fast 24H zu hause außer wenn ich kurz einkaufen gehe,nicht jeder würde das aus freuen stücken machen.


    Ich könnte auch sagen meine Mutter muss ins heim ,aber so herzlos bin ich nicht obwohl ich praktisch von meinen leben gar nichts habe oft ist das sehr hart.


    Aber das soll hier nicht das Thema sein😉

    Jeder der nicht heiraten will hat längst für sich entschieden.😁😁


    Damit ich hier die stimmung anheize. Sorry nochmal falls sich wer Religionsmässig angefriffen füllt !

    Ich habe nichts gegen anders gläubige,schließlich ist auch ein teil meiner Familie nicht rein makedonisch,sondern auch griechisch,roma,polnisch,Schwedisch,australisch,usa und vieles mehr halt eine Riesen Familie 😅😅

  • Für mein Alter wäre das Thema vlt etwas zu früh um meine Meinung dazu ernst zu nehmen. Aber ich gib trotzdem meinen Senf dazu :foxy2:


    Meiner Meinung nach hat eine Heirat irgendwie was gezwungened an sich. Eine normale Beziehung hingegen kommt viel lockerer und freier in der Liebe rüber. Soll jetzt nicht heißen das man in einer normalen Beziehung machen kann was man will, sondern natürlich alles mit seinem Partner bereden und absprechen sollte. Aber in einer Beziehung kann man einfach einander Lieben ohne dauernd zwanghaft daran denken zu müssen ob der Partner wirklich der richtige für sein ganzes Leben ist. Man genießt einfach die gemeinsame Zeit viel freier in der Art und Weise :shy:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Aber in einer Beziehung kann man einfach einander Lieben ohne dauernd zwanghaft daran denken zu müssen ob der Partner wirklich der richtige für sein ganzes Leben ist. Man genießt einfach die gemeinsame Zeit viel freier in der Art und Weise :shy:

    Ich denke, dass wenn man in einer Ehe solche Gedanken hat, ist es schon viel zu spät. Ob man nun lediglich als Paar oder aber als Ehepaar zusammen lebt, sollte im Alltag für einen keinen wirklichen Unterschied machen.