• Was haltet ihr vom heiraten?


    Eigentlich sollte das eines der schönsten dinge sei die man so machen kann, aber wenn man sich das mit den ganzen Fremdgehern/inen ansieht ist es heutzutage nur noch scheiße.

    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Wenn ich die richtige Person finden sollte und mir sicher bin das sie genauso fühlt wie ich, ja.

  • Also wenn man eine Beziehung führt, in der es noch nie Krach gab, dann sollte man sich schon Gedanken machen^^,


    Was die 5 Jahre+ angeht... Ich persönlich würde jetzt auch nicht nach einem Monat Beziehung sagen "Lass uns heiraten!" Aber wenn man schon länger zusammen ist, man wirklich die Macken des Partners kennt und trotz Zoff immernoch zusammen ist und man intuitiv merkt "der/die könnte die richtige sein." dann finde ich es schon okay, wenn man nach Beispielsweise 1 Jahr heiratet.


    Beim Ehevertrag stimme ich dir zu. "Bis dass der Tod euch scheidet" gibt's schon lange nicht mehr so wie früher, bekomme es ja in meiner Umgebung mit, wieviele Ehepaare sich trennen oder ganz scheiden lassen. Ich fände es nämlich nicht unrealistisch, wenn man sich zu Beginn klar macht, dass die Chance besteht, dass es irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, und man dann nicht am Ende einen heftigen Kampf um Gut und Haben hat.

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Ich finde es ist was schönes wenn man seine große liebe gefunden hat. nur wenn man es macht sollte man auch den rest des Lebens zusammen verbringen & sich nicht betrügen.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    falls ich meine große liebe finde sicherlich.


    Warum? oder warum nicht?



    Ich finde es Symbolisch einfach schön auch um den Partner zu zeigen "dich will ich für immer!" :3 nur würde ich es dann auch bis zum ende durchziehen wollen.


  • Auch ich will mal heiraten. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann gewiss!


    Und es gibt einen Song, der aufjeeeeeedenfall auf meiner Hochzeit laufen wird! Das erste japanische Opening von Wedding Peach. <3



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Absolut nichts. Es ist lediglich ein omni-kultureller, vetraglich rezeptierter Bund, in der Mann/Frau einen Vertrag (!) für notwendig erachten, ihre Liebe kundzutun.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?/Warum? oder warum nicht?

    Vor einigen Jahren lag die Scheidungsrate in Russland bei ca. 66% .. früh verehelichte Paare sollen dies möglich machen - wobei jene urbane/ländliche Rollenverteilung zum Beispiel hineinspielt.
    Die Kernfrage dieses Dilemmas ist das primordiale Alter der Ehe und die stetig höhere Lebenserwartung.




  • Was haltet ihr vom heiraten.


    Grundsätzlich ist es doch was schönes . Klar , Geldverschwendung wenn man es nur Objektiv betrachtet , man sollte es aber so sehen das dafür die Steuern runter gehen , just saying .


    Wollt ihr auch mal heiraten ?


    Ja ich bin ja schon verlobt und die Hochzeit ist nächstes Jahr Dezember geplannt . Der einfache Grund ist wohl weil ich meinen Mann liebe , und , wie soll ich sage ... er ist halt mein Traumtyp :lovex:

  • Was ich von Heiraten halte?


    also ich finde es ist etwas schönes.
    Für mich, ein Versprechen, den Rest des Lebens mit dem Partner zu verbringen, den man liebt. Es ist ein Zeichen des gegenseitigen Respekts, der Treue und des Vertrauens.


    Will ich auch mal heiraten?


    Ich würde schon mal gerne heiraten, aber bis dahin muss erst einer kommen, der mich heiraten will xD
    aber ich hab ja noch viel Zeit und ich bin sicher, dass ich denjenigen irgendwann finde. (hoffnungslos romantisch veranlagt) xD

  • Heiraten in 2k16 lol


    Würde ich trotzdem tun, aber nur wenn ich Yuno Gasai heiraten könnte.


    Was stimmt denn bei dir nicht? :troll:


    Zum Thema:
    Wie es aussieht sind hier einige Forumist/-innen ausgesprochen idealistisch. Das ist zwar nicht unbedingt unsympathisch, begünstigt jedoch vermutlich so manch herbe Enttäuschung im künftigen Zusammenleben. :sir: Da bleibt nur zu hoffen, dass "die hormonelle Liebe" nicht den Schleier der subjektiven Werte verdecken mag .. ^^


  • Was stimmt denn bei dir nicht? :troll:


    Zum Thema:
    Wie es aussieht sind hier einige Forumist/-innen ausgesprochen idealistisch. Das ist zwar nicht unbedingt unsympathisch, begünstigt jedoch vermutlich so manch herbe Enttäuschung im künftigen Zusammenleben. :sir: Da bleibt nur zu hoffen, dass "die hormonelle Liebe" nicht den Schleier der subjektiven Werte verdecken mag .. ^^

    Und du scheinst Traditionen stark abgeneigt zu sein. ^^
    Manche Entscheidungen werden halt in langer Sicht falsch getroffen.
    Heirat kann auch als falsche Entscheidung gesehen werden.
    Aber das ist wie mit vielen Sachen im Leben.
    Es ändert aber nichts an der Geste und der Tradition.
    Du siehst es halt stark objektiv.
    Daran ist nichts falsch.
    Aber manche verbinden mit manchen Traditionen auch bestimmte Ziele.


  • Ach, es ist doch schön, zwischen all den Pessimisten und Realisten noch einen optimistischen Romantiker zu finden x)
    Ganz ehrlich, mir gefällt diese Einstellung, solange man nicht zu naiv an die Sache rangeht. Aber vielleicht muss man genau das riskieren, um seine wahre Liebe zu finden und eine glückliche Ehe zu führen.


    Natürlich gibt es nie eine Garantie dafür, dass eine Ehe auf ewig hält. Dann hat es vielleicht von Anfang an nicht gepasst oder man hat nicht genug investiert. Vielleicht ist man wirklich auch das Opfer gewesen. Der Grund ist letztendlich egal, aber dann sollte man nicht so verbittert sein, anderen diesen Weg abzusprechen.


    Ich kann beide Seiten verstehen und sehe mich persönlich eher in der realistischen Mitte. Aber im Endeffekt bewundere ich solche Leute, die noch so eine Einstellung wie @NeonDragonX haben, auch weil ich es nicht so kann.
    Denn ist schade, dass man in der Institution Ehe, die mal mit als das Schönste zwischen zwei Menschen galt, heute statt Romantik oft nur noch Zynismus und Pessimismus vorfindet.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

    Einmal editiert, zuletzt von Vee ()

  • :hi2: Meine Meinung : (Jeder Mensch ist anders -> Jede Meinung sollte respektiert werden von jeden Menschen)


    Was haltet ihr vom heiraten?

    Ist was schönes aber nix für mich haha^^ , sollte man sich aber 3x überlegen bevor man sowas macht.. also obs der/die richtige ist.
    (Klar gibts ein zurück ..aber sonst ist die Enttäuschung groß am Ende :) )


    Wenn man schon sehr lange zsm war/ist und nicht erst 1 Jahr.. und auch nicht wenn man noch so jung ist.


    Und wie heißt es so schön , je länger man mit Jmden zsm ist desto schneller merkt man ob diese Person 'eine Maske' getragen hat vor der anderen Person.


    (Ihr wisst schon was für ne Maske ich meine^^)





    Wollt ihr auch einmal heiraten?



    Ganz ehrlich? Nein! ich fühle mich einfach nicht mehr frei dann und so sollte es nicht sein.


    Ich will niemanden.. sagen wir mal 'gehören' sondern NUR MIR selbst gehören!!


    Klar ist es schön Jmden fürs Leben zu haben, aber ich möchte nicht mein Leben lang an Jmden 'gefesselt' sein. (Oder eben dieses Gefühl dann haben :( )


    Warum? oder warum nicht?

    Weil man nicht unbedingt verheiratet sein muss mit der Person, es geht auch ohne und könnte mich wie gesagt nicht mehr so frei fühlen.^^


    Und heißt es gleich wenn ich diese Person nicht heirate das ich keine Liebe empfinde? :facepalm:
    Ein komisches Papier entscheidet also ob ich diese Person richtig liebe oder nicht waat?! :eo-scream:


    Kann ein Papier richtige Gefühle zeigen oder nur ich selbst? :crazy: Jedenfalls jeder seins, aber ne danke ..kann der Person auch ohne einer Heirat meine Liebe schwören. :onion-bye:


  • Will ich auch mal heiraten?



    Ich würde schon mal gerne heiraten, aber bis dahin muss erst einer kommen, der mich heiraten will xD
    aber ich hab ja noch viel Zeit und ich bin sicher, dass ich denjenigen irgendwann finde. (hoffnungslos romantisch veranlagt) xD

    Dein Beitrag is ja nun n "bisschen" veraltet Missy :P Ich hoff ich bin mal eingeladen später :P

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Für mich persönlich kommt heiraten nicht in Frage, aber das soll nicht heißen dass ich es generell ablehne oder die Ehe ansich in Frage stelle. Es ist nur mein persönliche Sache das es für mich nicht in Frage kommt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und würden sicher den Rahmen sprengen sie hier alle aufzuzählen. Aber ich finde es gut wenn sich zwei Menschen finden und so den Weg für ein gemeinsames Leben gehen möchten. :thumbup:


    Es gibt auch ein sehr nettes Zitat zu diesen Thema:

    "Ehe ist der Versuch Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine gar nicht hätte". :D

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Also ich bin auch eher der klassische Mensch. Und finde heiraten gut. Vorallem wenn man vor hat eine Familie zu gründen. Man ist dann auch automatisch der Vater und muss nicht irgendwie erst die Vaterschaft anerkennen etc.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ich bin verheiratet und habe Verhältnismäßig früh geheiratet mit Ende 26. Gründe für die frühe Heirat:
    Wir wollten verheiratet sein bevor das erste Kind kommt. Und dann sind alle bei mir Familienversichert. Also hatte die Hochzeit für uns nur Vorteile. Bis auf die kosten der Hochzeit. Aber es war eine wunderbare unvergessliche Hochzeit.


    Warum? oder warum nicht?
    Also ich finde zu sagen "man kann sich auch lieben ohne verheiratet zu sein" stimmt schon, aber wenn ein Partner die Hochzeit will und der andere nicht sieht das für mich eher danach aus als wenn die eine Person sich nicht traut zu binden. Also sie will sich eine Hintertür offen halten. Man hat die Hintertür bei einer Hochzeit zwar auch, durch Scheidung. Aber die ist teuer. Ich finde das ehe Versprechen der höchste vertrauensbeweis den man seinem Partner machen kann. Hochzeit hat auch finanzielle Vorteile vorallem wenn wir bei uns einer viel und einer sehr wenig verdient machen #ehegattensplitting. Aber nur wegen Steuerersparnisse sollte man nicht heiraten. Ist aber eine nette "nebenwirkung"

  • Also ich finde zu sagen "man kann sich auch lieben ohne verheiratet zu sein" stimmt schon, aber wenn ein Partner die Hochzeit will und der andere nicht sieht das für mich eher danach aus als wenn die eine Person sich nicht traut zu binden. Also sie will sich eine Hintertür offen halten.

    Ich denke nicht, dass das unbedingt zusammenhängt. Ab einem gewissen Alter dürfte das Thema - genauso wie Kinder - vermutlich recht früh in Beziehungen auftauchen, nur um zu schauen, wie die Grundeinstellung des anderes dazu ist. Wenn man von Beginn an andere Vorstellungen hat - also der eine heiraten möchte, der andere nicht - dann denke ich nicht, dass die Person, die das nicht möchte, es unbedingt macht, um sich "Ne Hintertür offen zu halten.". Zumindest nicht in dem Sinne, "Nee, wenn ne bessere/jüngere/reichere Frau kommt, muss ich doch schnell und einfach von dir loskommen.". Vor allem dann nicht, wenn die Person trotzdem Kinder möchte.
    Wenn man jemanden heiraten möchte, sollte man die Person im Idealfall sehr gut kennen. Wenn man dann trotzdem solche Gedanken hat, wenn der Partner nicht heiraten möchte, ist man vielleicht noch nicht bereit für eine Hochzeit. Zumindest ich würde erst dann heiraten, wenn es für mich wie das natürlichste der Welt klingt, dass man zusammen alt wird. Aber wenn ich dieses Gefühl hätte, würde ich doch nicht mehr auf die Idee kommen, dass sich mein Partner eine Hintertür offen lassen möchte, nur weil er mich nicht heiraten möchte.
    Wenn die Person sich allerdings zu Anfang der Beziehung positiv gegenüber Heiraten ausgedrückt hat, aber dann später doch nicht mehr möchte, dann sind, meiner Meinung nach, solche Zweifel auf jeden Fall berechtigt.


    Man kann das ganze auch einfach umdrehen: Wenn der Partner einen unbedingt heiraten möchte, glaubt er nicht, dass man ihn liebt und sein Leben mit ihm verbringen möchte. Diese Aussage ist vermutlich (hoffentlich) genauso wie mit dem Hintertür offen lassen, nur selten der Fall.

  • Zumindest nicht in dem Sinne, "Nee, wenn ne bessere/jüngere/reichere Frau kommt, muss ich doch schnell und einfach von dir loskommen.".

    So hab ich das nicht gemeint, aber ja sowas kann es auch geben. Aber dann ist es vlt nicht die richtige Person.


    Wie ich es meinte ist. Dass man der anderen Person nicht genug vertraut. Und vielleicht in der Vergangenheit mal betrogen wurde. Und sich dadurch eine "falls du mich verarscht bin ich schnell weg" Hintertür offen halte.

  • So hab ich das nicht gemeint, aber ja sowas kann es auch geben. Aber dann ist es vlt nicht die richtige Person.
    Wie ich es meinte ist. Dass man der anderen Person nicht genug vertraut. Und vielleicht in der Vergangenheit mal betrogen wurde. Und sich dadurch eine "falls du mich verarscht bin ich schnell weg" Hintertür offen halte.

    Achsooo. Das ist natürlich was anderes. :D Allerdings besteht dann schon ein grundlegendes Problem in der Beziehung, ob da ne Hochzeit gerade das Richtige ist...ich weiß nicht.